[1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

[April'21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

Beitrag von Aurora »

Die Salubri hatte den Ausführungen des Ghuls mitsamt dessen Inhalt konzentriert zugehört. Nichts wollte sie davon versäumen oder später nachfragen müssen. Stattdessen hieß es nachdenken, abwägen, sich der eigenen Stärken ebenso der eigenen Schwächen immer bewusst sein und dennoch…war es nicht auch eine Möglichkeit weiter zu lernen. Abseits dessen was sie derzeit tat…
Der schnelle Vorstoß des Toreador an ihrer Seite überraschte sie nicht, vielmehr entlockte es ihr ein zufriedenes Nicken gepaart mit einem kurzen Blick in seine Richtung. Auch das der Ventrue kurz danach das Wort ergriff erschien…wie erwartet und wieder wirkte sie zufrieden. Erst die Worte des Lasombra die im nachfolgenden zu einer Diskussion führten und dessen Blick sie letztlich auf sich spürte, führten nach einer kurzen Verweilzeit zu einem sachten Kopfschütteln der Salubri, ehe sie nun auch das Wort ergriff.


„Die genannten Aufgaben werden alle ihre Schwierigkeiten besitzen und demjenigen der sie annimmt vor Herausforderungen wie auch Möglichkeiten stellen. Vielleicht mag der eine oder andere eine neue Stärke darin erkennen, vielleicht aber auch eine neue Schwäche, die er aber dadurch in eine Stärke verwandelt indem er weiß, dass er nicht allein agiert."
Ihre Augen ruhten nun wie rein zufällig auf dem Lasombra.

"Ein jeder ist für eine der Aufgaben der Verantwortliche, in diese Sinne sind die Aufgaben abgegrenzt. Doch kein Wort fiel, dass vom Alleinsein sprach. Vielmehr ist es möglich sich im Rahmen der Aufgaben auszutauschen, vielleicht dadurch eine Stärke des anderen in Erfahrung zu bringen, aufzudecken und davon zu lernen, abseits der eigenen gerne gegangenen Wege. Eine Möglichkeit, als auch eine Herausforderung, die uns die höchst verehrte Majestät in unsere Hände gibt und die gleichzeitig dem Wohle der Domäne für die Zukunft dient."
Aurora’s Blick wanderte gegen Ende weg vom Lasombra und zurück zum Ghul des Prinzen.

„Ich möchte gerne die Verantwortung für die Überwachung der Hafenmeisterei übernehmen und dafür Sorge tragen, dass sich dort niemand einnistet. Ebenso möchte ich ein Auge…“ein leichtes Schmunzeln begleitete das Wort “auf dessen Capitano della mare halten, auf das er vor etwaigen Angriffen geschützt bleibt.“

Sie ließ eine kurze Pause indem sich die übrigen bewusst wurden, was die Salubri gewählt hatte, ehe sie noch einmal das Wort ergriff.
„Wie meine Vorredner, so möchte ich mich ebenfalls dazu bereiterklären Hilfe zu leisten, wo Hilfe gebraucht wird.“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo hatte der Salubri aufmerksam zugehört und nickte zustimmend bei ihren Worten in Richtung des Lasombra.

Als die Salubri geendet hatte, ergriff er recht zügig nach ihr erneut das Wort.

" Werte Aurora, ich denke dass sich unsere beiden Aufgabenbereiche gegenseitig bedingen und tendieren. Da wir beiden bereits einmal erfolgreich zusammen gearbeitet haben, würde ich vorschlagen, dass wir dies auch in diesem Falle tun sollten, um einen guten Erfolg zu garantieren. Was haltet ihr davon ?"
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

Beitrag von La Cronista »

Lucio zeigte bei allem was gesagt wurde kaum eine Regung außer ein angenehmes Lächeln. Als Guhl einer Ventrue wusste er seine Emotionen zu verbergen, wenn er musste und wollte.
Erst als Adamo noch einmal nach Aurora gesprochen hatte, nickte er jenen beiden zu und lächelte sie breiter an.

"Ihr habt Recht damit, dass es ihr in jedem Fall zusammenarbeiten dürft. Dies sollte kein Wettstreit sein, wenn ihr jedoch auch damit Erfolg vorweisen könnte, dann soll es euch gestattet sein. Jedoch solltet ihr euch unter keinen Umständen untereinander behindern, versteht sich."

Dann sah er von Adamo, zu Liutprand und weiter durch die Runde.

"Nun denn, Ihr Adamo, übernehmt also den Handel.
Ihr Aurora die Hafenmeisterei.
Ihr, Liutprand, die Flotte...

und nun zu jenen die übrig sind:

Ihr, Valerios werdet euch um die Hafengarde kümmern
Ihr, Macario um die Werft
und Ihr, Rino um die Belagerunsgwaffen.

Eurer aller Aufgabe sei es zu Überwachen, kainitischen Zugriff zu verhindern und nur wenn nicht anders möglich die Kontrolle selbst zu übernehmen. Bis auf Liutprand, dessen Aufgabe es sein wird, die Kapitäne der Kriegsschiffe unter seine Kontrolle zu bringen.

Ein jeder von euch wird mir monatlich Bericht erstatten hier in diesen Räumlichkeiten. Ihr könnt auch Boten schicken, wenn ihr selbst nicht erscheinen könnt.

Habt ihr Fragen hierzu?"
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo hörte aufmerksam zu, als Lucia sprach. Die Verteilung der Aufgaben war sinnvoll und würde, sofern alle ihren Aufgaben nachkommen würden, schnell Früchte tragen.

Als Lucio geendet hatte, erhob Adamo das Wort.

" Es wird mir eine Freude sein", sagte er an Lucio gewandt.

Dann wandte er sich Aurora zu.

" Ich schlage vor, dass wir uns zeitnah zusammen setzen und unsere Vorgehensweise miteinander abstimmen."
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

Beitrag von Aurora »

Ihrem Nicken zum Ghul des Prinzen, nachdem dieser die restlichen Aufgaben unter den verbliebenen Kainiten aufgeteilt hatte, schloss sich ihr Blick auf die einzelnen Kainiten an und endete schließlich beim Toreador.
„Gerne. Ich werde dazu eine Einladung schreiben und sie euch überbringen lassen.“ ein sanftes Lächeln, das nur ihm galt, beendete dann auch ihre Antwort.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1047] Maris Imperare [Adamo, Aurora, Liutprand, Macario, Rino, Valerios, Lucio (SL)]

Beitrag von La Cronista »

Lucio nickte abschließend allen Teilnehmern zu und als keine weiteren Fragen kamen, beschloss er damit auch den Abend.

"Herrvorragend. Dann werde ich gespannt eure Fortschritte erwarten und zögert nicht an mich heranzutreten wenn euch noch Fragen aufkommen.
Vielen Dank für euer aller Erscheinen heute Abend und ich wünsche euch einen sicheren Weg zurück."

Damit verneigte er sich vor allen Anwesenden und nach und nach wurden alle wieder hinaus in die Nacht entlassen. Mit neuen Aufgaben beladen, aber auch neuen Möglichkeiten.


Lucio Il Onnivorno lädt Adamo, Aurora, Macario, Valerios, Liutprand und Rino zu einem Treffen ins Castellto im Namen des Prinzen um ihnen eine gemeinsame Aufgabe zu übertragen, die sich auf den Hafen Genuas fokusiert.
Nach einer Einführung in die Lage, wurde jedem Teilnehmer eine Teilaufgabe zugewiesen.
Gesperrt

Zurück zu „1047“