[1047] Was aus Stein gebaut... [Vergonzo, Galeno]

[April'21]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1047] Was aus Stein gebaut... [Vergonzo, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Der Herold war verwundert, dass diese Frage aufkam und starrte für einen Moment den Baumeister an.

"Wieso sollte ich nicht? Zum einen vergesse ich unsere letzten Gespräche nicht und zum anderen seht euch um. Ich helfe Genua wo ich kann, mein eigener Wille und zugleich meine Pflicht!"

Er lächelte wieder.

"Wenn andere daran kein Interesse haben, dass es in Genua stets aufwärts geht, dann sei es drum, nur ich zähle mich nicht dazu."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2983
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1047] Was aus Stein gebaut... [Vergonzo, Galeno]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte lächelnd. Ein Lächeln, dass nicht nur Verständnis und Verstehen zeigte, sondern auch eine Art Verständnis auf andere Art und Weise. Vielleicht dachte er mehr zu dem was Galeno sagte.
"Es freut mich zu hören. Genua wird es euch sicher zurück geben." bestätigte er, ziemlich sicher mit dem was er sagte.

Er dachte nur einen Moment nach.
"Nun ich denke, dass wir soweit alles beisammen hätten. Ich würde euch kontaktieren um die Details genauer abzusprechen, einverstanden?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1047] Was aus Stein gebaut... [Vergonzo, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Da bin ich mir nicht so sicher ... zumindest nicht auf kainitischer Basis." meinte Galeno kopfschüttelnd . "Aber sei es drum..."
Er zuckte kurz mit den Schultern, keine rechte Gleichgültigkeit...vielleicht einfach auch der Hinweis darauf, dass man ohnehin wenig daran ändern konnte.

"Ja, ich würde es zu schätzen wissen, wenn ihr euch meldet, sobald wir genaueres besprechen müssen. Beispielsweise wo die Gilde arbeiten kann oder so oder wie viel ihr für Hilfsarbeiter benötigt."

Er nickte dem Nosferatu bestätigend zu.



Zusammenfassung:

Vergonzo und Galeno treffen sich auf Galenos Wunsch hin, um eine mögliche Zusammenarbeit beim Aufbau von Genua auszuhandeln. Galeno wird Arbeit seiner Gilde, Hilfsarbeiter und Geld beisteuern, sofern nötig und möchte dabei dann auch benannt werden. Ihm scheint dies beinahe wichtiger zu sein, als alles andere, wobei er natürlich vom generellen Gefallenhandel ohnehin ausgeht...Nichts ist umsonst.
Man einigt sich darüber, dass später Details besprochen werden sollten und man sich dann wieder trifft.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1047“