[1046] Preis und Wert [Achilla, Valerios]

[März '21]
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1046] Preis und Wert [Achilla, Valerios]

Beitrag von Signora Achilla »

Die Signora nickte recht vergnügt und nahm sein Angebot erst einmal so hin bis sie dann ihrerseits anbot: “Ihr kennt ja meine Hader mit dem Treiben der Bastieri. Und selbst die Spinola, so scheint’s, wollen sich nicht öffentlich mit einem Kerl brüsten, der in ihrem Namen Menschenfleisch frisst.”
Sie schnaufte einmal, halb ein Lachen. “...und das nicht erst seit der Hungersnot, so wie’s klingt.”

“Kurz und gut: ich will den Kerl aus der Rechnung heraus haben. Und ich hätt’ ihn gern, denn ich will wissen, was ihn zu dieser Art von Hunger bringt. Ich will in das Gesicht vom Monster sehen und schauen, wo ich mich wieder finde.”

“Zugleich lohnt’s natürlich in Clavicula, wenn sein Haufen sich zerschlägt und nicht irgendeine Bande von außerhalb reindrängen will. Ihr könntet mir helfen, den Kerl hoch zu nehmen ohne ihn gleich umzubringen. Und wir alle hätten dran gewonnen: Ihr müsst nicht Geld und Werte zahlen, Claviculas Straßen bleiben in Claviculas Händen… und ich? Ich kriege vielleicht eine Antwort auf Fragen, die sich unsereins vielleicht zu selten stellt.”

Interessiert sah sie ihn an.
“Was sagt Ihr?”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1046] Preis und Wert [Achilla, Valerios]

Beitrag von Signora Achilla »


Achilla besucht Valerios an seinem Kontor und außerhalb von Clavicula als Erinnerung daran, dass er den Nosferatu die Abgabe schuldet. Noch ist das Ganze freundlich und einvernehmlich.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Gesperrt

Zurück zu „1046“