[1045] Arabum noctibus [Vergonzo, Euphemia]

[Februar '21]
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1045] Arabum noctibus [Vergonzo, Euphemia]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nun jetzt bin ich mir sicher was ihr meint." sprach er mit ruhigem Ton.
Man sah das er sichtlich irritiert war. Nicht weil sein Gegenüber sich gänzlich erhaben und herrschaftlich verhielt und dabei doch stets versuchte zu betonen, wie gefährlich sie war.
Nein, es war nun das erneute andeuten einer Drohung, die Bereitschaft sich jederzeit verteidigen zu müssen, was ihn irritierte. War sie so unsicher und sah sich selber als eher klein an und versuchte dies hinter aggressivem Verhalten zu verstecken? Er selber hatte ihr keinen Grund dafür gegeben. Dennoch, sie hatte diese Szene in solche eine Richtung geführt und die Atmosphäre gefärbt. Er konnte tanzen und er war vorbereitet.
"Ich spreche für Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas, Finder des wahren Orakels Liguriens, Hüter der Geheimnisse in den Schatten und Freund eines jeden Handels, die Graue Eminenz, vom Clan der Verborgenen, ...welcher sich hinter mir verbirgt."
Der Grund dafür, dass dieser Vergonzo einen annehmbaren Repräsentanten brauchte, war spätestens jetzt klar.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Euphemia
Lasombra
Beiträge: 137
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:30

Re: [1045] Arabum noctibus [Vergonzo, Euphemia]

Beitrag von Euphemia »

Euphemia lauschte den Worten aufmerksam, ehe sie sachte das Haupt neigte. „alan, ya khadimat, qaf janiba wadae siduk yakhruj min alzili larana wajahha.[1] Hauchte die verschleierte Frau mit den beiden Krummschwerter an ihrer Hüfte zu den Mann und betrachtete diesen, wie die Luft direkt hinter ihn argwöhnisch. „Meine Herrin teilt Euch mit, dass sich Euer Herr offenbaren soll, damit Sie sein Antlitz betrachten kann.“ Übersetzt Lucrezia dann sofort und lächelt sanft, weil deutlich erfreut darüber, dass sich die Situation zu entspannen scheint.

Übersetzung:
Spoiler!
Spoiler!
[1] „Nun den, Diener, tretet zur Seite und lasst Euren Herrn aus den Schatten treten auf das ich sein Antlitz sehen möge.“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1045] Arabum noctibus [Vergonzo, Euphemia]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Kurz dachte er nach.
Er hob langsam den Finger.
"Gerne komme ich dieser Bitte nach. Aber ist eure Dienerin und sind eure Wachen eingeweihte? Einen Bruch der Traditionen wäre unklug. Und sind sie auf das Antlitz, was sie zu sehen bekommen werden, vorbereitet?" fragte er vorsichtshalber nach. Euphemia kannte die Regeln, sie würde verstehen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1045] Arabum noctibus [Vergonzo, Euphemia]

Beitrag von Vergonzo Faro »



Zusammenfassung:
Nachdem Vergonzo, verdunkelt als fremder, das Schiff Euphemias intensiv betrachtet hatte, wurde er grob von den Wachen aufs Schiff gebeten.
Dort unterhielt man sich mehr oberflächlich um sein gegenüber einzuschätzen.
Das seltsame Gefühl Vergonzos, wen er da vor sich hat, wurde durch seine Instinkte und dann seine Aufmerksamkeit beantwortet, so dass er Euphemia als Kainit erkannte.
Man stellte sich gegenseitig vor, wobei Vergonzo weiter als Fremder sichtbar war und von Vergonzo in der dritten Person sprach.
Dann verabschiedete man sich und der getarnte Baumeister verliess das Schiff.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1045“