[1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

[März '21]
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

[1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Die Nächte des jungen Jahres waren noch kühl, zwar war der Winter schon auf dem Rückzug, doch war es noch nicht an der Zeit die Felder neu zu bestellen.
Rino trug wie immer seine Handwerkerkluft, nur verdeckte er diese zur Zeit mit einem Mantel aus Schafswolle. Diesen benötigte er selbst nicht, doch zu wenig Kleidung zu tragen ohne zu frieren konnte unliebsame Blicke nach sich ziehen und diese wollte er vermeiden.

Es zog ihn in Richtung des Elysiums, das er regelmäßig besuchte. Immer in der Hoffnung neue Kainiten kennenzulernen und auch um eventuelle Aushänge zu bemerken.

So betrat er den Garten von Ravecca aus. Die Wachen die mittlerweile wussten das er keine Waffen mit sich trug, wenn er das Elysium betrat beachteten ihn wenig.
So ging er ruhigen Schrittes in Richtung des Casa, auf dem Weg dorthin sah er sich im ob es noch weitere Kainiten hierher geführt hatte.
Sollte er noch niemanden sehen würde er ins Casa hineingehen und schauen ob es Aushänge geben würde.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Liutprand »

Es dauerte nicht lange, als aus Richtung von Mascharana Liutprand das Elysium betrat. Er trug schlichte aber elegante Tunika aus rotgefärbtem Leinen, seine Füße waren in ledernen Sandalen gebunden, die an eine römische Machart erinnerten. An einem verzierten Gürtel trug er eine hölzerne Scheide für ein Gladius. Diese war bemalt und zeigte eine Szene in der ein Jüngling mit einer phrygischen Mütze einen wilden Stier mit einem Schwertstoß in den Nacken tötete. Die Klinge selbst hatte er selbstverständlich bei der Wache des Elysiums abgegeben.

Auf den breiten Schultern des Ventrue ruhte eine kurzer Umhang mit Kapuze. Mit festem Schritt führte sein Weg in Richtung des steinernen Hauses.

Als er schließlich den unbekannten Mann bemerkt, hält er in seinen Bewegungen inne und bleibt in einem Abstand von etwa drei Schritten stehen.


"Guten Abend."

Die angenehme Stimme klang höflich und auf dem Gesicht des Ventrue war ein freundlicher und leicht neugieriger Ausdruck zu erkennen.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Der Lasombra dreht sich neugierig um und musterte den Ventrue kurz. Dann zeigte er ein tiefes nicken und antwortete.

"Salve"

Kaum hatte er geantwortet schaute er leicht geschockt. Scheinbar war er sich nicht so sicher ob er schon hatte reden dürfen. Schließlich war dies nicht unbedingt eine Aufforderung gewesen und es schien ganz so als wäre sein gegenüber älter als er. Zu weit waren die Römer in der Geschichte schon nach hinten gerückt.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Liutprand »

Ein mildes Lächeln schob sich über seine Lippen, als er den geschockten Gesichtsausdruck des Lasombra wahrnahm, ließ sich aber ansonsten auf Grund seiner Reaktion nichts anmerken. Da er ihn auf Latein grüßte verfiel auch Liutprand in Latein. Allerdings war dort ein harter fremder Akzent, der die Aussprache ein wenig störte.

"Salve. Mein Name ist Liutprand, Neugeborener vom Blut der Könige aus der Linie des ehrwürdigen Ahnherr Mithras, Liktor der Domäne Genua. Mit wem habe ich die Ehre?"

Seine Stimme klang freundlich.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino zeigte ein tiefes nicken zur Begrüßung, als er dem Titel seines gegenüber gewahr wurde. Entspannte sich, aber immerhin etwas als dieser nicht direkt sauer wurde.
Mit freundlicher Stimme und ebenfalls in Latein antwortete er dem Ventrue.

"Ich grüße euch wohlwerter Liktor Luitprand.
Ich bin Rino Aurifex, vom Blute Lasombras, Kind des Licinus Hibrida, Ancilla des Clan Lasombra."


Danach wartete er und schien Luitprand das Gespräch, so den eines zustande kam führen zu lassen.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Liutprand »

Für einen Augenblick herrschte Stille und in die Miene des Ventrue zeichnete sich für einen Augenblick ein Ausdruck ab, als erwartete er noch etwas. Dann jedoch im nächsten Augenblick als das, was er erwartete, nicht eintraf nickte er sachte und er blickte dem Mann, der ihm gegenüber Stand in die Augen. Kurz bevor die Stille unangenehm wurde ergriff der Ventrue wieder das Wort.

"Und ich nehme an, dass Ihr den Status eines Neugeborenen inne habt..."

Eine Feststellung...offenbar ging er davon aus, dass ein Ancilla seinen Status nicht verschwiegen oder vergessen hätte. Wenn es ein Tadel war, dann fühlte es sich nicht so an, auch wenn die Tatsache, dass es der Ventrue angemerkt hatte, durchaus seine Wirkung haben mochte.

"Dann werter Rino Aurifex, bin ich erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen. Was führt Euch nach Genua und woher stammt Ihr?"

Begann er dann das Gespräch und ging elegant und ohne eine neagtive Reaktion über den kleinen Fauxpas.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Hätte der Lasombra rot werden können wäre dies garantiert geschehen. Auch so zeigte sich deutlich wie unangenehm ihm dieser Fehler war.

"Natürlich habt ihr Recht wohlwerter Luitprand. Ich habe den Status eine Neugeborenen."

Weiterhin etwas zerknittert beantwortete er dann die Fragen des Liktors.

"Ich stamme aus Messina, nun dort wurde ich gezeugt und freigesprochen.
Nach Genua zog mich, das dies eine aufstrebende Handelsstadt ist. Ich hoffe hier meine Goldschmiede aufbauen zu können."
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand betrachtete den Lasombra, als er sprach.

"Messina...Teil des Sees der Schatten, nicht wahr? Was hat Euch davon abgehalten in Messina Gold zu schmieden? Ich befürchte, dass die Goldvorkommen in und um Genua nicht sonderlich ergiebig sind. Es sei denn ihr gebt Euch mit Silber zufrieden."

Das Lächeln wurde ein wenig gewinnender mit diesen Worten, freundlich und durchaus interessiert an diesem Gespräch.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

"Ja Messina ist ein Teil der See der Schatten, doch so ihr Informationen zu dieser benötigt, muss ich euch leider enttäuschen. Mein Wissen über politische Verhältnisse in dieser ist nicht wirklich vorhanden.
In Messina gibt es mehr als nur einen Goldschmied und da mir nicht bekannt ist das es in Genua bereits einen gibt hoffte ich hier eine neue Schmiede zu eröffnen."


Während er bei den ersten Antworten noch etwas zögerlich spricht, schien er bei dem zweiten Teil der Antwort um ein vielfaches sicherer zu sein.

"Was die Goldvorkommen anbelangt ist eure Sorge unbegründet, da reines Gold nur als Applikation auf Beispielsweise Büchern zum Einsatz kommen kann. Wollt ihr ein ganzes Stück aus Gold herstellen muss dieses mit anderen Metallen gemischt werden, da sonst selbst ein Kind dieses verbiegen könnte.
Deshalb ist es kein pures Gold, welches verarbeitet werden kann, was zumindest die Rohstoffmenge die benötigt wird geringer ausfallen lässt.
Auch das von euch genannte Silber kann als Beimischung zur erhöhten Festigkeit verwendet werden."
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Alter König, junger Schatten [Luitprand, Rino]

Beitrag von Liutprand »

"Dann vermute ich, dass Ihr neben Eurem Handwerk auch mit diesen edlen Metallen handelt? Ihr müsste ein reicher Mann sein, wenn ihr solch wertvolle Metalle einkauft, um sie weiter zu verarbeiten. Was ich mich allerdings Frage...diese Metalle müssen doch zur Verarbeitung erhitzt werden, nicht wahr? Ich stelle mir das für unsereins sehr...gefährlich vor...oder benutzt Ihr ein alternatives Verfahren zur Bearbeitung."

Er schien durchaus interessiert an der Arbeit des Lasombra zu sein.
Nobilitas obligat
Gesperrt

Zurück zu „1046“