[1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

[April'21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Gegen Ende des Jahres trafen sich erneut zwei Gestalten unter dem laubtragenden Apfelbaum an der Kreuzung, nur vom Mondlicht entdeckt.

Toma sah so aus wie bei dem Treffen mit Charda im Elysium, trug jedoch keine Rüstung hier, sondern recht bäuerliche Kleidung. Im Schatten des Baumes saßen sie im Gras und schnitzten an einem Stück Holz, dass aus einem Ast stammte, den sie vom Baum abgebrochen hatten.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo war schon aus der Entfernung wahrzunehmen.
Er versicherte sich das sie ihre Ruhe haben würden und begab sich dann zu Toma unter den Baum.
Kurz musterte er die neuerliche Erscheinung Tomas, die er seid kurzer Zeit trug.
Mit einem freundlichen Lächeln nickte er ihm zu und wollte grade zu einer Begrüßung ansetzen als er inne hielt.
Er schien sich dazu entschieden zu haben, Toma den Vortritt zu lassen... oder wollte er auf die Erlaubnis sprechen zu können warten?
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nahm das Näherkommen des Nosferatu wahr und erhob sich kurz bevor dieser am Baum ankam.
Sie nickten Vergonzo kurz zu.

"Erfreulich dass ihr gekommen seid. Wir haben etwas geschäftliches zu besprechen. Einen Auftrag, einen Kauf. Womöglich zwei, an euer Blut und zum anderen suchen wir jedoch auch ein Gespräch mit euch. Setzt euch doch mit her." boten sie an und würden sich daraufhin wieder an dem Stamm des Baumes niederlassen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo folgte der Einladung nickend.
Kurz knackte der Rücken als das Gewicht des Buckels durch diese Position ungünstig das Rückgrat belastete.
"Ich bin ebenfalls erfreut." sprach er voller Ehrlichkeit und er lächelte ohne den Mund dabei zu öffnen.
"Stets hoffe ich darauf euer Vertrauen weiter zu gewinnen, und damit meine ich mich, nicht die Brut." fügte er dann leiser hinzu.

"Ihr macht mich neugierig."
Dann hielt er den Mund und signalisierte Toma, ohne umschweife oder unnötiges Geplänkel fortzufahren. Er war nicht gewillt Toma Zeit sorglos zu verplempern. Er selbst hatte ja auch kaum welche.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma neigte sich näher zu Vergonzo und flüsterte ihm etwas zu.

"Das was wir gern von euch kaufen würden wären Informationen bezüglich ... [...]...Werdet ihr diesen Auftrag erfüllen können? Wir sind uns bewusst dass es einen großen Gefallen erfordert."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hielt inne und blieb regungslos sitzen als Toma sich ihm zuwandte und leise sprach.
Interessiert vernahm er dessen Vorschlag.
"Ich verstehe. Erlaubt mir eine Gegenfrage bevor ich antworte. Bezieht sich euer Begehr auf besagte Person oder fokussiert es sich auf die Informationen an sich? Dies hilft mir dabei Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen."
Zur Not würde Vergonzo die Frage im Flüsterton erläutern, aber er war sich recht sicher Toma würde verstehen.
Sein Blick war weiterhin nach vorne gerichtet, auf die Kreuzung und verlor sich im Dunkel der Nacht.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Die Informationen an sich. Alle Informationen, egal von wem sie stammen." antwortete Toma und schaute den Baumeister gespannt an ob seine abschließende Antwort positiv oder negativ ausfallen würde.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte verstehend.
"So oder so sage ich euch zu, alles was wir dort erfahren an euch weiter zu tragen, für einen Gefallen eurerseits in gleichem Ausmaße und Wert." er wollte ihn nicht länger als nötig auf die Antwort warten lassen.
Dann sah er Toma direkt an.
"Unter uns möchte ich euch fragen, ob ihr es bevorzugt mit dem Clan Nosferatu Geschäfte abzuschließen oder lieber mit mir?" fragte er offen und unverhohlen. Wie schon früher mal, liess der Nosferatu erneut aufblitzen, dass er da durchaus einen Unterschied sah.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nickte zustimmend.

"Nun die Informationen sollten so schnell wie möglich kommen. Wenn es dazu den ganzen clan braucht, soll es so sein. Es ist uns gleich wie ihr es handhaben wollt oder wer die Schuld später einfordert.

Doch wartet einen Moment mit einer Antwort. Wir haben noch einen weiteren Auftrag für euch:

Wir hätten gern einen Kontakt zu einem der Wanderer. Da es in Genua niemanden von diesem Blut mehr gibt, benötigen wir einen Kontakt von außerhalb. Woher dieser stammt ist dabei unerheblich."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1047] Alles rein geschäftlich [Vergonzo, Toma]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Erfreut schaute der Nosferatu auf.
"Ich gehe davon aus, dass ihr keinen Kontakt zu Caspar sucht. Daher werde ich euch einen anderen Kontakt beschaffen. Ich sage zu."

Dann überlegte er kurz.
"Zu eurer ersten Anfrage würde ich gerne als Gegenleistung folgendes erwarten. Ihr sagt mir Bescheid wenn euch zu Ohren kommt, wer sich darum bemüht in Clavicula Fuß zu fassen, und wie er dies versucht.
Zu eurer zweiten Anfrage, würde mich interessieren warum ihr Kontakt zu einem beliebigen Wanderer sucht."


Nun blieb abzuwarten ob Toma einwilligen würde.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1047“