[1047] canes venandi [Adamo, Arash, Achilla, Toma, Galeno, Vergonzo, Davide, Charda (SL)]

[April'21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2421
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Il Cavaliere »

Jedem von ihnen wurde ein Nicken zuteil und man mochte das Gefühl bekommen nun Teil von etwas zu sein. Ob man nun wirklich wollte oder nicht. Jeden von ihnen sah die Brujah einigen Momente an und die Glut in ihren dunklen Augen schien sich noch zu verstärken.

"Eine Blutjagd beginnt damit die Fährte aufzunehmen, sie erst einmal zu finden. In seinem alten Revier ist Brimir nicht mehr, dessen bin ich inzwischen sicher. Auch wurde ich gewarnt, viele der Neugeborenen würden in ihm noch immer eine Art Held sehen... Doch wie dem auch sei, Ziel dieser Jagd ist nicht seine augenblickliche Vernichtung. Wer ihn vernichtet, und sei es im Affekt, wird mir persönlich danach Rede und Antwort stehen müssen. Zu viele Fragen ins offen als dass der Gangrel einfach so vergehen dürfe!"

Zorn brodelte dicht unter der Oberfläche, wie man des den Gelehrten nachsagte. Dann jedoch wurde Charda wieder ruhig, stellte sachlich fest:

"Da er sein altes Revier verlassen hat, zog ich Erkundigungen in den benachbarten Domänen ein. Ob der Verbrecher dort gewesen sei oder ob man Hinweise habe, dass die Domänengrenzen überquert worden seien, verdächtige Todesfälle und so weiter. Manche waren sehr zuvorkommend, beispielsweise die höchstverehrte Camilla di Pontedera in Rapallo, und würde bei dem leisesten Anzeichen umgehend Boten hersenden. Einzig in Savona wurde mein Ersuchen, meine Botschaft ohne auch nur eine Antwort zurückgesandt."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schaute nicht so dein als wären sie sehr zufrieden, doch worüber war auch nicht so klar.
Sie erwiderten fürs erste nichts auf diese Informationen der Ancilla, denn sie hatten nichts zu Savonna zu sagen. Kannten niemanden dort oder waren je da gewesen. Noch kannten sie jemanden der anderen nahen Domänen, bis auf den Prinzen Rapallos.
Sollte Brimir wirklich die Domäne mittlerweile verlassen haben? Dann würde die Suche nach ihm schwer werden.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Nubis »

Galeno wirkte nachdenklich, gerade auch bei der Erwähnung Savonas. Deren ausbleibende Antwort war sicherlich auf all das politische Chaos zurückzuführen, dass die letzten Nächte so sehr bestimmt hatte.
Er blickte Charda an und wartet, ob sie ihn sprechen liess und folgte jener Aufforderung nachdenklich.

"Er könnte aber noch hier sein. Schliesslich kennt er die Wälder hier sicherlich sehr gut und weiss sich zu verbergen. Ich untersuche verdächtige Todesfälle in Genua und Umland und werde dementsprechend genauer Acht geben. Sollte mir etwas auffallen, so werde ich es euch ebenfalls mitteilen."

Natürlich waren seine Mittel auch begrenzt, aber es war eine Möglichkeit, die er anbieten konnte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Arash »

Arash schüttelte auf Galenos Worte langsam den Kopf und blickte dann zur Ancilla, um das Wort erteilt zu bekommen. Nachdem dies geschehen war, nickte er langsam zu Galenos Worten. "Ihr habt recht. Er könte sich noch in diesem Territorium aufhalten, aber vermutlich hätte ich dann Spuren von ihm gefunden. Ich habe die letzten Jahre die Wälder der Domäne und die angrenzenden Berge durchstreift. Spuren konnte ich keine finden, aber wir Gangrel sind auch nicht dafür bekannt viel Spuren zu hinterlassen."

Dann wandte er sich an Charda. "Die Domäne Savonna versuchte vor einigen Jahren eines der Dörfer namens Vottori für sich zu beanspruchen. Die dortige Geißel versuchte den Anspruch durchzusetzen, scheiterte aber an der Entscheidifung des Prinzen Aurore di Genua und nicht zuletzt meinem Widerstand das Dorf aufzugeben. Daher wundert es mich nicht, dass Sie euch verehrte Charda in diesem Fall keine Unterstützung gewähren wollen."

An alle gewandt fügte er hinzu. "Die Blutkräfte meines Clans machen das Überleben in der Wildnis und das Verstecken sehr einfach. Es wird also keine leichte Suche, geschweige denn eine leichte Jagd."

Dann endete er vorerst und wartete auf weitere Wortmeldungen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Davide »

Davide verfolgte das Gespräch der anderen stumm. Er hatte selbst nichts hilfreiches dazu beizusteuern. Dazu war er nicht lange genug in der Domäne und wusste auch nicht genug über Brimir um ihn oder sein Handeln auch nur im Ansatz einschätzen zu können. Ihm selbst war bei seinen Streifzügen ebenfalls nichts offenbar geworden dass er in irgendeiner Form mit dieser Angelegenheit in Verbindungen bringen konnte. Also hörte er zu, bemüht so viele Informationen wie möglich aus dem Gehörten mitzunehmen.
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Signora Achilla »

“...natürlich”, meldete sich die Signora milde zu Wort, als dann ersten Worte gewechselt worden waren und vielleicht auch der Zorn der Brujah nicht mehr allzu stark im Vordergrund brodelte. “...kann dies um Savona auch eine gute Fährte sein.”

Die Nosferatu hob in einer behutsamen Geste die Hände, um dann zu erläutern: “Die nicht allzu schöne jüngere Geschichte, die der werte Arash beschrieb, bietet einem Gejagten vielleicht auch gerade eine Möglichkeit, eh?”

“Wenn er seine Flucht aus Genuas Ländereien plante, dann ist ihm dies vielleicht aufgefallen. Und vielleicht hatte man in Savona nichts gegen einen so berüchtigten, starken Kämpfer wie diesen Gejagten einzuwenden? Vielleicht gab es dort einen Handel oder es mag auch alte Schulden gegeben haben… . Dann wär’s nicht verwunderlich, dass sie von dort aus kein Wort darüber verlauten lassen wollen.”

Sie zuckte mit den Schultern und senkte die Hände. “Ich vermute, dass Ihr, geachtete Charda, davon spracht, weil Ihr die Möglichkeit auch abwägt?”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2421
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Il Cavaliere »

Raubvogelartig war ihre Blickrichtung von Sprecher zu Sprecher geruckt, jedoch erst bei Achillas Worte erwiderte Charda diese. Die Brujah nickte, von brodelndem Zorn momentan kaum noch eine Spur.

"Exakt, gerade auch weil Savona nicht nur während der Nächte einiges verlor, sondern auch weil es sich für die Tedesci erklärt hat. Eine Blutjagd innerhalb der See der Schatten mag schon innerhalb der verschiedenen internen Domänen interpretiert oder verweigert werden, das ist nicht unüblich, aber für die Tedesci ist Genua Teil einer feindlichen Fraktion. Brimir würde dort sicherlich nicht abgewiesen, zumal er bestimmt viel über Genua und seine Kainiten zu berichten weiss."

Charda ließ den Blick ihrer dunklen Augen über die illustre Runde de Jäger schweifen, Entschlossenheit lag darin und auch etwas lauerndes.

"Es gilt diese Möglichkeit, den ersten Hauch einer Spur, abzuklopfen. Die erste Gelegenheit sich als wahrhaftiger Jäger zu erweisen, einjeder nach seinen Möglichkeiten."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Arash »

"Die Geißel der Domäne ist ein Ventrue namens Raginald von Arenzano, der das Kind des Prinzen ist, wenn sich die Situation dort nicht grundlegend geändert hat." fügte Arash noch hinzu. "Wer sich also in die Domäne wagt, sollte dort vorsicht walten lassen. Niemand von uns sollte gesehen werden. Savonna könnte das als Angriff werten."

Die wenigen Worte waren eindringlich gesprochen und vielleicht gerade für die, die nicht der Jagd in der Wildnis angepasst waren gedacht. Sein Blick lag dabei kurz auf Davide, bevor er wieder zu Charda schwenkte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Nubis »

Nachdenklich blickte der Kappadozianer den Gangrel an. Er überlegte, ob und wie er es sagen sollte.
Ruhig, ohne jegliche Wertung in der Stimme, fragte er dann doch lieber nach. Es könnte schliesslich wichtig sein.

"Wie aktuell ist diese Information? Es wurden Stimmen laut, dass er angeblich während der Zeit im Streit zwischen Weiss und Schwarz vernichtet wurde. Auch deswegen ist Savona heikel."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1047] canes venandi [offen]

Beitrag von Arash »

Arash blickte Galeno ohne Ärger an und zuckte dann mit den Schultern.

"Vermutlich älter, als diese Gerüchte. Es kann gut sein, dass er inzwischen vernichtet wurde." er nickte dem Kappadozianer zu. "Vermutlich werden wir uns vor einer neuen Geißel in Acht nehmen müssen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1047“