[1045] Laubengang [Valerios, Iulia]

[Februar '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Valerios »

"Ultima monitione erat clarissima. Conatus felicitas non est." wechselte er ins Lateinische. Seine Stimme war ebenso kühl und freudlos wie Iulias Gesichtsausdruck.
Gelächelt hatte er den ganzen Abend noch nicht. Wieder blieb er stehen.

---
*Die letzte Warnung war sehr klar. Etwas zu versuchen heißt keinen Erfolg zu haben."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„War sie das?“, erkundigte die Ventrue sich weiterhin der Sprache des gemeinen Volkes bedienend, mit einer leichten Überraschung in ihrer Stimme, bevor sie nüchterner erklärte: „Ich hatte damals nämlich nicht den Eindruck, dass euch klar war, wie sehr ihr den ersten Herold Genuas brüskiert hattet, als ihr eure Blutskräfte auf ihn im Leuchthaus gewirkt hattet.“ Gemächlich schlenderte Iulia weiter durch das Elysium, sich anscheinend nicht darum kümmernd, ob der Setit ihr folgte oder nicht.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Valerios »

"Wahrscheinlich habe ich euch damit weit mehr brüskiert, wie es scheint, was mir leid tut. Auch Schönheit wird manchmal als Affront empfunden.
Und nicht mehr bringt das Funkeln der Schlange in die Welt, als Schönheit und Friedfertigkeit. Doch es scheint hier schätzt man Zurückhaltung und Selbstbeherrschung als Mittel der Wahl, das Miteinander zwischen Kainiten umgänglicher zu gestalten."
fuhr er fort sich zu erklären.

Nichts in seiner Stimme lies vermuten, dass er die Autorität ihres Amtes in Bezug auf Umgangsformen in Frage stellte, auch wenn er mit seiner Irritation nicht hinter dem Berg hielt. Erlaube niemals, dass die Gesetze einer fremden Kultur den Weg zum Profit blockieren, schien seine Maxime.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Büskiert?“, widerholte die Ventrue das Wort, bevor sie nur sanft den Kopf schüttelte und dann entspannt meinte: „Nein. Ich war damals ein Kind und es war euer gutes Recht meine Warnung in den Wind zu schlagen.“ Ruhig schritt Iulia weiter als sie rhetorisch erkundigte: „Denn wer war ich schon in euren Augen? Wer bin ich es heute?“ Erneut ging ihr Blick aus blaugrauen Augen über ihre Schultern hinweg zu dem Setiten, den sie einen Moment schweigend musterte, bevor sie ihren Blick wieder in die Richtung wandte in die sie ging. Was man hier jedoch schätzte oder nicht, darauf ging die Ventrue nicht weiter ein.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Valerios »

"Ein Traumbild.." Einen kurzen Moment erschien noch ein mal Wehmut in seinem Gesicht.
Doch als weiterging übernahmen Gleichgültigkeit und süße Bitterkeit wieder das Ruder.

"Eine Begegnung am Rande der Tanzfläche. Einer, der sie ernüchtert verlässt und eine ganz andere, die sie eben betritt und aufblüht."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Es ist traurig mitanzusehen, wenn Träume zerplatzen.“, philosophierte Iulia nachdenklich. „Vor allem, weil ich einstmals wirklich dachte, ihr würdet an meiner Seite sein wollen.“, meinte die Harpyie beinahe schwermütig, bevor sie schwieg und gehaucht ergänzte: „Als ein wohlwollender Beschützer.“ Erneut pausierte sie für einen Moment, warf einen Blick aus blaugrauen Augen über ihre Schulter, der ihre Einsamkeit nicht verbarg, als sie sprach: „Doch nun?!“ Ruhig wandte sich ihr Kopf wieder um, während sie schweigend weiterschritt, sanft den Kopf schüttelte und abschließend mit geknickter Stimme meinte: „Nun habe ich das Gefühl, ihr könntet nicht weiter entfernt von mir sein.“
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Valerios »

"Das wollte ich, ja. Doch mit jeder Zurückweisung von euch wird es schwieriger zu wollen.
Woher weiß ich denn, das die die ich bewahren wollte, nicht schon längst vergangen ist?

Tempus vos fugit. Und was wollt ihr denn an euerer Seite, mit einem Gestrauchelten?"
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Gestrauchelten.“, widerholte Iulia das Wort nachdenklich. „Wir alle straucheln dann und wann. Haben keinen Erfolg. Scheitern. Landen womöglich sogar im Dreck mit dem was wir tun oder gar schlimmeres.“, erklärte die Ventrue hörbar entspannt, bevor sie beinahe gleichgültig mit den Schultern zuckte und meinte: „Doch wenn man nicht scheitert, hat man es nicht einmal versucht. Was ist also schlimmer? Zu scheitern oder es nicht einmal versucht zu haben?“ Iulias Blick aus blaugrauen Augen ging kurz über ihre Schulter hinweg zu Valerios, bevor sie ihn wieder freigab und weiter nach vorne blickte

„Wer war sie, in euren Augen, die ihr bewahren wolltet? Abseits eines Traumbildes.“, fragt sie, bevor sich ihr Kopf leicht zu ihrer leeren Seite hin neigte, an die sie zuvor Valerios mit der sanften Bewegung ihre Hand eingeladen hatte, als sie gegen Boden gerichtet sprach: „Davon ab, habe ich euch nicht zurückgewiesen. Vielmehr wollte ich sehen, wie ihr wahrlich seid.“ Iulia richtete ihr Haupt erneut auf, als sie erklärte: „Aber womöglich war gerade das der Fehler.“
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Valerios »

"Eine schöne Seele auf der Reise, unbeschadet und sich selbst zu eigen. Doch glaub ich jetzt, dass es sie gar nicht gibt. Niemals gab.
Das ist wahrlich hohe Schauspielkunst, die ihr beherrscht. Sich selbst so leer zu machen, dass man nur sieht, wonach man sucht.
Eine Gabe, die man besser aus der Ferne wohl bewundert.

Doch jetzt wo ihr gewogen und geprüft habt: Was seht ihr wahrlich, was wisst ihr nun über mich?"


Kurz hielt er inne und blickte auf den Eingang in das Labyrinth zurück. Sie liesen es eben hinter sich und steuerten auf die Fontana zu.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1045] Laubengang [Valerios, offen]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Nicht mehr und auch nicht weniger, als was ich bereits zuvor wusste.“, erklärte die Ventrue nüchtern, bevor sie ruhig weiterschritt, den Kopf schüttelte und schließlich ergänzte: „Und nein, ich bin kein Schauspieler. Das war ich noch nie. Doch ihr habt recht wenn ihr sagt, ich habe mich verändert.“

Iulia blieb an dem Brunnen stehen und blickte für einen Moment auf das tiefrote Wasser, welches sich in ihren blaugrauen Augen spiegelte, als sie meinte: „Es ist wohl der Preis des Erwachsenwerdens.“ Ein Lächeln umspielte dabei ihre Lippen, welches ihre Augen jedoch nicht erreichte.
Gesperrt

Zurück zu „1045“