[1045] Angenehme Nächte [Iulia, Rino, Macario, Toma]

[Februar '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

[1045] Angenehme Nächte [Iulia, Rino, Macario, Toma]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Hitze des Tages lag noch immer in der Luft und auch die Casa im Giardino della Rosa silenziosa versprach keine Abkühlung in einer jener seltenen Nächte in der sich die Harpyie Genuas auf den Weg zum Elysium gemacht hatte, um dort Präsenz zu zeigen, ganz so, wie es wohl von ihr erwartet wurde.

Ihr hochgewachsener, schlanker, beinahe marmorfarbener Körper war züchtig von nicht mehr als einem weißen Kleid aus feiner Seide verhüllt, während er von dem angenehm warmen Licht der beiden Kerzenhalter beschienen wurde. Auch über ihrem Haar lag ein Schleier aus gleichem Material und Farbe, der dieses vollständig verbarg, während über dem linken Arm der Ventrue ein grauer Wollumhang ruhte, der sie wohl auf dem Weg durch die hungernde Stadt, vor allzu gierigen Blicken geschützt hatte. Dunklere Schuhe aus Leder rundeten die fast schlicht wirkende Kleidung ab, wären da nicht die Säume ihres Kleides gewesen, die mit edel wirkenden Stickereien kunstvoll verziert waren.

Iulia war offenkundig allein in der Casa und schien im Moment auch Niemanden zu erwarten, denn ihr Blick aus blaugrauen Augen lag ruhig und unbewegt auf der linken der beiden Schiefertafeln im Innern, über welche sie schweigend nachzudenken schien, während ihr außergewöhnlich hübsches Aussehen eine gewisse, beinahe natürlich wirkende, Sympathie ausstrahlte, ganz ohne, dass sie anscheinend selbst etwas willentlich dafür tun musste.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino machte sich erneut auf den Weg in Elysium. Das letzte Mal war er zumindest einem weiteren Kainiten begegnet und vielleicht hatte er auch heute Glück, jemand neues kennen zulernen. Es war zumindest nie verkehrt zu wissen wer so alles in dieser Stadt lebte.

Er trug wie sonst auch seine Handwerkerkluft, diese ist jedoch nicht von schlechter Qualität und lässt eher auf einen gehobeneren Handwerksberuf schließen. Auch wenn diese nicht mehr ganz neu zu sein scheint, ist sie jedoch sauber und ordentlich in Schuss gehalten.
Sein dunkles Schulterlanges Haar trägt er wie sonst auch ordentlich zusammengebunden, ganz so als würde er verhindern wollen das dieses ihm störend ins Gesicht fällt.
Sein Vollbart wirkt als wäre er gerade frisch gewaschen und in Form gestutzt worden, so als ob er sich extra für diesen Abend vorbereitet hätte.

Er betritt das Elysium durch den Eingang von Ravecca aus und wandert langsam durch den Garten.
Sobald er das Casa erreicht betritt er dieses, wobei er weder sonderlich laut ist noch sich explizit Mühe gibt leise zu sein.
Dabei entgeht ihm nicht das bereits jemand anwesend ist, jedoch schweig er fürs erste und stört die bereits Anwesende nicht.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Auch Toma war dieser Nacht wieder im Elysium. Es war durchaus nützlich, dass es nun wieder ein Elysium gab wo man Kainiten antreffen konnte die man sonst nie oder kaum zu Gesicht bekam.
Und gerade nach all dem was in der Arena geschehen war und der jetzigen Hungersnot gab es viel auszutauschen.

Sie trugen die recht bürgerliche Kleidung einer Wache, mit Lederrüstung und Schwert, dass sie jedoch am eingang abgaben, als sie den Garten betraten. Das schulterlange hellbrauen Haar war zu einem Zopf gebunden und nur Macario, Benjamin, Galeno und Liutprand hatten den Tzimisce bisher in dieser Gestalt gesehen.

Obschon sie bereits diesen Weg durch den Rosenbogen gegangen waren, sahen sie sich erneut um, vielleicht auch ob sie schon jemanden hier sahen. Es gab durchaus einige Ecken wo man sich auch zu privaten Unterredungen zurückziehen konnte, wie es schien.

Erst einige Minuten nach Rino betrat auch Toma das Häuschen in dem dieser un Iulia sich bereits aufhielten.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die blaugrauen Augen der hübschen Frau wandten sich langsam um, als Schritte auf dem spiegelglatt polierten, marmornen Boden zu hören gewesen waren.* Ein geübtes Lächeln war dabei auf ihr makelloses Gesicht gewandert, was ihr einen angenehm warmen und zugleich freundlichen Charakterzug verlieh, während sich ihr Körper dem ihr Fremden offen zugewandt hatte. Kurz musterte sie diesen, dessen Kleidung, sowie Körpersprache, bevor ihre freie rechte Hand eine sanfte Geste beschrieb, welche von einem höflichen Nicken zuvor begleitet wurde. Offenkundig war sie durchaus interessiert daran ihr Gegenüber kennen zu lernen und herauszufinden, um wen es sich dabei handelte, sofern er dieses Interesse teilte.

---
*Wahrnehmung von Rinos Ankunft: 3 Erfolge
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Auch Rino zeigte ein freundliches Lächeln während er ihr freundlich Zunickte, wobei er eher ein tiefes Nicken zeigte. Danach wartete er ab, ließ aber auch keine Abneigung die andere Kainitin kennenzulernen erkennen.
Er traute sich einfach nur nicht zuerst zu sprechen. Im Zweifelfall war jeder hier zumindest schonmal ein anerkannter Gast, wenn nicht gar ein Vasall des Prinzen. Was wiederum bedeutete, dass ein jeder im Rang über ihm stand. Dies musste sich zwar eindeutig ändern, aber vorerst war es zumindest so. Doch was er auf keinen Fall wollte war die Etikette zu brechen. Schließlich würde ihm das als aller letztes etwas nutzen.

So wartete er lieber auf den ersten Schritt seiner Gegenüber und übte sich in Geduld. Zeit war schließlich für Sie nicht das gleiche wie für die Menschen.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Mit kerzengerader Haltung hatte Iulia das höfliche Schweigen zur Kenntnis genommen, doch ließ sie ihn nicht über Gebühr sich darin üben. Stattdessen schenkte sie ihm ein bestätigendes, kleines Nicken. „Ihr dürft euch vorstellen.“, waren die ersten hörbar wohlwollenden und wohlgesonnenen Worte seines Gegenübers in fließendem Latein, die über die zarten Lippen gewandert und an seine Ohren gedrungen waren. Ihre sanfte Stimme klang dabei angenehm warm und melodisch. Auch ihre feingliedrige Hand begleitete dezent ihre Worte in einer einladenden und universelleren Geste, so der Fremde der Sprache, die sie gewählt hatte, nicht mächtig gewesen wäre. Ihr Latein klang hörbar von der Kirche geprägt, auch wenn sie in der Betonung etwas hatte, was deutlich älter wirkte, als sie selbst aussah.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino antwortete in fließendem Latein, auch wenn das seine anscheinend weniger von der Kirche geprägt war.

"Mein Name ist Rino Aurifex, Neugeborener im Blute Lasombras, Kind des Licinus Hibrida, Ancilla des Clan Lasombra."

Nach seiner Vorstellung schwieg er wieder oder er hielt sich eher zurück. Schließlich wusste er noch immer nicht mit wem er es hier zu tun hatte.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Macario »

Der Mönch Macario erreichte in dieser allzu warmen Nacht das Elysium Genuas.

Diesen Gang hatte er lange genug aufgezögert. Es war an der Zeit weitere Kontakte zu knüpfen oder bereits bestehende Verbindungen zu vertiefen. Er war hier angekommen.

Gerade schritt er vorbei an den Wachen des Hüters, durch den Durchlass in den schweren Eichentoren, die den Zugang sicherten und das Geschehen im Inneren des Garten verborgen hielten.

In dieser Nacht trug Macario einen schlichten, dunklen Kittel mit Kapuze, einer Robe gleich und doch war es nicht die Tracht der Ordensmönche.

Er betrat den Garten der stillen Rosen von der Seite Raveccas her.
Im Halbdunkel dieser Nacht stand er dort und versuchte die Örtlichkeit mit seinen Augen zu erfassen, kannte er die Anlage doch bisher nicht. Er lauschte in die Nacht nach den Stimmen der Verfluchten. War es ein Flüstern? Oder dort eine Bewegung in Richtung des Teiches? Drang dort ein Lichtschein durch das Buschwerk von der Casa herüber?
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Iulias Gesicht hatte sich bei seiner Vorstellung etwas weiter aufgehellt und sie nickte ihm erneut höflich zu, als sie erwiderte: „Seid gegrüßt, werter Rino Aurifex. Gemäß alter Sitte möchte ich euch begegnen, um mich euch vorzustellen als Iulia Cornelia, Harpyie Genuas, Neugeborener vom Blut der Könige, Kind der Aurore, la principessa bianca, Ahn vom Blut der Könige.“ Die Nachfahrin des Prinzen der genuesischen Domäne machte eine kurze Sprechpause, bevor weiter mit gleichbleibend freundlicher Stimme sprach: „Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Anreise nach Genua. Darf ich fragen aus welcher Domäne ihr stammt? Ob ihr euch für Geschäfte in der Stadt befindet oder ob ihr gedenkt euch hier längerfristig niederzulassen?“
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino zeigte erneut ein tiefes nicken ehe er erneut zum sprechen ansetzte.

Es ist mir eine Freude euch kennenzulernen wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie Genuas.
Meine Reise hierher war recht angenehm. Sie führte mich übers Meer von Sicilia, aus der Domäne Messina, aus direkt hierher.
Ich habe die Hoffnung mich hier dauerhaft niederzulassen und Genua eine Goldschmiede zu geben."


Nachdem er geendet hatte beobachtete er die Ventrue, wie diese reagieren würde.
Gesperrt

Zurück zu „1045“