[1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

[März '21]
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

[1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Es war um die Mittagsstunde als ein junger Knabe von vielleicht 12 Jahren am Hafen erschien. Er schien dafür das auch er hungrig wirkte, dennoch nicht soweit abgemagert zu sein wie viele der anderen Menschen die hier ihren Geschäften nachgingen. Dies konnte jedoch auch daran liegen, dass er im letzten Jahr noch um ein vielfaches mehr gewogen hatte.
Leo schaute sich im Hafen um und suchte das große Handelsschiff, das hier vor Ort liegen sollte. An den Namen konnte er sich nicht mehr ganz erinnern es war irgendwas mit Stern und Meer gewesen, so dauerte es auch etwas bis er das Schiff gefunden hatte.
Als er wusste wohin er zu gehen hatte lief er direkt zum Schiff und erbat dort den Kapitän zu sprechen. Er habe ein Nachricht von seinem Meister für diesen.

Die Nachricht war ein handgeschriebener Brief adressiert an Adamo.
Werter Adamo Manacres,

Mit Freude denke ich an unser letztes Treffen. Ich würde mich dort gerne erneut mit euch Unterhalten.
Auch würde ich gerne ausführlicher über euer freundliches Angebot reden.

Der Bote der auch diesen Brief überbrachte wird alle 2 Tage vorbeischauen um eure Antwort zu empfangen.

Hochachtungsvoll
Rino Aurifex
Der Junge kam wirklich alle 2 Tage am Hafen vorbei in der Hoffnung einen Brief für seinen Meister zu erhalten. Dieses Mal hatte er jedoch weitaus wenige Probleme das Schiff zu finden.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Die Antwort wurde dem Jungen tatsächlich übergeben.

Werter Rino Aurifex,

ich danke euch für eure freundliche Nachricht. Es sei euch versichert, dass ihr mir in positiver Erinnerung verblieben seid. Daher freue ich mich, euch wieder zu sehen und schage Euch die 7. Nacht nach Erhalt dieser Nachricht vor. Ich werde mich zur Mitte der Nacht an dem Ort einfinden und würde mich freuen, wenn ihr euch dazu gesellen würdet.

gezeichnet

Adamo Manacres
Und so war es, dass Adamo 7 Nächte später zu MItternacht in das Eylsium trat. Eine Waffe konnter er wiederum nicht vorweisen, lediglich eine langstielige Rose hatte er in den Händen. Die Wachen ließen ihn passieren und so bewegter er sich entlang der Pfade in Richtung des Teiches und nahm dort Platz, um auf den jungen Lasombra zu warten.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Adamo musste nicht lange warten, Rino erschien pünktlich zu ihrem treffen. Auch er hatte keinerlei Waffen an die Wächter des Elysium zu übergeben, als er dieses von Ravecca aus betrat.
Er trug heute wieder seine Handwerkerkleidung darüber trug er einen Umhang aus Wolle. Er sah sich kurz um und ging dann in Richtung des Teiches an dem Adamo saß.
Dabei versuchte nicht sich sonderlich heimlich zu bewegen. Er hoffte das der Toreador ihn bemerken würde, da er sich nicht ohne Einladung, von diesem neben ihn setzen wollte.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo sah den Lasombra, als er sich dem Teich näherte und winkte diesem bereits von weitem zu um auf sich aufmerksam zu machen. Er war in eine edle rote Hose, sowie ein weisses Leinenhemd gekleidet. Vergleichsweise farbenfroh und offensichtlich seine gute Laune nach aussen tragend.

Kaum war sein Gesprächspartner näher heran, stand Adamo auf und nickte seinem Gegenüber zu.

" Seid gegrüßt, Rino Aurifex vom Clan der Lasombra. Es ist mir eine Freude, euch in diesen Zeiten wohlauf zu wissen. Ich hoffe es ist euch in der vergangenen Zeit seit unserem Treffen gut ergangen und die Dinge haben sich für euch positiv entwickelt."
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Als der Toreador sich umdreht nickte er diesem freundlich zu und ging die letzten Schritte zu ihm. Bei seiner Antwort umspielte ein Lächeln seine Züge.

"Die Freude ist ganz auf meiner Seite werter Adamo.
Mir erging es das letzte Jahr gut. Ich hoffe bei euch war es ebenso."


Er zögerte kurz ehe er weiter sprach, dabei behielt er zwar sein Lächeln doch wurde es geringer.

"Nun für mich verlief Jahr gut. Ich fand Schmiede.
Doch für Genua schlecht. Ich half einer Familie doch das zu wenig.
Hungersnot nicht nur schlecht für Bevölkerung. Auch schlecht für Geschäfte und Handel und Kunst."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickt verstehend.

" In der Tat, so ist es. Die Zeiten sind nicht leicht für Künstler und Händler. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, und für diese Zeiten sollten wir versuchen, ein wenig vorbereitet zu sein. Aber derzeit geben die Leute lieber Geld für Essen auf, als für Schmuck und Kunst, ein Umstand, der aus meiner Sicht nur allzu verständlich ist. "

Adamo deutete auf einen Platz am See.

" Setzen wir uns doch ein wenig. Ihr schriebt in eurer Nachricht von Geschäften. Wie kann ich euch helfen?"
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

"Gerne wir uns können setzen."

Rino folgte Adamo zur Bank und setzte sich dort hin.

"Natürlich Bürger wollen lieber essen als Schmuck. Ich will auch keinen Reichtum. Jedenfalls nicht auf Kosten von Leben. Ich lieber wollen helfen das mehr Nahrung nach Genua kommen."

Er schwieg kurz und schaute über den See ehe er weiter aushalte.

"Ihr sagtet bei letzten Treffen, dass ihr sucht Investition um zu kaufen mehr Nahrung für die Bürger. Ich kann euch weiterhin kein Geld anbieten, aber andere Möglichkeit. Zumindest wenn ihr noch habt Interesse in Kunstgegenstände."

Danach beobachtete er den Toreador wie dieser reagieren würde.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte anerkennend.

" Das ist durchaus weiterhin ein Interesse von mir."

Adamo nimmt neben Rino Platz und streicht sich seine Kleidung in eine angenehmere Position.

" Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bereits eine Vorstellung davon habt, was ich für euch tun kann. Fahrt doch bitte fort und ich lausche euren Worten." Ein freundliches und aufgeschlossenes Lächeln zeigt sich auf seinen Lippen und in seinem Gesicht.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino nickte.

"Ja ich habe Idee für einen Handel."

Ein Lächeln zeigte sich als er weiter sprach.

"Was ihr würdet halten von der Idee, dass ich euch gebe Kunsthandwerk von mir.
Wenn ihr könnt verkaufen ich brauchen Teil zum kaufen neues Material und etwas damit ich kann versorgen Leute von mir.
Der Gewinn der danach bleibt ihr könnt nutzen zu kaufen Nahrung zu versorgen die Bürger."


Nach der Angebot von ihm schaute er abwartend und wohl auch etwas hoffend zu Adamo und was dieser dazu sagen würde.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo überlegte kurz die Aussagen des Lasombras.

" Das ist ausgesprochen interessant. Es kommt natürlich darauf an, wie hochwertig ihr produzieren könnt, damit sich dies auch für euch und die euren rechnet. Ich bin gerne gewillt, auf meinen Handelsfahrten eure Waren mit anzubieten und zu verkaufen. Das ist kein Problem. Es kann somit sein, dass eure Kunstwerke in Sizilien, Pisa, Rom oder an anderen Orten Bewunderung finden werden. "

Adamo schaut den jungen Lasombra an.

" Wäre dies eine Möglichkeit, die eure Zustimmung finden könnte? Wir müssten dann schauen, was ihr für die Versorgung der euren brauchen würdet, so dass ihr und auch ich mit den Kosten über die Runden kommen würden. "
Gesperrt

Zurück zu „1046“