[1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

[Juli '21]
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr eine gute Auswahl treffen werdet", antwortete der Toreador.

" Ich werde beizeiten einmal mit Angelique Kontakt aufnehmen, und mich hierzu ein wenig auszutauschen. Ich denke, es wird auch sinnvoll sein, um auf dem Mark und am Hafen für ein wenig mehr Sicherheit und Struktur zu sorgen. Bisher gelingt dies sehr gut, aber Genua wächst und damit auch die Probleme, die von anderen Städten nach Genua getragen werden. Ich denke, hierfür werde ich noch eine Auswahl treffen müssen."

Adamo ist sichtlich erfreut, als der Kappadozianer darum bittet, dass er in den umliegenden Städten die Kunde von Bauvorhaben weiter leiten möge.

" Das werde ich gerne tun. Könnt ihr für die Bauvorhaben einen zeitlichen Rahmen nennen, so dass die Handwerker direkt mit Familien reisen könnten oder ist dies noch zu schwierig zu sagen?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

"Die Bauvorhaben sind längerfristig angelegt und dürften über einen recht grossen Zeitraum Familien ernähren. Also könnten sie durchaus mit Familie anreisen. Oder sobald die Häuser gebaut sind, diese nachholen. Wir sprechen hier von Mauern, weiteren Häusern, Strassen und ihr wisst doch auch, dass auch der Hafen durchaus einen Ausbau nötig hätte. Eben, wie ihr sagt, Genua wächst."

Er schmunzelte. "Wer weiss, wie schön es noch werden wird..."

Dann setzte er kurz ab und lächelte, recht erfreut. "Oh und die Strassen, die ausgebaut werden, werden sicherlich auch den Handel weiter erquicken. Was dies anbelangt, sind wir ebenfalls auf gutem Wege. Der Baumeister Vergonzo hat jedenfalls wirklich alle Hände voll zu tun."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte zustimmtend.

" Ja, ich habe es hier in der Siedlung schon beobachtetet, dass es langsam voller wird. Des Weiteren ist mir hier ein Bewohner aufgefallen, welcher immer wieder den anderen Bewohnern Geld zukommen lässt. Sein Name ist Ventimiglia oder so ähnlich. Habt ihr bereits von ihm gehört ?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

"Ah!" meinte Galeno in einem recht erfreuten und vielleicht auch erleichterten Ausruf.
"Ja. Mein Bruder im Blute. Livio di Ventimiglia. Er besitzt einen Handelskontor weit im Süden Italiens und hat vor hier ebenfalls Handel zu treiben. Er ist zudem auch damit beauftragt, beim Aufbau zu helfen."

Das Lächeln, welches ganz kurz gestorben war, hatte sich, bei Erwähnung des Namen durch Adamo, wieder gezeigt.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Nun, er scheint ein wenig an dem Theater interessiert. Des Weiteren schlug er meiner Vertrauten eine Weinverkostung in seinem Hause vor."

Adamo lächelt amüsiert.

" Anscheinend weiss er noch nicht, dass er sich in meiner Nachbarschaft nieder gelassen hat. Ich denke, sie wird einen ausgesprochen interessanten Abend haben, wenn ich ihr erlaube, dieser Einladung nachzugehen."

Ein leichtes Kichern ist seiner Kehle zu entnehmen.

" Es könnte recht lehrreich sein." Adamo ließ dabei offen, für wen dies lehrreich sein könnte.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

"Mhh verärgert ihn aber auch nicht."
Galeno sah ihn mit festem Blick an.
"Zum einen ist er von der See der Schatten und zum anderen eben von meinem Clan."

Er lächelte sachte. "Somit sind zwei vom Blute Kapadozius hier vertreten... Ich hoffe inständig, dass meinen Plänen somit vielleicht sogar mehr Gewicht verliehen wird. Euch würden eben jene Pläne übrigens mit einschliessen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Es war auch nicht mein Ansinnen euren Clansbruder zu verärgern."

Adamo schüttelte unterstützend den Kopf.

" Grundlegend ist dies eine Gelegenheit zur Konversation meiner Ghulin mit jemandem von Stand. Ich möchte einfach sehen, wie sie sich gibt und wie sie sich verkauft. Es ist mir wichtig, dass sie sich auch mit den unsrigen respektvoll unterhalten kann."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

"Ja, das ist wichtig. So mancher Kainit eckt da schon an, doch für Ghule ist dies schlimmer und sollten sie scheitern, werfen sie dennoch ein schlechtes Licht auf ihren Herrn. Da sie eingeladen ist, mag es wirklich eine gute Möglichkeit sein. Doch weiss ich auch noch nicht, wie sehr er Wert auf Benimm legt und wie sehr sich seine Umgangsformen von denen in Genua unterscheiden. Aber ihr werdet es dann erfahren."

Er nickte knapp, das Thema war vorbei.
"Liegt euch sonst noch etwas auf dem Herzen, werter Addamo?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" In der Tat liegt mir noch etwas auf dem Herzen. Ich weiss, dass auch ihr ein erfahrener und versierter Händler seid und auch in diesem Belang Kontakte knüpfen konntet. Hattet ihr jemals die Gelegenheit, Kontakte mit dem Frankenland zu knüpfen oder konntet ihr etwas über geeignete Waren aus dem Frankenland in Erfahrung bringen, welche eine Reise dorthin lohnen würden?"

Der Toreador war sichtlich neugierig als er diese Frage äusserte. Sein Oberkörper war nach vorne gelehnt, seine Augen wach und aufmerksam.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1059] Ein Gespräch unter Künstlern [Galeno, Adamo]

Beitrag von Nubis »

Etwas verwundert schien der Herold ob der Frage.
"Das Frankenland, von dem ihr sprecht, liegt doch neben den Iberern...hattet ihr nicht selbst Beziehungen dort hin? Nizza? Liegt das nicht im Süden eben jenem Landes?
Aber natürlich kann ich einmal befreundete Händler fragen. Zu Zeiten der Hungersnot wurde auch dort Handel getrieben."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1059“