[1047] Rapport [Galeno, Adamo]

[April'21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Rapport [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Nun ihr habt mit euren Gedanken absolut recht", antwortete Adamo.

" Eine solche Wahl würde fragen aufwerfen, aber so ist es nun mal. Selbstverständlich seid als hoher Clan natürlich auch noch ihr zu nennen und in Betracht zu ziehen, doch wäre es nicht vermessen, Euch als Fürsprecher zu benennen, wo doch ihr mir die Aufgabe gegeben habt, zwei Fürsprecher zu finden?"

Er schmunzelte.

" Was in keinster Weise heissen soll, dass auch ihr nicht ein geeigneter Kandidat wärt. Aber ich denke, hierfür wäre es mir wichtig, Euch mein Wirken für die Domäne anhand von Nervi zu demonstrieren. Lediglich die jungen Könige kommen nicht in die nähere Betrachtung."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1047] Rapport [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

"Mhh wäre es das? Warum sollte es? Schliesslich ist der Auftrag doch nur eine Vermittlung gewesen. Nicht ich habe sie euch gestellt...ich reichte sie an euch im Auftrag der Höchstverehrten. Wie an jeden anderen Neuzugang in Genua auch."

Er lächelte.

"Aber ja, ihr habt durchaus Recht. Euer Wirken gibt wohl den Ausschlag bei mir. Nicht dass ich womöglich dazu gezwungen sein werde, euren Fürsprechern zu widersprechen. Auch dies kann vorkommen. Ich nehme zwar nicht an, dass ihr dies heraufbeschwören werdet, doch sollte man sich dessen ebenfalls bewusst sein."

Trotz der eher seltsamen Worte verblieb ein freundliches Lächeln auf seinen Lippen.

"Ihr seid jedenfalls eine Rose, die sich bemüht und etwas leistet und weiterhin leisten will. Die etwas aufbaut und hoffentlich auch halten wird. Keine Enttäuschung bisher, wie die anderen beiden männlichen Vertreter eures Blutes. Vielleicht schafft ihr es, dass der Name eures Clans hier wieder etwas mehr...Anerkennung gewinnen wird. Überhastet es aber auch nicht. Ich habe gelernt, dass in der Geduld der meiste Lohn zu finden ist und überhastete Taten oft zu Ereignissen führen, die so nicht erwünscht waren, die einem bitter zu stehen kommen. Gerade als junger Kainit neigt man doch, noch die Zeit so zu sehen, wie einst als Mensch. Doch unsere Gesellschaft dreht sich oft langsamer, verpasst dadurch auch gern einmal Gelegenheiten."

Er setzte ab, blickte nun Adamo ernst an.

"Ich hoffe, dass wir in Nerfi zusammen etwas Gutes schaffen können, für das Dorf, die Region und auch natürlich unsereins. Kommt zu mir, solltet ihr Probleme haben, natürlich auch, wenn ihr Ideen besitzt oder Anregungen ... und wenn ihr eure Fürsprecher benennen sollt, dann werden wir sehen, wie meine Entscheidung dazu ausfallen wird."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Rapport [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

"An meinem Willen, in Nervi Gutes zu erschaffen soll es nicht liegen, wenn Eure Hoffnung noch hinzukommt, bin ich frohen Mutes. Die Zeit ist es, die zeigen wird, wie sich die Dinge entwickeln, sowohl für Nervi und Genua, aber auch für Euch und mich."

Adamo führte lächelnd weiter aus.

"Ich werde mir Gedanken über die Wahl der Fürsprecher machen, wie ich es angekündigt habe. Jemanden wie Euch als einen Fürsprecher zu haben, darf jedem Bewohner zu Ehre gereichen. Sofern sind die Dinge in Nervi in eine Richtung entwickeln, die euch oder mir nicht zusagt, sollten wir alles daran setzen, um einander in Kenntnis zu setzen. Vielleicht übersteigen die Vorkommnisse auch die Fähigkeiten eines einzelnen Neugeborenen. Wir werden es sehen."

Dann wird Adamo wieder ein wenig ernst.

"Bis 1 Jahr vor dem Ablauf der Frist werde ich versuchen, deutlich zu machen, dass ich in der Lage bin, Nervi zu kontrollieren. Vielleicht wird dies gereichen, euch zu überzeugen und einer meiner Fürsprecher zu werden."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1047] Rapport [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

Lächelnd nickte Galeno abermals Adamo zu.
"Zusammenarbeit ist stets wünschenswert. Denn ihr habt Recht, oftmals übersteigen die Vorkommnisse auch die Fähigkeiten eines Einzelnen."

Nun schien er aber wirklich eher in einer Aufbruchsstimmung zu sein. Seine Haltung verlagerte sich mehr dazu, diesen Ort und auch seinen gastgeber verlassen zu wollen.

"Ich denke, es ist nun alles geklärt. Ich würde vorschlagen, wir treffen und in den kommenden Jahren erneut, spätestens dann, wenn es Zeit für eure Fürsprecher wird, und sprechen wieder miteinander. Doch nun sollte ich den Heimweg auf mich nehmen. Es ist spät geworden."

Und so verabschiedete er sich höflich von Adamo und wünschte ihm eine schöne Nacht. Draussen gesellte sich sein Diener wieder zu ihm und gemeinsam traten sie den Rückweg an, irgendwann in der Nacht verschwindend.



Zusammenfassung:

Galeno und Adamo treffen sich, da Adamo die bisherigen Fortschritte dem Herold zeigen möchte. Dieser ist recht angetan davon und man unterhält sich über die Hungersnot und diverse andere Ereignisse. Galeno geht einen Handel mit Adamo ein. Adamo solle Palast und Nerfi erhalten, aber auch in Nerfi und Umgebung die Stille wahren, eben die Schuld, welche von der weissen Prinzessin an Galeno bei Iusticia übertragen wurde. Auch den Ghul Giorgio, ein Wirt Nerfis, soll er haben. Galeno behielte sich allerdings vor, ebenfalls ein paar Geschäfte zu übernehmen, unter anderem durch Zuhilfenahme von Animo, der den Palast Anfangs bei Tage nutzen dürfe.
Generell vereinbart man auch, dass eine Zusammenarbeit wünschenswert von beiden Seiten wäre. Zudem kommt das Thema Fürsprecher auf und Galeno gibt seine Einschätzung dazu ab und erklärt, dass er möglicherweise Adamo Fürsprache geben würde, sollte dessen Wirken in Nerfi ein Gutes sein.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1047“