[1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

[März '21]
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

[1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

Es waren etwas mehr als zwei Jahre vergangen, in denen der Hunger schwer in der Stadt Genua gewütet hatte. Der Wind frischte gerade auf und die Wärme, die sich am Tage schon ein bisschen einstellte und schonmal die Hitze des anstehenden Sommers erahnen lies, verflog wieder. An diesem Nachmittag kam ein dürrer Bursche...er mochte etwa zwölf Jahre an Alter zählen...gezeichnet vom allgemeinen Hunger, aber nicht verhungert.

Der Junge hatte eine Botschaft für den guten Kapitän der "Stern der Südsee". Der Gute Kapitän möge dem werten Adamo doch mitteilen, dass ein Mann Namens Liutprand ihn zu sprechen wünscht. An dem Ort, den sie das letzte Mal verabredet hatten...beim nächsten Vollmond.


In der besagten Nacht stand der Ventrue in feines nachtblau gefärbtes Leinen gekleidet am Brunnen im Elysium und starrte in die Reflektion des vollen Mondes auf der glatten Wasseroberfläche.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Man hatte die Botschaft des Jungen dankbar entgegen genommen. Ein kleiner Beute wurde ihm als Dank überreicht. In Ihm fanden sich eine kleine Portion Hirse, ein paar Kräuter und ein kleiner Fisch, welche dem Jungen als kleines Dankeschön dienen sollte.


Am nächsten Vollmond dann betrat Adamo, in rotes und weisses Leinen gewandet und mit seiner langstieligen silbernen Rose in der Hand das Elysium. Er sah sich einen Moment um, ging dann aber zügig über die Wege, um zu sehen, ob der Liktor bereits eingetroffen war. Als er ihn dann am Brunnen stehen sah, wartete er einen Moment in ausreichendem Abstand, aber dennoch im Sichtfeld des Liktors geduldig darauf, dass dieser ihn wahrnahm.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand wandte sich dem Toreador zu, als dieser sich näherte. Der Ventrue lächelte freundlich und nickte ihm höflich zu.

"Zum Gruße, werter Adamo, habt Dank, dass Ihr meiner Einladung gefolgt seid. Ich hoffe, dass die allgemeine Hungerkrise Eure Diener und Geschäfte nicht all zu sehr in Mitleidenschaft gezogen haben. Dieses Elysium ist doch um ein vielfaches angenehmer, als die bedrückende Kirche beim letzten Mal, nicht wahr?"

Seine Stimme klang freundlich und so, als freue er sich tatsächlich über das Wiedersehen.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo verneigte sich vor dem Liktor.

"Seid gegrüßt, wohlwerter Liutprand. Es ist mir eine Freude, eurer Einladung Folge leisten zu dürfen. Ich muss zugeben, es scheint so, als würden die meinen den Hunger recht gut überstehen, jedoch ihr wisst sicherlich, wie es sich verhält. Wenn es jemandem gut geht, erweckt dies manchmal Neider."

Er schmunzelte kurz.

" In der Tat ist dieses Elysium sehr erfrischend. Es freut mich, dass sich meine Clansschwester mit diesen Refugium so viel Mühe geben konnte. Ich muss gestehen, ich suche die Nähe der Kirche immer noch gelegentlich. Aber weniger aus religiösen, und mehr aus architektonischen Gründen. Aber wie ist es Euch seit unserem letzten Treffen ergangen? Konntet ihr Fortschritte erziehlen ?"
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand nickte.

"Ich kann mich nicht wirklich beschweren, auch wenn diese Zeiten des Hungers uns indirekt betreffen. Aber es hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben, was Euch vielleicht interessieren könnte. Ich glaube, dass Ihr für die kainitsche Gesellschaft dieser Domäne einen großen Beitrag leisten könnt und somit würde ich Euch gerne ein Bündnis vorschlagen zum beiderseitigen Vorteil. Wir könnten zusammen etwas für die Sterblichen der Stadt tun und gleichzeitig unseren Aufstieg in der Domäne bereiten und vorantreiben."

Er schien ohne umschweife zum Thema zu kommen, hatten sie doch einiges zu besprechen, so der Toreador interessiert wäre.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte zustimmend bei den Worten des Ventrue.

"Ich bin durchaus gewillt, etwas für die Domäne zu leisten, jedoch sind meine Möglichkeiten durch gewisse Dinge stark begrenzt. Wenn es jedoch etwas ist, wo ich euch trotzdem eine Unterstützung und der Domäne eine Hilfe sein kann will ich mir euer Ansinnen gerne anhören, sofern ihr unter diesen Umständen davon erzählen mögt"
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

"Ihre höchstverehrte Majestät verlangt ein Strategiekonzept, um zukünftige Hungersnöte zu verhindern. Unter den Mitgliedern eines inneren Kreises der Kainiten mit gesellschaftlichen Ambitionen, soll das vielversprechendste Konzept ausgewählt werden. Derjenige bekommt eine Belohnung ihrer höchstverehrten Majestät und den Auftrag, das Konzept in der Stadt umzusetzen."

Liutprand beobachtete die Reaktionen des Toreador.

"Da ich Euch so einschätze, dass ihr auf diesem Feld größere Kompetenzen habt als ich, schlage ich Euch einen Pakt vor. Ihr helft mir dabei ein Konzept zu entwickeln. Sollte dieses Konzept ausgewählt werden, werde ich Euch bezüglich der Belohnung ihrer höchstverehrten Majestät beteiligen. Unabhängig davon, ob das Konzept nun ausgewählt wird oder nicht, werde ich Euch für die Aufnahme in diesen inneren gesellschaftlichen Kreis vorschlagen. Ich glaube, dass Ihr in diesen Kreis gehört und erwarte mir von dieser Konzepterarbeitung ein paar lehrreiche Einblicke in das Handelswesen über See und Land in dieser Stadt."

Er machte eine kurze Pause.

"Was denkt Ihr über meinen Vorschlag?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo macht während der Ausführungen Liutprands einen leicht erstaunten Eindruck. Es zeigt sich so etwas wie Unglauben in seinem Gesicht. Dies legt sich erst wieder als der Ventrue ihm Gegenüber den letzten Satz gesprochen hat.

" Ach, das ist ja gerade zu eine wundervolle Idee. Wann wurde die Bitte der höchstverehrten Aurore an Euch herangetragen und ist sie bereits anderen Mitgliedern der Domäne in dieser Form bekannt? Könnten sie bereits einen Vorteil haben ?"

Adamo führt weiter aus.

" Versteht mich nicht falsch. Ich will möchte nicht, dass das was ich sage als Ablehnung verstanden wird, jedoch benötige ich hierfür ein paar weiterführende Informationen. Die Aussage über einen inneren gesellschaftlichen Kreis finde ich durchaus verlockend, jedoch wäre es durchaus hilfreich zu wissen, wer in diesem Kreise ist, nur um sicherzugehen, dass ich nicht bereits in diesem Kreise verkehre oder bereits eingeführt werde durch eine andere Person. Ich will damit in einem Fall euer Angebot nach einem Pakt schlecht reden, doch wenn ich bereits eine Leistung bei jemand anderem erbringe, sagen wir einen mittleren Gefallen, und ich helfe euch ebenfalls, würde ich eine doppelte Leistung erbringen, von welcher eine nun sagen wir einmal unnötig wäre, wenn auch wahrscheinlich nicht umsonst. "

Adamo ist weiterhin in bester Plauderlaune und offenkundig sehr an diesem Vorschlag interessiert.

" Könnt ihr mir überhaupt dererlei Fragen beantworten oder steht dies alles unter dem Mantel der Verschwiegenheit? Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, ich bin ein wenig neugierig, gerade da ich einen gedanklichen Entwurf für ein solches Konzept bereits im vergangenen Jahre für mich dast vollendet hatte."
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

"Natürlich. Die Harpyien Genuas, die werte Iulia Cornelia und die werte Signora Achilla, der werte Leandro vom Clan Brujah, die werte Aurora vom Clan der Salubri und meine Person. Die Einladung wurde von meiner werten Clanschwester zu diesem Treffen ausgesprochen mit der Aussicht in diesem Rahmen in Zukunft öfters gesellschaftliche Debatten und Treffen zu führen. Innerhalb dieses Treffens verkündete meine werte Clanschwester den Auftrag ihrer höchst verehrten Majestät."

Er blickte den Toreador mit ruhigem Blick an.

"Und nachdem Ihr bei unserem letzten Treffen mir gegenüber großes Interesse bekundet habt, die Gesellschaft der Domäne besonders als Mitglied der hohen Clans mit gestalten wollt, sehe ich Euch als Teil dieses Kreises."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo reibt sich nachdenklich das Kinn.

" Verstehe ich das richtig, dass lediglich die von Euch benannten Personen das Angebot der höchstverehrten Aurore erhalten haben? Ist es dann überhaupt in ihrem Sinne, dass weitere Personen in diesen Kreis mit einbezogen werden, wo doch klar die von Euch benannten Personen vom Prinzen dazu auserkoren wurden? Ich will mir nur sehr ungern den Zorn des Prinzen zuziehen, indem ich ihren Wünschen zum Trotz handle. "

Er nickt, bei den letzten Worten des Ventrue.

" Sicherlich ist es mein Wunsch, die Gesellschaft der Domäne mitzugestalten. Ich bin mit den kleinen Erfolgen, welche ich erringen konnte auch sehr zufrieden. Da der Wettkampf in Bezug auf dieses Konzept lediglich 5 Personen bekannt gemacht wurde und ihr euch nun Unterstützung sucht, ist es dann nicht Betrug den anderen gegenüber, wenn ihr es doch eigentlich mit den anderen Teilnehmern dieser Runde oder aber alleine erarbeiten solltet? Wäre meine Teilnahme dann nicht der Grund, weswegen ihr verlieren würdet ?"
Gesperrt

Zurück zu „1046“