[1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

[Mai'21]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Natürlich sind die Wünsche der höchst verehrten Aurore di Genua wichtiger." bestätigte der Gangrel in einem ziemlich neutralen Tonfall, der nicht wirklich verriet was er tatsächlich darüber dachte. "Ich suche auch eher jemanden der Latein oder die Sprache dort spricht, weil es die Verhandlungen dort wahrscheinlich deutlich vereinfachen würde." er zuckte mit den Schultern. "Wen ich dorthin mitnehme ist...nunja...zweitrangig."

Kurz schloss er die Augen, bevor er fortfuhr. "Nun eine Kriegsgaleere würde natürlich die Sicherheit erhöhen. Die Reise nach Osten, welche etwas später plane werden wird die Lingua al Mare in einem Konvoi aus Handelsschiffen fahren, die sicher auch gerne eine Kriegsgaleere an ihrer Seite hätten. Das Einzige was ich daher benötigen würde wäre einer eurer Männer der Latein spricht oder die Sprache die im Baskenland gesprochen wird." schloss er vorerst und lies den Toreador über seine Worte nachdenken.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Nun, ich denke, es wird weniger schwierig, jemanden unter der Besatzung des Schiffes zu finden, der Spanisch spricht, als jemanden, der Latein spricht. Das wichtige ist, wann eure Reise stattfinden soll und wie sich diesbezüglich die Situation mit Pisa entwickelt."

Adamo lächelte den Gangrel freundlich an.

" Ist die Lage stabil, so bin ich gerne bereit, euch persönlich zu begleiten. Ist es schwierig, so bin ich gerne bereit, euch jemanden zur Verfügung zu stellen, der bereit ist, euch zu helfen und euch auf der Reise sprachlich zu begleiten. Klingt das nach einer annehmbaren Vereinbarung für Euch? "

Er wartete kurz auf eine Entgegnung des Gangrel, bevor er fortfuhr.

" Was meine Galeere angeht, so wird diese erst gebaut, wenn mein neues Schiff fertig gestellt ist. Das bedeutet, dass meine Gallere erst in 4 Jahren einsatzbereit sein wird, sofern alles in der Werft meinen Erwartungen gemäß verläuft. Spätestens dann sollte vieles ein wenig ruhiger verlaufen."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Wieder nickte der Gangrel. "Das klingt nach einer annehmbaren Vereinbarung." Arash lehnt sich gemächlich zurück und betrachtete den Toreador abwartend. "Wann die Reise genau ansteht hängt vom weiteren Verlauf der Hungersnot ab. Sobald sich die Lage entspannt und wieder Nahrung auf den Feldern wächst...kehren auch die Tiere zurück...werde ich in Richtung Westen aufbrechen. Die Reise nach Osten ist...nunja...zeitlich flexibel."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Wenn die Hungersnot vorbei ist, wenn sie denn überhaupt endet, wird ein guter Zeitpunkt sein zu reisen, jedoch weniger um Geschäfte zu machen", antwortete Adamo. " Die Menschen haben ihr Gespartes für Essen ausgegeben und nur wenig haben Interesse an Handelsgütern. Aber einen versucht ist es wert."

Adamos Gesicht wirkte interessiert und aufgeschlossen.

"Ich denke, es wird sich eine Möglichkeit finden, die uns beiden zu pass kommt und ob es nun im nächsten, übernächsten oder im darauf folgenden Jahr ist, daran soll es nun aus meiner Sicht nicht hapern."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Auch, wenn die Hungersnot vorbei ist werden die Menschen wieder Geld verdienen wollen...und sie wütete nicht überall gleich." wieder zuckte der Gangrel mit den Schultern. "Ich finde dieses System lästig, aber manchmal ist es auch nützlich." Dann schmunzelte er und bewegte wieder die Ruder. Das Schiff setzte sich wieder beinahe lautlos in Bewegung.

"Wir werden eine Möglichkeit finden. Da bin ich mir sicher." langsam bewegte sich das kleine Boot wieder auf den Steg zu an dem Adamos Schiff festgemacht war.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte.

" Geld verdienen ist eine Sache, die man in diesen Tagen zumindest nicht vernachlässigen sollte. Ich bin mir recht sicher, dass es auf eurer Fahrtroute durchaus den einen oder anderen Verdienst geben wird. "

Dann beobachtete der Toreador, wie sich das Boot Adamos Schiff näherte.

" Nun denn, wenn denn nichts weiteres ist, danke ich euch für diesen kleinen Ausflug," sagte der Toreador grinsend.

" Es war eine angenehme Abwechslung in dieser Nacht."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Seeleute? Unter sich [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Es war eine Freude mit euch zu sprechen." nickte Arash dem Toreador zu, als das Boot leise an den Zielsteg stieß und Adamo problemlos an Land gehen konnte.
Der Gangrel wendete das Boot und verschwand zwischen großen Segelschiffen. Beinahe lautlos.



Arash spricht mit Adamo über eine mögliche Zusammearbeit bei einer Schiffsreise in den Norden Spaniens.
Die beiden Kainiten kommen überein das je nach freier zeit Adamo tatsächlich als Begleitung dabei sein wird, oder aber er ihm einen Mann seiner Besatzung mitgibt, der die dortige Sprache spricht, so dass eine Verhandlung möglich wird.

Auch spricht man über eventuelle Begleitung einer Kriegsgaleere, aber auch hier ist der Zeitpunkt der Reise entscheidend.

Beide Kainiten trennen sich schließlich.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1048“