[1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

[1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Im Elysium hing dieser Tage eine Nachricht.
An die werte Aurora,

Ich bitte euch um ein Treffen hier im Elysium in der letzten Nacht des Jahres 1046.
Ich würde mich gerne mit euch Zwecks unserer gemeinsamen Aufgabe abstimmen.

Felix Noctibus
Rino Aurifex, Neugeborener des Clans der Schatten

Die letzte Nacht des Jahres 1046 war eine stürmische. Der Regen hatte noch nicht eingesetzt doch spürte man das dieser nicht mehr lange auf sich warten lassen wollte.
Das Wetter hatte jedoch auch etwas gutes so war fast kein Mensch mehr auf den Straßen und man konnte sich unbemerkter bewegen.

Bevor Rino an diesem Abend zum Elysium ging machte bereitete er sich noch vor.
So band er sich seine schulterlangen Haare mit einem Lederband zusammen. Auch seine Handwerkerkluft wechselte er gegen seine beste die er noch auftreiben konnte. Diese war nicht neu doch vor einigen Jahren gekauft und von guter Machart, sodass sie auch an diesem Abend noch recht passabel aussah. Über diese legte er noch einen Mantel aus Schafswolle.

So zurechtgemacht begab er sich auf den Weg zum Elysium. Dort angekommen zeigte er den Wachen, dass er keinerlei Waffen bei sich trug und betrat den Garten durch den Eingang von Ravecca aus.
Dann ging er mit entschlossenem Schritt ging zur Casa und wartete vor deren Eingang, auch wenn es so schien als würde er sich lieber in diese Zurückziehen zu wollen um den Sturm und dem gleich aufkommenden Regen entfliehen zu können. Dort verharrte er in der Hoffnung das sein Gesprächspartner erscheinen würde.
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Beitrag von Aurora »

Das Treffen mit ihrem Clansbruder, sowie der Nosferatu und dem Toreador lag gemessen aus den Augen eines Kainiten, noch nicht lange zurück, doch hatte sie dabei den Aushang inzwischen gewohnt betrachtet und die Nachricht des Lasombra lesen können.

Beinahe schon gewohnt betrat Aurora den Eingang von Mascharana aus. Doch durch den Sturm verbunden mit einem rauen Wind war diesmal der Gang durch die Holzbögen, die mit heraufrankenden Rosen bedeckt waren, ein etwas anderer als sonst. Vorsichtiger in ihren Schritten, es schien als sei sie immer bereit zum Sprung. Doch vor was?
Die Hände hielten ihr schwarz gehaltenes Kleid an ihrem Leibe, das erreichte sie die steinernen Platten mit den dazugehörigen aufgehängten Laternen, schwarz blieb, während dessen ihr Wimpel eine dunkelbraune Farbe offenbarte. Mit einem Mal beschleunigte sich ihr Schritt und der Ton, den ihre einfachen Schuhe auf dem Weg hinterließen wurde ein anderer, weg von Vorsicht, hin zu Schnelligkeit…
Plitsch, platsch, plitsch, platsch…. Der Regen hatte begonnen und die Absicht der Salubri war klar. Das Casa erreichen an dem sie je näher sie sich zu dem Gebäude begab, eine Person wahrzunehmen vermochte. So blieb sie auch nicht stehen, sondern sprach bereits während sie weiter darauf zu schritt in hörbarer Reichweite zu dem Fremden.


„Ich wünsche euch einen guten Abend. Würde es euch missfallen, wohlwerter Fremder, wenn wir unsere offizielle Begrüßung in das Innere des Gebäudes verlegen könnten?“
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino stand weiterhin an der Tür die ins Casa hineinführte, so sah er auch den eher unrühmlichen Auftritt der Salubri.
Er schwieg jedoch zu diesem und beantwortete lieber ihre Frage mit einem Nicken.

"Dies können wir sehr gerne tun."

Nach diesen Worten öffnete er die Tür damit Aurora zusammen mit ihm eintreten konnte.
Im inneren der Casa blickte er sich kurz um, dabei blieb sein Blick an dem Bild, das der Herold hier gezeichnet hatte, hängen. Dies dauert jedoch nur wenige Augenblicke, sodass dies vielleicht sogar unbemerkt bleiben konnte.
Nachdem auch die Salubri eingetreten war schloss er die Tür hinter ihr. Dies mochte dazu dienen den Sturm auszuschließen oder auch damit Sie niemand unbemerkt stören konnte.

Nachdem er die Tür verschlossen hatte drehte er sich zu Aurora um und nickte ihr mit einem kleinen Lächeln zu.

"Es freut mich das ihr auch bei diesem Wetter hergekommen seid.
Ich bin Rino Aurifex, Neugeborener des Clans der Schatten, Kind des Licinus Hibrida, Ancilla des Clan der Schatten."


Anschließend wartete er das auch seine Gesprächspartnerin sich vorstellen würde.
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Beitrag von Aurora »

Regen. Ein Teil des Lebens, dass sowohl am Tag, als auch in der Nacht vorkam. Regnete es zu wenig, so droht mit Hitze eine Dürre, regnete es zuviel so war die Gefahr von Sintfluten nicht fern. Regen besaß immer etwas von beiden: Zerstörung und Fruchtbarkeit.
Der Fremde öffnete die Türen, damit beide nacheinander eintreten konnten und sofort entspannten und entschleunigten sich die Schritte der Salubri, nachdem sie das Casa nach ihm betrat. Während er hinter ihr die Türe wieder schloss, entfernte sie mit einer geübten Handbewegung ihren braunen Wimpel und drapierte den Stoff um ihr linkes Handgelenk. Deutlich war nun das geschlossene, dritte Auge zu erkennen, dass sich in der Mitte ihrer Stirn befand. Normal sah es aus, wie ein menschliches Auge. Einzig seine Lage und die Tatsache das zwei andere Augen den Fremden anblickten, blinzelten und sich auf ihn und seine Vorstellung fokussierten, mochten die Aufmerksamkeit dennoch auf das geschlossene, dritte Auge lenken.


"Guten Abend werter Herr Rino Aurifex, Neugeborener des Clans der Schatten."
Ihre Stimme schien ihm mit einer Form des Lächelns, der Freude im Unterton zu antworten, während sie gleichzeitig dazu den Kopf leicht in seine Richtung neigte, kurz in dieser Position verharrte, um ihn dann wieder zu heben.
„So möchte auch ich mich nun unter dem Schutz dieses Hauses euch vorstellen… Mein Name ist Aurora, Neugeborene des Clans der Salubri, Kind des Matthias, Ancilla der Salubri aus der Domäne Meeran… Es freut mich, dass wir uns in diesen Nächten nun kennen lernen werden. So ist bereits ein erster gemeinsamer Schritt getan, viele weitere werden ihm folgen.“

Ihr Blick galt weiterhin ihm. Das Bild des Herolds, dass dieser wohl erst vor kurzem gezeichnet haben musste, beachtete sie nicht, vielleicht hatte sie es aber bisher auch nicht erkannt?

„Wann seit ihr in der Domäne ihrer höchst verehrten Majestät angekommen?“
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino schien erst ein wenig überrascht über das dritte Auge was Sie ihm nun zeigte. Da es jedoch geschlossen war und ihn nicht anstarrte versuchte er es weitesgehend zu ignorieren.

Mit einem weiterhin freundlichen lächeln antwortete er ihr.

"Guten Abend werte Aurora, Neugeborene des Clans Salubri.

Es ist mir auch eine Freude euch kennen zu lernen."


Bei der Erwähnung ihres Clans blieb sein Blick wieder kurz auf ihrem dritten Auge hängen. War dies ein Zeichen ihres Clans?
Danach sprach er jedoch unbeirrt weiter.

"Ich hoffe doch sehr das sich weitere und auch erfolgreiche gemeinsame Schritte diesem ersten anschließen werden. So wir doch zu zweit eine Aufgabe vom wohlwerten Herold erhielten und diese nach besten Wissen erfüllen sollen."
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1046] Ein neues Jahr und neue Bekannte [Aurora, Rino]

Beitrag von Aurora »

So unterschiedlich die Kainiten, ja ebenso die Menschen auch waren und auch sind. Keine Begegnung gleicht der anderen. Gibt man ihnen dasselbe zu sehen, werden sie immer unterschiedlicher Meinung sein.
Ein Senken ihrer Augen, gepaart mit einem sachten Senken ihres Kopfes. Warum und weshalb? An ihn gerichtet? Das Lächeln verblieb, doch wurde es eine Spur höflicher.


„Ich möchte zu Beginn korrigieren. Die Aufgabe entstammt von der höchst verehrten Herrscherin dieser Domäne Genua und wurde von ihren wohlwerten Herolden an uns weitergereicht.“
Kein Ton, auch kein Unterton erklang so, als wollte sie ihn belehren, mehr denn aufklären.
„Eine Aufgabe, die uns während unseres Aufenthaltes in dieser ihrer Domäne begleiten wird und gerade in diesen Zeiten umso wichtiger erscheint. Eine Aufgabe, die uns dank der Weitsicht ihrer höchst verehrten Majestät aber auch immer untereinander in Kontakt halten wird.“
Sie fokussierte ihn, blinzelte erneut und dieses Mal war sie aktiv auf der Suche nach seiner Reaktion.

"Jede Aufgabe hebt dabei die Stärken desjenigen hervor, damit er mit seinem besten Wissen arbeite. Darf ich annehmen der wohlwerte Herold hat meine...Stärke in eurer Gegenwart bereits erwähnt, als er euch eure Aufgabe mitteilte und euch anbot den Kontakt herzustellen?"

--------
WH+Emphathie gg8 (Results: 10 4 10 6 7 7 5): 2 Erfolge
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“