[Botengang] Ein Bote für Liktor Liutprand [Adamo, Liutprand]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

[Botengang] Ein Bote für Liktor Liutprand [Adamo, Liutprand]

Beitrag von Adamo Manacres »

Es ist Ende des Jahres 1047, die Nacht ist bereits fortgeschritten als sich ein strammer Bursche auf den Weg macht um für den Liktor Liutprand eineNachricht zu überbringen. Dem Empfänger ( Adamo hat ihn ihm beschrieben) oder einem Bediensteten teilt er mit, dass er angehalten wurde, auf die Antwort des Herrn zu warten.
Spoiler!

Wohlwerter Liutprand,

es ist mir eine Freude, euch mitteilen zu können, dass euer Schiff fertig gestellt wurde und bereit ist zur Übernahme. Solltet ihr es persönlich in Nizza abholen wollen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung eurerseits. Sollte es euer Wunsch sein, dass es von meiner Männern nach Genua gebracht und auf Seetauglichkeit geprüft wird, werde ich dies gerne für Euch übernehmen und bräuchte auch in diesem Fall eine Rückmeldung eurerseits.

In jedem Falle allerdings benötige ich die noch ausstehende Summe um das Schiff auch tatsächlich bei der Werft auszulösen.

Ich bitte darum, dem Boten keine Summe mitzugeben, da die Wege in der Nacht noch nicht sicher sind. Vielleicht ist es sinnvoller tagsüber ein Treffen zu vereinbaren, auf das mein Kapitän und ein Abgesandter eurerseits sich mit ausreichendem Geleitschutz treffen können. Des Weiteren bitte ich um Nachricht, die üblichen Anreden aussenvor gelassen zu haben, um bei einem Überfall keine Informationen preis zu geben.

Mit Grüßen

Adamo Manacres
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“