[Briefe] Elysium [zahlreiche Kainiten]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

[Briefe] Elysium [zahlreiche Kainiten]

Beitrag von Ilario »

Im Jahre des Herrn 1044 erhielten zahlreiche Kainiten der Domäne ein erstmalig beschriebenes Pergament, überbracht von einer Botin in schlichten, dunklen Gewändern an die dem Hüter bekannten Zufluchten, toten Briefkästen und Blutdiener jener Kainiten.
Das Pergament war mit einem tiefroten Siegel versehen, welches einen römisch anmutenden Adler zeigte. Es wurde mit der eindringlichen Bitte überreicht, dass nur die Herren jener Zufluchten und Diener dazu bestimmt waren das Siegel zu brechen.

In gestochen scharfer, aber völlig schmuck- und schnörkelloser Schrift stand dort zu lesen:

"[Jeweils passender Name und korrekte Anrede sowie Titel],

hiermit sei kundgetan, dass der Giardino della Rosa silenziosa nunmehr als Elysium der Domäne Genua allen Kainiten offensteht. Dieses Wissen darf und sollte an andere unserer Art weitergegeben werden, muss den Sterblichen jedoch verborgen bleiben.
Ein jeder Nachkomme Kains sei willkommen und finde einen sicheren Platz des Austausches und des Friedens nach den uralten Gepflogenheiten auf elysiärem Boden.

Pax noctis

Ilario Contarini, Ancilla im Blut der Schatten und Hüter des genuesischen Elysien", Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“