[1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

[Juni '21]
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

[1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Asim »

Nach seiner Unterredung mit Benjamin hatte Asim schnell jemanden beauftragt einen Termin mit dem Herold Toma zu machen. Er wollte diese Formalität früh hinter sich bringen, damit er auch ganz offiziell in der Domäne aufgenommen war. Zur abgemachten Zeit traf er beim A Tarda Ora ein, nur einen Moment verweilen um sich das Gebäude von außen anzusehen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Das A Tarda Ora war eine zweistöckige Villa mit steinernen Grundmauern, aber einem hölzernen Aufbau, vor dem zwei Zitronenbäume standen und sich ein kleiner Vorplatz davor befand auf dem vier Feuerkörbe in weiter Entfernung standen um die herum Wachen sich aufhielten.
Vor der Tür standen zwei weitere Wachen die mit Speeren den Zugang verhinderten so man einfach weiter gehen wollte.
Diese fragten nach dem Begehr und ließen den Gast schließlich ein.

Im Inneren des Gebäudes fand sich Asim in einer weissgefließten Halle wieder, die nach oben hin zum ersten Stock offen war, sodass man von oben von der Balustrade her hinunterschauen konnte, jedoch lag das obere Geschoß mehr im Dunkeln sodass man von unten kaum etwas oder jemanden dort oben erkennen konnte.

In der Halle standen vier Wachen die viel besser gekleidet waren als die schäbigen Wachen draußen. Mit dunkelblauen Stoffen unter den Kettenhemden machten sie etwas her und jeder von ihnen hielt einen Speer in der Hand. In zwei Ecken brannten große Kerzenständer und auf der gegenüberliegenden Seite der Halle prangte ein großes Fresko an der Wand das ein wallendes Meer zeigte das sich an einer Klippe brach. Auf der linken Seite befanden sich zwei Türen, auf der rechten ein Gang.

Aus eben jenem kam ein älterer Mann, nachdem die Wache ihn geholt hatte. Er war hager, gut gekleidet und hatte weisses Haar. Er verbeugte sich vor Asim und bat ihm ihm zu folgen.
"Willkommen verehrter Asim. Folgt mir doch bitte."
Erst im Gang sprach er weiter.
Sie kamen dabei an drei Türen zu ihrer linken und zwei zu ihrer rechten vorbei. Am Ende des Ganges lag eine Treppe ins Obergeschoß.

"Meine Herrschaften erwarten euch bereits. Hattet ihr eine angenehme Reise?"

Er führte Asim nach oben und dort an einigen Türen vorbei, bis sie räumlich über dem unteren Gang standen und er an eine Tür zur Linken klopfte.
nach einem von Inne erklingenden "Herein" öffnete er die Tür.

"Meine hochverehrten Herrschaften, euer Gast der verehrte Asim Neugeborener der Banu Haqim ist eingetroffen.
Verehrter Gast, ihr steht meinen Herrschaften Toma Ianos Navodeanu, neugeboren im Blute der Drachen, Erster Herold der Domäne Genua und Kind des Ancilla Navod Sorinescu gegenüber."

intonierte der Guhl so flüssig und schnell, dass man sicher sein konnte dass er dies schon oft getan hatte. Danach verneigte er sich und blieb kurz in der Tür stehen bis Toma ihn mit einem Wink der Hand zu verstehen gab sie nun allein zu lassen.

Toma war auf den ersten Blick wohl eine Frau.
Die Tzimisce trug in dieser Nacht ein lockeres Kleid, das weit über ihren femininen Körper fiel. Dieser war schmal, aber doch noch athletisch und kräftig. Wie ein Mensch der harte Arbeit verrichten konnte, von der Haut her jedoch so typisch blass, wie es ihre Art nun einmal war und eher den Adligen nachgesagt wurde. Das Haar war offen und leicht lockig, in tiefem schwarz. Das Gesicht androgyn.
Die Füße schauten unbeschuht unter dem Saum des Kleides hervor. Für eine Frau war sie jedoch etwas größer als üblich.

Toma nickte dem Assamiten grüßend zu.
"Willkommen in Genua, werter Asim. Setzt euch doch." boten sie ihm einen Platz an dem kleinen Tisch an der in diesem kleinen Raum stand, indem es sonst auch nicht mehr gab als diesen Tisch, zwei Stühle und einige eigenartige Wanddekoration, die aussah als hätte die Wand Schuppen. So waren solch Schuppen oder blattarige Objekte wohl mit Kalk an der Wand befestigt worden.
Spoiler!
Bild
Bild
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Asim »

Das Gebäude machte in Asims Augen durchaus etwas her, er hätte sich geehrt gefühlt wäre dies seine Zuflucht. "Ich bin Asim, Neugeborener der Banu Haquim, lasst mich durch, ich muss euren Meister Toma Ianos Navodeanu sehen! Wir haben für heute ein Treffen organisiert.", verkündete der junge Assamit selbstbewusst vor den Wachen und wurde dann auch recht schnell durchgelasen. In der Halle ließ er sich dann wieder etwas Zeit und sah sich die Verzierung an, er war solchen Luxus immer noch nicht gewohnt, hatte er doch einen guten Teil seines Lebens die Ziegen gehütet und auch später hatte er eigentlich nur an kleinen Orten hart gearbeitet. Er war kein Toreador aber hatte er durchaus einen Sinn für die schönen Dinge und konnte sie durch seine Armut besser wertschätzen.
Asim folgte dem alten Mann und nickte leicht als dieser sich höflich nach seiner Anreise erkundigte. "Es war wohl angenehm. Keine Vorkommnisse.", berichtete er lächelnd dem Ghoul.
Als er hereingelassen wurde senkte Asim sofort den Kopf wie es respektvoll war. Kein Grund dem Tzimiscen durch einen Mangel an Etikette aufzufallen. "Habt Dank, wohlwerter Toma.", sprach er und setzte sich. An der Erscheinung des wandelbaren Tzimiscen hatte er nichts auszusetzen, doch wunderte ihn die seltsame Wandverzierung. Er blickte sie einen Moment an, sagte aber nichts. Wenn Toma wollte konnte er gerne darüber sprechen, aber Asim verlangte es nicht.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma setzte sich dem Banu Haqim gegenüber, sodass die Tür in deren Blickfeld und so hinter Asim lag.

"Gut. Dann erzählt uns als erstes woher ihr kommt und was euch nach Genua geführt hat. Warum ersucht ihr das Gastrecht in dieser Domäne?"
fragte der Drache höflich und sachlich und legte die Hände vor sich auf dem Tisch zusammen.

Zu der Wandverzierung sagten sie nichts, aber hatten den Blick des Assamiten durchaus bemerkt. Es war immer schön wenn ihre Kunst Beachtung fand.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Asim »

"Ich komme aus Sizilien mit einem kleinen Auftrag für meinen Clan und unsere Gruppierung, die See der Schatten. Wir würden gerne erfahren welche Verbindung zwischen eurer Domäne und den Tedesci besteht.", erzählte Asim und war gespannt wie viel der Tzimisce wusste," Außerdem brauchen wir einen Überblick über die hier lebende Kainskinder."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma sah Asim einen Moment schweigend als nachdem dieser geendet hatte. Hatte er etwas falsches gesagt?

"Sehr direkt." meinten sie dann und lächelten amüsiert.
"Wenn ihr annehmt dass hier eine solche Verbindung gibt, dann solltet ihr dies nicht so direkt herausposaunen oder nun ja...vielleicht hilft dies aber auch jemanden aus der Reserve zu locken." Sie wiegten den Kopf wie nachdenklich hin und her.
Wir könnten euch dazu etwas sagen. Das wird jedoch nicht ohne Gegenleistung erfolgen." erwiderten sie weiter.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Asim »

"Nun, Direktheit führt zum Ziel, oder?", meinte Asim, nachdem ihm das lange Schweigen etwas nervös gemacht hatte. Er war in der Fremde und hatte noch nicht viel Erfahrung wie man mit Leuten umgehen musste die nicht zu seinen Clan gehörten. Vor allem keinen Drachen. Er versuchte es mit Respekt, aber auch mit Direktheit. Man hatte ihm nicht gesagt, dass er seine Agenda geheim halten musste.
"Ich leiste euch gerne einen kleine Gefallen, Wohlwerter. Oder auch einen größeren solltet ihr euch meiner Dienste so bedienen wollen. Ich stehe nicht unter Zeitdruck.", erklärte der Assamit freundlich.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Es gab eine Zeit, da hätten wir euch zugestimmt, doch wir haben auch Erfahrungen gemacht die diese Sichtweise Lügen strafen. Am Ende ist es wohl einfach ein vorsichtiges Abwägen darum welches Vorgehen das richtige in jedem Moment ist." Erwiderten sie auf Asims Meinung zur Direktheit.

"Ein kleiner bis mittlerer Gefallen wird genügen. Etwas ähnliches zu den Informationen die wir euch geben werden:
Der höchstverehrte Prinz akzeptierte die Unterstützung der Tedesci zu ihrem 100. jährigen Jubiläum, die sie ihr als Geschenk anboten. Etwas das Mailand, dessen Vasall Genua da noch war, nicht gefiel. Vielleicht wisst ihr es oder nicht? Doch Mailand wird von den Tedesci von Norden her bedroht und droht unter diese zu fallen. Ein Schlag ins Gesicht oder ein Stich in den Rücken wenn man so will von unserem Prinzen gen Mailand. Man muss dazu sagen, dass die Vasallenschaft wohl schon nicht ganz freiwillig zustande kam, so ist es kaum verwunderlich. Wie dem auch sei. Die Tedesci schafften es nie sonderlich hier Fuß zu fassen. Währen des Konfliktes zwischen der hoch verehrten Aurore und dem sehr verehrten Lydiadas wurden dutzende deutsche Soldaten getötet. Ob Aurore noch immer die Unterstützung der Tedesci sucht oder es tedesci Sympatisanten hier gibt, können wir jedoch nicht sagen oder beurteilen."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Asim »

Asim nickte. Was der Tzimisce sagte klang weise.
"Danke. Auch für eure Hilfe.", fügte der Neugeborene hinzu und lauschte dann aufmerksam den Ausführungen des Drachen. "Sehr interessant. Meine Ahnen werden diese Nachricht wertschätzen, Wohlwerter Toma, auch wenn es sie vielleicht betrübt, dass ihr mit unserem Feinden gemeinsame Sache macht. Hoffentlich werden wir uns nie bekämpfen müssen. Denn ich mag eure schöne Stadt.", meinte der Assamit aufrichtig.
"Welche Gefallen gedenkt ihr von mir im Gegenzug zu fordern?", erfragte Asim und bereitete sich schonmal in Gedanken darauf vor seine Erkentnisse möglichst bald seinen Vorgesetzen mitzuteilen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1058] Vorstellung beim Herold [Asim, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma runzelte verwirrt oder verärgert die Stirn. Schwieg einen Moment, wirkte nachdenklich und sagte dann:

"Seid ihr als Spion, Inspektor oder Siedler hier? Denn ihr macht es uns gerade schwer über eure Aufnahme zu entscheiden. Es wundert uns nicht und es wird auch den Prinzen nicht überraschen Agenten der See hier zu haben. Natürlich nicht, als Domäne der See, doch was können wir von euch erwarten? Werdet ihr uns Krieg vor die Tür bringen nur weil der Prinz einmal vor 20 Jahren mit den Tedesci paktiert hat?
Oder seid ihr hier um hier zu leben und Genua zu unterstützen?
Denn letzteres werdet ihr tun müssen wenn ihr bleiben wollt."


"Wir hatten auch angenommen euer Blut wäre von jedem anzuheuern. Ist dem nicht so oder steht ihr vollends im Dienst der See?"

Die letzte Frage des Assamiten ignorierten sie vorerst.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1049-1058“