[1045] Angenehme Nächte [Iulia, Rino, Macario, Toma]

[Februar '21]
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino blickte nicht zurück zur Casa und so sah er auch nicht den Herold er noch kurz auf Sie hinabgeblickt hatte.
Er hatte jedoch auch nicht vor ihr Gespräch bereits hier zu beginnen und so zeigte er eher zum Pavillon, welches am Ausgang nach Ravecca stand.

"Ich denke das wir uns am Pavillon ungestört unterhalten können werter Macario, also würde ich vorschlagen wir gehen dorthin.
Es sei denn ihr habt das Gefühl uns könnte dort jemand belauschen wollten."


So Macario dem Vorschlag nichts entgegenzusetzen hatte würde Rino dorthin gehen.
Auf dem Weg dorthin würde er das Gespräch jedoch schon weiterführen, aber ebenso mit eher gedämpfter Stimme.

"Nun ich bin tatsächlich überrascht, dass ihr bereits über meine Ankunft im Bilde wart. Ihr scheint über gute Quellen zu verfügen.
Gerne werde ich die Fragen die ihr noch habt versuchen zu beantworten."
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Macario »

Macario folgte der Weisung des Rino Aurifex und ging den kleinen Weg an der Seite des anderen Lasombra, während das Gespräch fortgesetzt wurde.

"Belauschen?"

Macarios Gesichtsausdruck verriet ein gewisses Amüsement.

Die Feststellung des Rino Aurifex quittierte Macario bloß mit einer abweisenden, Einhalt gebietenden Geste seiner linken Hand.

Die Antwort des Anderen abwartend, würde Macario alsdann seine erste Frage stellen.

"Sicherlich ist Euch diese Frage bereits gestellt worden, denn nichts ist bedeutender, was verschlug Euch also in genuesische Gefilde?"
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino betrachtete Macario nachdenklich als dieser erheitert zu sein schien.

"Nun ihr wart es der lieber das Casa verlassen wollte, da war dies der offensichtlichere Grund.
Aber vielleicht habe ich eure Absichten auch missverstanden."


Anschließend wartete der Lasombra bis sein Clansbruder seine erste Frage gestellt hatte.

"Nun ihr habt durchaus Recht, das diese Frage schon häufiger im Raum stand.
Mein verehrter Erzeuger wünscht, das ich für ihn einen Gefallen des hoch verehrten Lydiadas erlange.

Im Gegenzug würde ich gerne von euch wissen weshalb ihr nach Genua gekommen seid. So ich die wohlwerte Harpyie richtig verstanden habe, seid ihr ja auch erst vor kürzerer Zeit angekommen."
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, offen]

Beitrag von Macario »

"Rino Aurifex, wenn es mir erlaubt sei, Euch einen wohlgemeinten Hinweis zu geben, so würde ich Euch sagen, dass allein der offen ausgesprochene Gedanke, - und sei er noch so offensichtlich - dass eines Anderen Ansinnen sei Euch im Elysium zu belauschen, als Beleidigung gereiche."

So sprach Macario in einem belehrend anmutendem Tonfall.

Er ergänzte mit milder Stimmlage:
"So gesehen, habt Ihr mich missverstanden und die Sache ist nun geklärt. "

Die Worte des Rino vernahm Macario. Seinerseits würde er die Frage so beantworten:

"Stefanos, der mich geschaffen, mein verehrter Erzeuger, er entsandte mich nach Genua. Er dient der See. Ich bin aus der Domäne Rhegium hierher gekommen."

Abschließend stellte Macario eine neuerliche Frage an Rino:

"Ihr seid wahrlich ein Goldschmied? Dies ist Eure Profession?"
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1045] Angenehme Nächte [Iulia, Rino, Macario, Toma]

Beitrag von Seresa »

Und so tauschten sich die beiden Lasombra noch einen Moment miteinander aus, bevor sie sich voneinander verabschiedeten.



Zusammenfassung:
In der Casa im Elysium traf Iulia auf die beiden in der Domäne neuen Lasombra Macario und Rino, die die Harpyie wenig später zu einem gemeinsamen Gespräch einlud. Toma selbst war mit neuer Gestalt zugegen, entschied sich jedoch lieber dafür, einen Stockwerk höher zu gehen. Iulia erkundigte sich im Einzelgespräch mit Rino über den Grund für sein Hiersein in Genua, teilte mit ihm einige Informationen über Genua und bot ihm sogar an, Fürsprache für ihn zu halten. Auch stellte sie ihm Macario vor. Offenkundig gefiel der Venture der Umgang mit ihm, doch obwohl sie hilfsbereit erschien, war die vorsichtige Distanz und das Misstrauen zwischen den Lasombra und den Ventrue Genuas zu spüren. Und so zog sich die Ventrue schließlich zurück und gab den Lasombra die entsprechende Privatsphäre, einander besser kennen zu lernen und clansinternere Dinge zu sprechen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1045“