[1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

[Mai'21]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Das Jahr hatte gerade erst begonnen, als eine Frau mit grauen Haaren und schmutzigem Gesicht, aber in ordentlicher Kleidung in Form eines braunen Fellumhangs und einem ordentlichen Kleid am Kai des Schiffes auftauchte, welches Adamo als Unterschlupf diente. Ganz im Gegensatz zu ihrem Aschgrauen Haar, welches hier und da noch eine Blonde Strähne aufwies, war ihr Gesicht doch noch jung und frisch. Eine Verkleidung also?

Sie überbrachte eine Nachricht. Geschrieben auf einfachem Papier. Die Schrift war dabei geschwungener, als das letzte Mal und scheinbar mit mehr Übung geformt worden. Die Buchstaben wirkten Fließender und nicht mehr so abgehackt und eckig. Der Schreiber oder die Schreiberin hatte offenbar mehr Zeit darin investiert eine schöne Schrift herzustellen.
"Werter Adamo,
unser Erstes Treffen war kein unangenehmes und so würde ich dieses gerne erneut aufnehmen und euch erneut zu einem Treffen einladen. Ich habe einige Fragen an euch und vielleicht eine gemeinsame Unternehmung die für uns beide neue Erkenntnisse und euch zumindest Gewinn bringen würde.

Solltet ihr daran Interesse haben, so trefft mich in drei Tagen um Mitternacht am Pier, an welchem die Lingua del Mare liegt. Ich würde dieses Gespräch gerne abseits anderer Ohren führen, wenn es möglich ist.

gez. Arash.
Tatsächlich verzichtete der Schreiber offenbar auf sämtliche Anspielungen Kainitischer Dinge, aber der Name des Absenders war kein unbekannter.

In besagter Nacht lag der Kai an dem die Lingua del Mare ankerte Menschenleer da. Nur zwei Fackeln auf der Bordwand spendeten Licht. Auf dem Deck schien nichts zu regen und auch die Gangway war eingezogen worden, so dass ein einfaches betreten des Handelsschiffs nicht möglich war. Das dunkle Wasser schwappte leise gegen den Bug des Schiffs und die Geräusche des Hafens schienen weit entfernt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Pünktlich zu MItternacht am dritten Tage nach dem Erhalt der Nachricht erschien Adamo in einfache Seemannskleidung gekleidet am Pier der Lingua del Mare. Fröhlichen Schrittes schritt er den Pier entlang, begutachtete das Schiff, sowohl von den Aufbauen, als auch vom Kiel des Schiffes fachmännisch, bevor er in üblicher Manier nach oben rief

" He da, jemand an Bord der Lingua del Mare"

Er blieb stehen, so daß man ihn vom Schiff aus gut sehen konnte.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Nichts führte sich auf dem Deck der Lingua al Mare. Zumindest anfangs nicht. Erst nach einiger Zeit erschien der Kopf eines Mannes an der Reling und blickte hinunter. "Was wollt ihr und wer seit ihr? Es ist Nacht!" offenbar hatte man ihn gerade mit einem Ruf aus seinem wohlverdienten Schlummer geweckt.

Im selben Moment hörte man wie Holz auf Holz schlug, als ein kleines Fischerboot am Ende des Stegs anlegte. Das Segel war gerefft. Offenbar war es gerudert worden. Der Bug endete in einem Otterkopf und auch sonst schien das Boot ausgezeichnete Handarbeit zu sein und sehr gepflegt zu werden. "Wollt ihr die Besatzung wirklich aufwecken?" schmunzelte Arash, während er unter der hochgeschlagenen Kapuze zu dem Toreador blickte. "Kommt an Bord."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Vergesst es", ruft Adamo zum Schiff hinauf, " Verzeiht die Störung."

Dann wandte sich Adamo dem Gangrel zu.

" Nun, wenn es sich denn nicht vermeiden lässt, mache ich auch so etwas."

Adamo springt auf das kleine Boot, nimmt nach einem Nicken Platz und sagt leise.

" Seid gegrüßt, wohlwerter Arash. Es ist mir eine Freude, euch wieder treffen zu dürfen. Wohin geht die Reise, wenn ich fragen darf ?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash stieß das kleine Fischerboot, auf dem problemlos 4 Fischer und einige Netze Platz finden würden, vom Steg ab und machte einige starke Ruderschläge, nachdem sich Adamo gesetzt hatte. Erst nachdem der Gangrel einige weitere Ruderschläge gemacht hatte und das Boot etwas abseits der großen Schiffe vor sich hin trieb. "Nirgendwohin. Ich wollte lediglich abseits anderer Ohren mit euch sprechen. Auch Abseits der Ohren unsereins."

Er blickte den Toreador prüfend an. "Ich plane zwei lange Reisen in den nächsten Jahren. Beide werde ich mit dem Schiff unternehmen. Allerdings geht eine der Reisen in ein Land welches ich nie zuvor besuchte und ich dachte mir, vielleicht habt ihr Erfahrungen dort, oder wollt mich vielleicht sogar begleiten?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo lächelte die Geissel an .

" Nun das ist eine ausgezeichnete Idee von Euch, das Gespräch hier auf See zu suchen. "

Dann lauschte er den Worten der Geissel in aller Ruhe, lehnte sich gar in dem kleinen Schiff ein wenig zurück und beobachtete den Gangrel aufmerksam, als dieser seine Worte an ihn richtete. Dann , nachdem er geendet hatte begann der Toreador seine Antwort.

" Nun, ich kann euch versichern, dass es einige Länder gibt, die ich bereits besucht habe, des Weiteren aber auch, dass es viele dergleichen gibt, welche ich noch nicht sehen durfte. Ich mag es, neue Dinge zu sehen, neue Städte kennen zu lernen und dergleichen. Somit bin ich zumindest interessiert, an welche Orte euch eure Reise führen wird oder soll. Um welches Land handelt es sich denn ?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash lies den Oberkörper nach vorne sinken und legte die Unterarme auf den Oberschenkeln ab. Seine Finger verschränkten sich ineinander und sein Blick lies den Toreador nicht aus den Augen.

"Das Land nennt sich Baskenland und soll im Norden Spaniens und im Süden Frankreichs liegen. Kennt ihr diesen Landstrich?" neugierig beobachtete er den anderen Seemann und seine Reaktion auf diese Worte. Es wäre durchaus interessant jemanden zu finden, der ihm beim Handeln dort helfen könnte. Vielleicht gab es hier die Möglichkeit dazu.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo wunderte sich einen Moment. Sein Gesicht verriet dies ohne weiteres. Dann dachte er einen Moment nach.

" Das Baskenland. Ein relativ ungewöhnlicher Ort zum bereisen. Die Reise wird auch zur See mit Sicherheit einige Wochen dauern. Es ist ein deutliches Stück weiter, als ich bisher gereist bin, somit kenne ich nur Geschichten darüber, da ich mich derzeit mehr für das Frankenland und Handelswege dorthin interessiere. Aber grundlegend ist mir die Gegend zumindest von vielerlei Erzählungen geläufig und ich bin mir sicher, das meine Besatzung einige Mitglieder hat, die mal dort waren und jemanden kennen, der jemanden kennt, wenn ihr versteht was ich meine. "
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash legte nachdenklich den Kopf schief, während der Toreador sprach. Leider war die Antwort enttäuschend. Sie war typisch für seinen Clan. Viele Worte, wenig Antworten. Lästig, aber so waren sie nun einmal die hohen Clans. Bisher hatte er wenige Vertreter dieser getroffen, die zum Punkt kamen. Bei den meisten waren Worte eher heiße Luft.

"Ich verstehe." begann er dann. "Sicher kann sich die Hinreise auch für euch lohnen, wenn ihr Waren mitnehmt. Der Rückweg lässt sich ebenfalls sicher...vergolden." Das letzte Wort klang, als würde er es wiederholen. Als wären es nicht direkt seine Worte, die er da von sich gab.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte.

" Versteht mich nicht falsch. Ich bin mir sicher, dass man einen Weg finden kann, um eine solche Fahrt zu vergolden. Ich weiss jedoch nicht, ob ich selber abkömmlich sein werde, da die höchstverehrte Aurore mich mit weiteren Aufgaben betraut hat. Jedoch könnte ich euch, wenn nichts dazwischen kommt, ein Schiff zur Verfügung stellen, wenn die Aufgaben mir keinen Strich durch die Rechnung machen. Sollte Eure Reise noch ein wenig mehr Zeit haben, so könnte ich euch auch eine Kriegsgaleere zur sicheren Reise zur Verfügung stellen. Derzeit jedoch kann ich nicht abschätzen, inwieweit mich die Aufgaben der höchstverehrten in den kommenden Jahren in Beschlag nehmen werden."

Echtes Bedauern zeigt sich auf seinem Gesicht.
Gesperrt

Zurück zu „1048“