[1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

[Juni '21]
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

[1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Im Jahr 1058 a.D. erreichte eine mündlich überbrachte Nachrichtdie Saba welche zu diesem Zeitpunkt in Genua vor Anker lag, nachdem sie zwischenzeitlich gesunken und nun wohl wieder neu gebaut worden war. Es waren nur ein Paar Worte. Asim ein Bruder des Benjamin erbat eine Unterredung mit dem Besitzer des Schiffes. Dem Boten wurde die Antwort mit auf den Weg gegeben das sich Asim zur Neumondnacht in drei Monaten hier am Hafen von Genua einfinden können würde und der Herr Benjamin würde ihn empfangen.

In besagter Neumondnacht lag die Saba abermals am Hafen vor Anker und die Planke war ausgefahren, eine abgeschirmte Laterbe leuchtete am Rand des Piers und zwei Wachen bewachten den Eingang zum Schiff. Offenbar Normannische Söldner welchedie Umgebung im Auge behielten.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Asim »

Asim traf zum abgemachten Zeitpunkt im Hafen von Genua ein. Er trat vor die normannischen Söldner und nickte ihnen zu. "Ich habe ein Treffen mit eurem Herren. Bitte lasst mich durch.", meinte er mit einem freundlichen Lächeln. Das Unleben hatte seinen Optimismus scheinbar nicht getrübt.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Die Wächter musterten den jungen Mann einmal von oben bis unten, nickten und traten zur Seite. Asims Weg führte über den kleinen Steg aufs Deck wo ihm eine weitere Wache stumm bedeutete ihm zu folgen. Ihr Weg führte sie ins Zwischendeck wo ein Tisch und zwei Hocker aufgestellt waren. Asim wird, als er durch den Bauch des Schiffes läuft auffallen, dass es sich hierbei um ein Sklavenschiff handelt.

In dem Raum in welchen er gebracht steht ein ebenso junger Mann wie er, dem Aussehen nach hat er seinen zwanzigsten Sommer noch nicht ganz gesehen. Dieser schaut seinen Gegenüber interessiert an. Er weißt mit einer Hand auf einen der Schemel und bedeutet dem Clansbruder doch Platz zu nehmen.

"Seid gegrüßt werter Asim. Ich bin Benjamin, Neugeborener der Banu Haqim. Gemeinsame Kontakte haben mir eure Ankunft bereits mitgeteilt. Was führt euch nach Genua und gedenkt ihr zu verweilen oder passiert ihr die Gegend für einen Auftrag?" Benjamin setzte sich ebenfalls und nahm eine mehr passive Zuhörerposition ein.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Asim »

Asim folgte der Wache. Als ihm auffällt das er auf einem Sklavenschiff ist runzelt er kurz die Stirn. Offenbar gefiel diese Institution nicht besonders. Als er Benjamin sieht ziert ein leichtes Lächeln sein Gesicht. "Habt Dank.", sagte er und nahm Platz. "Ich werde eine Weile in Genua bleiben. Man hat mir aufgetragen einen Überblick über die Kainiten hier zu gewinnen und herauszufinden was sie mit den Tedesci machen, unseren Feinden.", erklärte der Neugeborene ruhig.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin musterte seinen Clansbruder ebenso ruhig. „Stellt euch immer mit eurem vollständigem Titel vor wenn ihr einen neuem unserer Art begegnet. Neugeborene sprecht ihr am besten immer mit wert an auch wenn ihr im passiv über sie redet. Ancilae immer mit verehrter und Ahnen immer mit sehr verehrte. Den Prinz immer mit Höchst verehrte. Tut es einfach, auch unter dem gleichen Blut. Es wird euch eine Menge Ärger ersparen. Zu eurem Ziel hier in Genua. Gibt es Information mit denen Ich euch dienlich sein kann? Speziellerer Natur? Hat man euch bereits mit solchen versorgt und mögliche Hinweise an die Hand gegeben? Ihr solltet euch umgehend bei einem der Herolde melden. Toma Neugeborener vom Clan der Drachen findet ihr im A Tarda Ora. Einer Gaststätte in Broglio. Ihr könnt dort ein Gesuch für ein Treffen mit ihm hinterlassen. Ihr werdet dort gebeten werden in den kommenden fünf Jahren zwei Fürsprecher zu finden die für euren guten Leumund bürgen und ihr werdet eine Aufgabe überantwortet bekommen die ihr für Genua vollbringen solltet. Sollte Ich euch in irgend einer Hinsicht unterstützen können so lasst es mich wissen. Habt ihr soweit noch fragen?“ ein leichtes Lächeln ist auf den Zügen des Jünglings zu erkennen.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Asim »

"Ich tappe bisher komplett im Dunkeln", gestand Asim nachdem dieser ihn über die Etikette aufgeklärt hatte,"Fragen habe ich keine mehr. Ich denke ich kümmere mich dann schnell um das Treffen im A Tarda Ora."
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickt. "Ich muss gestehen in der momentanen Lage wüsste Ich euch nicht wer der in der Domäne verweilenden Kainiten Beziehungen zu den Tedesci haben könnte. Am ehesten wahrscheinlich noch der werte Adamo vom Blut der Toreador, über seine Hintergründe weiß Ich bisher nichts. Möglicherweise der werte Valerios vom Clan der Schlange. Über die jeweiligen Domänen, Jagdgebiete und andere wichtige Dinge wird euch der Herold aufklären." er mustert den Neuankömmling für eine kurze Zeit dann setzt er nochmal an.

"Welcher Kaste gehört ihr an Asim und gibt es Neuigkeiten von der Insel?" seine Hand fuhr sich dabei leicht über das bartlose Kinn.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Asim »

"Ich werde diesen Spuren nachgehen.", versprach Asim. "Ich komme aus der Kriegerkaste. Ihr doch auch, oder irre ich mich? Viel hab ich nicht zu berichten. Der Griff der Normannen wird immer stärker schätze ich." meinte er.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin lächelte "Nein ihr irrt euch nicht Asim, die Anwesenheit eines Wesires wäre unter den momentanen Umständen auch etwas schwierig. Unser Clan ist gedulded mehr nicht. Um die Anwesenheit eines Wesires zu rechtfertigen müssten die diplomatischen Verbindungen deutlich stärker vernetzt sein. Auf Grund eures und meines Clans solltet ihr ein besonderes Augenmerk drauf legen euch in positiver Zrückhaltung zu üben. Die höchst verehrte Prinzessin könnte sonst ein Interesse daran finden an euch ein Exempel zu statuieren wie mit Clans umgegenangen wird die nicht erwünscht sind. Glaubt mir wenn Ich euch sage, dass ihr nicht wollt das euch dieses Schicksal ereilt. Haltet euch so gut es geht vom verehrten Ferrucio Ermilio, Ancilla vom Clan des Mondes und Hofgelehrter fern. Euer Glaube wird ihm ein besonderes Ziel sein. Er hasst alles was nicht fundamentalistisch christlich ist und sollte er eurer Gewahr werden und eurem Glaube so wird er euch das spüren lassen. Sollte es euch über die von mir gegebenen Informationen hinaus noch nach weiteren dürsten so rate Ich euch, euch mit dem werten Vergonzo vom Clan der Verborgenen zu treffen. Ich kann diesbezüglich einen Kontakt herstellen. Er ist ein loyaler Informant und wahrt sich stets in der Kunst der Diskretion. Haltet euch von Kreuzstadt und Burgus fern, dies sind die Jagdgebiete des Clans Malkav und des Clans Kappadozius. Solltet ihr eine Zukunft benötigen so zögert nicht zu fragen, Ich kann euch entweder vorübergehend oder langfristig diesbezüglich etwas vermitteln." er neigt den Kopf etwas und denkt kurz nach dann nickt er so als bekräftige er, die wichtigen Dinge abgehakt zu haben.

"Kommen wir nun zu euch, aus welcher Domäne von der Insel kommt ihr?" die Frage schien ihn tatsächlich zu interessieren und nicht bloß höfliches Geplänkel zu sein.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Blutsbande [Asim, Benjamin]

Beitrag von Asim »

"Ja, diesen Herren sollte ich wohl meiden. Ich halte mich noch immer für einen Muslim und denke sogar, dass Alah mich begünstigt hat.", meinte Asim nachdenklich. "Ich werde erstmal den Spuren nachgehen die ihr zuerst erwähnt habt. Der Nosferatu wird sicherlich einen Gefallen für seine Hilfe wollen und ich bin nicht hier um mich zu verschulden.", sprach er mit etwas Nachdruck.
"Agrigent, werter Benjamin. Wart ihr schon einmal dort?", fragte er höflich.
Gesperrt

Zurück zu „1049-1058“