[1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

[März '21]
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino nickte und kramte in einer Tasche die bisher durch seinen Mantel verdeckt wurde.

"Ihr euch könnt überzeugen von der Qualität der Stücke."

Aus der Tasche zog er ein kleines Kreuz, das würde man es an ein Lederband befestigen um den Hals würde tragen können. Dieses würde er, so Adamo wollte diesem geben, damit dieser es sich ansehen konnte.
Die Verarbeitung und Aufmachung des Stückes sprach dafür, das wer auch immer es hergestellt hatte sein Handwerk verstand. Es war sogar möglich tatsächlich von einem Meistergoldschmied zu sprechen.

"Ich hoffe euch gefällt Arbeit, dies ist aus Goldschmiede von mir."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nimmt anerkennend das Kreuz entgegen. Er begutachtet es umfassend von allen Seite und reicht es dann seinem Gegenüber zurück.

"Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet bei diesem wunderschönen Stück. Das kann muss ich neidisch anerkennen. Ihr habt ein Händchen für solcherlei Kunst. Das ist offensichtlich. "

Er scheint einen Moment zu überlegen.

" Werdet ihr christlichen Schmuck herstellen oder in welchem Bereich liegt euer Hauptaugenmerk?"
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino nickte dankend auf das Kompliment des Toreador hin.

Auf die Frage von Adamo überlegte er kurz ehe er zögernd antwortete.

"Ich bisher habe hergestellt diese Art von Schmuck da eher gefragt. Ich könnte herstellen anderes als Christlichen Schmuck. Auch Anfertigungen auf besonderen Wünsch würden sein möglich. Doch dafür genaue Beschreibung was gewünscht wäre gut. Skizze oder Zeichnung wäre sogar besser. Habt ihr besondere Vorstellung oder Idee?"
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo klatscht begeistert in die Hände.

" Nun das könnte es doch schon sein. Ich werde in den anderen Städten davon erzählen, dass es in Genua einen hochgeschätzten und ausgesprochen qualifizierten Goldschmied gibt, welcher Arbeiten nach Zeichnung anfertigt. Das alleine sollte genügen, um das Interesse zu wecken. Dementsprechend werden sich die Leute darum reissen, eure Arbeiten tragen zu dürfen. Das wäre doch ein wundervoller Einstand."

Er schaute noch einmal auf das Kreuz.

"Habt ihr vielleicht noch ein anderes Werkstück, von welchem ihr euch für eine gewisse Zeit trennen mögt, damit man vor Ort von der Qualität eurer Leistungen sehen und bezeugen kann? Das würde wahrscheinlich die Sache deutlich vereinfachen. "
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Der Lasombra schüttelte leicht den Kopf.

"Es leider nicht leicht zur Zeit zu finden Rohstoffe für Handwerk und wenn doch diese sind teuer. Ich zur Zeit nur habe das was zu verkaufen möglich.
Doch so ihr ein Interesse in bestimmte Art von Arbeit habt nennt es mir und ich werde es euch herstellen.
Das ihr dann auch könntet nutzen zu zeigen."


Danach schaute er noch einmal auf das Kreuz, welches in seiner Hand ruhte.

"Ihr natürlich auch dieses könntet nutzen, nur dies keine besondere Anfertigung ist. Eher das was für alle zu erstehen ist."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickt verstehend. Er weiss, wie schwer die Zeiten heutzutage sind und dass es nicht leicht ist, in einer neuen Domäne Fuß zu fassen.

" Ich hätte einen Vorschlag für euch. Wenn es euch beliebt, würde ich das Kreuz an mich nehmen und versuchen, es auf meinen Reisen zu verkaufen. Sollte ich es nicht binnen eines Jahres verkauft haben, so werde ich es euch selber abkaufen und es weiterhin versuchen. Auf diesem Wege hättet ihr auf jeden Fall einen Gewinn erzielt und könntet für das kommende Jahr ein wenig besser planen. Klingt dies für euch annehmbar oder hättet ihr einen anderen Wunsch?"
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino nickte und gab das Kreuz zurück an Adamo.

"Abgemacht."

Danach schwieg er einen Moment und sprach dann langsamer als zuvor, dafür jedoch so hoffte er verständlicher.

"Ich wollte euch eigentlich anbieten, dass ihr euch auch eine Arbeit wünschen könnt.
Ob als Zeichnung oder eine Beschreibung von euch egal. Ich würden herstellen dieses dann."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Ausgezeichnet "sagte Adamo. Er ist sichtlich erfreut über diese Übereinkunft. "Ich bin mir sicher das es nichtvzubunser beider Schaden sein wird."

Er nickt, als er Rinos Angebot vernimmt.

"Vielen Dank. Das ist sehr zuvorkommend und ich fühle mich sehr geehrt. Ich werde mir mit Sicherheit die Zeit nehmen, um auf euer Angebot zurück zu kommen und ihm die Werrsch und den Ehrenplatz zukommen zu lassen dem es gebührt "

Dann wartete er einen Moment.

"Nun denn, darf man annehmen, dass ihr seid unserem letzten Zusammentreffen bereits weitere erbauliche Gespräche führen konntet? Wen habt ihr bereits kennenlernen dürfen?"
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

"Ihr habt Recht, wohlwerte Iulia Cornelia und werter Macario, ich begegnet bin hier in Elysium.
Auch mit hat der verehrte Ilairo eingeladen zu treffen mit noch weiteren Clansgeschwistern."


Antwortete Rino ihm mit einem leichten Lächeln.

"Doch soweit ihr gehört, das noch lange nicht alle Kainiten der Domäne.
Ich auch noch muss suchen anerkannte Gäste oder Vasallen für Fürsprache."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Neue Kunden, neue Gelegenheiten [Adamo, Rino]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickt eifrig, als er die Worte Rinos vernahm.

" Ja, die Sache mit den Führsprechern in der Domäne ist immer so eine Sache. Es ist nicht ganz leicht sie zu finden, und diese dann auch noch zu behalten. Es soll hier schon sehr unschöne Szenen gegeben haben, was ein solches Vorgehen angeht. Aber das sind lediglich Gerüchte, die man so hört."

Adamo überlegt einen kurzen Moment. Seine Hand reibt sich am Kinn, während er sein Gewicht vom einen Bein auf das andere verlagert.

" Und man sollte darauf achten, dass die Absprachen, die man trifft, für einen Gefallen, oder generell auch eingehalten werden. Auch da habe ich hier bei einigen Leuten schon die abstrusesten Geschichten gehört."
Gesperrt

Zurück zu „1046“