[1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

[August '21]
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

[1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Im Jahre 1060 a.D. gibt Benjamin einem der Waldläufer die in unregelmäßigen Abständen in Pontedecimo trainiert werden eine Nachricht mit. Er würde gerne den Herrn des Waldes sprechen. Er habe wichtige und Interessante Informationen von denen er sicher sei dass Arash sie hören wollen würde. Zeit und Ort überlasse er dem Empfänger. Je nachdem wie lang es dauern würde bis die Nachricht ihn erreichen würde.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Arash »

Es dauerte lange bis die Nachricht zurück kehrte. Beinahe zwei Monate, bevor Benjamin von einem anderen Waldläufer die mündliche Antwort Arashs erhielt. Der Herr des Waldes würde am nächsten Vollmond um Mitternacht auf einem Hügel zwischen Vottori und Pontedecimo auf ihn warten. Eine Wegbeschreibung erhielt der Assamit ebenso.

In besagter Nacht lag der von Arash beschriebene Hügel auf einer größeren, baumfreien Lichtung. Der Mond stand voll am Himmel und wurde nur durch einige Schleierwolken ab und an verdeckt. Der Hügel war von Gras bewachsen und thronte nicht einmal genau in der Mitte dieser aus unerklärlichen Gründen Waldfreien Fläche. Die Bäume waren nicht gefällt worden. Hier wuchsen sie schlicht nicht.

Im Gras des Hügels saß Arash. Gekleidet in neuartige Jagdkleidung, die deutlich besser verarbeitet war, als die die er bisher bei Treffen mit Benjamin getragen hatte. Sie hatte eindeutig einen östlichen Schnitt, den man in Italien nicht fand. Ein Bein hatte der Gangrel angewinkelt und sein Kinn darauf abgelegt. Das Andere war ausgestreckt. Sein Blick schien abwesend in die Ferne gerichtet zu sein.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin würde kommen, ließ er dem Waldläufer ausrichten. In besagter Nacht war er barfuß und alleine unterwegs. Auch geübte Ohren von Waldläufern hätten ihn wahrscheinlich nicht gehört und so war es einzig und alleine eine Eule die ihn bei seiner Reise erspähte, aber schnell davonflog als sie dem anderen Raubtier gewahr wurde. Als er an der Lichtung ankam gab er seine Tarnung und Vorsicht jedoch auf und trat in den Lichtschein. Was der Gangrel an Kleidung aufgewertet hatte, dass hatte Benjamins Kleidung eingebüßt. Lediglich einfaches beiges Leinen und einen Mantel trug er.

Er ging zügig auf seinen Gegenüber zu ohne jedoch hastig zu werden und blieb in näherer Entfernung des sitzenden Arahs stehen. Er wollte den Gangrel nicht aus seinen Gedanken reißen und so blieb er einfach stehen, bis dieser ihm seine Aufmerksamkeit widmen würde.

Die Augen des Assamiten, sollte Arash und Benjamins Blicke sich kreuzen, hatten nochmal an Härte gewonnen. Ansonsten gab es keine außergewöhnlichen Veränderungen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel schien den Assamiten nicht direkt zu bemerken und lies noch einige Momente der Stille verstreichen, bevor er seinen Kopf Benjamin zuwandte. Der Blick der grünen Augen war fokussiert und schien zwar nicht härter geworden zu sein, aber eine andere Intensität zu haben, als beim letzten Mal. In einer flüssigen Bewegung erhob sich Arash schließlich und drehte sich zu Benjamin herum. Er neigte den Kopf leicht, um den anderen Amtsträger zu grüßen und behielt ihn danach genauestens im Auge.

Seine Haltung war nicht angespannt, aber wachsam. "Ihr sagtet, dass ihr Interessante Informationen hättet...?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Als Arash ihm seine Aufmerksamkeit widmete nickte auch Benjamin diesem zu. „Ich habe Informationen, gute Informationen, bezüglich der Tatsache warum Brimir damals in Ungnade gefallen ist und Ich habe eigene Überlegungen die euch möglicherweise helfen könnten das Ganze besser einzuordnen. Im Tausch würde Ich gerne wissen ob ihr Informationen hättet die es mir ermöglichen könnten Ghazeds momentanen Verbleib auszumachen. Was uns gesamthaft helfen könnte Brimirs Spuren nachzuvollziehen. Ich glaube Savona ist eine Falle und Ich würde jedem nur davon abraten zu versuchen dort mehr herauszufinden. Was sagt ihr dazu? Wisst ihr etwas über Ghazed oder kennt jemanden der es tut?“

Benjamins Haltung wirkte weder angespannt noch sonst irgendwie aggressiv er war jedoch etwas näher an Arash herangetragen um nicht zu laut sprechen zu müssen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Arash »

Der Kopf des Gangrels legte sich schief. Nachdenklich betrachtete er erst Benjamin, dann das Sternenzelt über ihnen, bevor er sich wieder an Benjamin wandte.
"Ich befürchte mein Wissen über den Verbleib Gazheds ist eher eine Vermutung, als wirkliches Wissen. Aber diese Vermutung kann ich eure gerne mitteilen. Ich habe Hinweise die auf eine bestimmte Richtung deuten. Ob diese jedoch am Ende zum Ziel führen..." er zuckte mit den Schultern, als er den Satz nicht beendete. "Ich bin mit dem Handel daher durchaus einverstanden und höre gespannt eure Informationen und Überlegungen zu den Hintergründen die zur Verurteilung Brimirs geführt haben."

Abwartend sah er Benjamin nun an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickt offenbar zufrieden mit der Antwort des Gangrel. „Gut um der Geschichte gerechnet zu werden müssen wir am Anfang beginnen. Ganz am Anfang. Ach folgendes noch vorweg nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Solltet ihr diese Informationen nutzen wollen um jemanden anzuklagen oder Ähnliches werde Ich bestreiten euch jemals so etwas erzählt zu haben. Ihr werdet noch verstehen warum.“ er nickte und schaute den Gangrel unverhohlen an. „Gut… der Anfang. Während des letzten Krieges mit Mailand muss es zu einer Art Verrat gekommen sein. Diese Informationen habe Ich von eurem ehemaligen Clansbruder Cynolycus. Informationen von Brimir und Accacia müssen dazu geführt haben das die Genuesische Armee im Ferregianotal von der Mailändischen Armee umzingelt werden konnte oder zumindest ein Hinterhalt gelegt werden konnte. Brimir hatte falsche Informationen weitergegeben die zu dieser Tatsache geführt hatte. Wahrscheinlich waren noch andere beteiligt, aber Ich kann nicht genau sagen wer noch, auch wenn Ich Vermutungen habe wer noch zugegen war. Der sehr verehrte Godeoc muss auch in die Sache verwickelt gewesen sein, genauso wie Mattia. Ebenso wird es wahrscheinlich eine Absprache zwischen der See und Mailand gegeben haben die zu dieser ganzen Sache geführt hat. Damals war die höchst verehrte Aurore anscheinend verschwunden, in irgendeiner Art und Weise in Gefangenschaft geraten, das wird wahrscheinlich alles mit diesem Verrat oder Bündniss zusammenhängen. Lasst euch also keinen Schwachsinn erzählen, dass Brimir dafür hingerichtet werden sollte, dass er die Stille gebrochen habe, oder hier und da einen der unseren hingerichtet hat. Hätte er die höchst verehrte Aurore nicht mit Acacia an Mailand verraten dann wäre er noch hier, keine Frage." er machte eine bedeutungsschwere Pause.

"Springen wir also ein Paar Jahre. Aurore muss kurz vor und während den Nächten von dem Verrat dieser Gruppe erfahren haben. Und ihre Rache kam schnell und hart. Habt ihr euch je gefragt wie jemand wie Ferrucio zum Ancilla aufsteigen konnte? Die Antwort ist so erschreckend wie einfach. Indem er für die höchst verehrte Aurore den Henker gespielt hat." er schaut auf Arash. "Ich sollte natürlich an dieser Stelle anfügen, dass dies ab dieser Stelle alles Interpretationen meinerseits sind. Alle Verräter sind entweder in den Nächten von einem wütenden Mob getötet worden, oder wurden von Kriegsgerät mit Feuer überzogen. Es war natürlich nur Zufall dass sich gerade dieses Kriegsgerät in den Händen von Egeln befunden hat bei denen sich in der weiteren Ermittlung heraus stellte dass Ferrucio Kontakt zu ebenjenen hatte. Acacia, tot, Mattia, tot, Godeoc, verschwunden, Brimir, zur Blutjagd freigegeben. Und jedes mal wenn der Mob wütete war ein Mann in ihrer Mitte mit eisblauen Augen und eindringender Stimme. Natürlich auch alles nur Zufall, dass dieser Mob im Namen Gottes gewütet hatte. Den Rest der Rechnung überlasse Ich euch." er schaut abschließend den Gangrel an ob dieser noch Fragen hätte oder ähnliches.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel hatte Benjamin schweigend zugehört und nickte schließlich nur gegen Ende. "Ebenfalls eine Interessante Geschichte. Sie deckt sich zum Teil mit anderen Informationen die ich bereits bekam und weicht zu anderen Teilen davon. Vermutlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo dazwischen." Arashs Blick wandte sich nun gen Westen. "Was ich mich Frage ist, ob der sehr verehrte Seneschall nicht ebenfalls seine Gründe hatte Brimir am Ende fallen zu lassen. Auch, wenn er bereits früher als Traditionsbrecher verurteilt wurde. Aber vermutlich wird es hierbei immer Dinge geben die weiter im Schatten liegen und auf die niemals das Licht der Erkenntnis fallen wird."

Bewusst lies Arash eine kurze Pause, bevor er fortfuhr. "Ich will also meinen Teil der Abmachung einhalten. Allerdings möchte ich euch Raten zu verschweigen das dieses Gespräch je stattgefunden hat. Die Jagd benötigt Planung." Der Blick des Jägers richtete sich wieder auf den Jüngling vor ihm.

"Ihr sucht Gahzed und Savonna hat nicht nur eine neue Geißel, sondern auch einen neuen Blutvogt erlangt, wie man sagt. Ich halte dies also mitnichten für eine Falle oder eine falsche Fährte, sondern denke das ihr dort suchen solltet, wenn ihr meinen Clansbruder finden wollt." Arash beobachtete Benjamins Reaktion auf diese Aussage. "Ihr hättet wahrscheinlich selbst diesen Schluss ziehen könne, wenn ihr beim Treffen gewesen wärt, welches die verehrte Charda im Elysium einberief." er zuckte mit den Schultern. Es war ihm offenkundig egal, dass Benjamin dem Ruf nicht gefolgt war. "Aber wie ich hörte, habt ihr bereits unter vier Augen mit ihr gesprochen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin schmunzelt leicht als Arash auf Savonna zu sprechen kommt und meint "Bezüglich Savonna schließt das eine, das andere ja nicht aus." während er mit den Händen eine Wage beschrieb die jeder der beiden Aussagen eine Gewichtung zukommen ließ.

"Damit Ich meine Erkenntnisse m Beisein der halben Domäne ausbreiten darf, von der eine weitere Hälfte Brimir wahrscheinlich immer noch die Treue hält. Lieber nicht. Aber eure Informationen decken sich zum Teil mit Vermutungen die Ich selbst bereits hatte. Auch wenn diese Entwicklung natürlich... interessant wäre. Und ein bisschen zeigt es auch wie verzweifelt Savonna sein muss." er wiegte leicht mit dem Kopf hin und her und ging dann schlussendlich auf die letzte Aussage Arah's ein. Das Schmunzeln schien ihm mittlerweile wie ins Gesicht gewachsen.

"Alles was Ich nun sagen werde ist meine alleinige Spekulation und sollte nich als baare Münze genommen werden." er zwinkerte. "Oh die Gründe wird der sehr verehrte Seneschall sicherlich gehabt haben. Gehen wir davon aus bei diesem Verrat wird es sich in irgendeiner Art und und Weise sowohl um Mailand und die See gedreht haben, und Acacia war diejenige, die nachdem sie in die Blutlinie des sehr verehrten Lydiadas aufgenommen wurde starke Vernetzungen mit der See hatte, welche diesen Verrat möglich gemacht hat so kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass der sehr verehrte Seneschall entweder davon gewusst hatte oder gar eine treibende Kraft im Hintergrund war. Brimir wäre demnach einer der letzten Zeugen dieser Verbindungen gewesen und wenn Ich eins über den sehr verehrten Lydiadas gelernt habe, dann, dass er keine losen Enden in einer solchen Situation zulässt. In die Entscheidung zur Blutjagd war er jedoch nicht eingebunden, auch wenn es ihm sicherlich recht gelegen kam in diesem Moment." er zuckte mit den Schultern.

"Versteht mich nicht falsch, Ich will keine schlechten Gerüchte oder deresgleichen schüren gegen unsere höchst verehrte Majestät. Ich kann ihre Motivation mehr als nur gut verstehen. Es ist wie so oft ein abwiegen der Für und Wider."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Rache wird am besten kalt serviert [Arash, Benjamin]

Beitrag von Arash »

"Ich werde kein Wort welches heute Nacht auf dieser Lichtung gesprochen wurde weiter tragen. Eure Vermutungen sind selbstverständlich brandgefährlich und könnten zur erneuten Destabilisierung und zu einem erneuten Krieg führen." Arash lies die Worte kurz in der Luft hängen. "Dies wäre sehr gefährlich für die meisten Kainiten der Domäne." ob er sich selbst dabei einschloss, oder explizit ausschloss war nicht so ganz klar.

"Letztendlich sind Verrat, Machtspiele und Winkelzüge den Ahnen so ins Blut übergegangen, dass nicht einmal erfahrene Ancilla wie Brimir hoffen dürfen durch alle Fallstricke, doppelte Böden und Sicherheitsnetze zu schauen." er zuckte mti den Schultern. Offenbar hatte er sich vorerst damit abgefunden.

Sein Blick wandte sich kurz von benjamin ab und für einige Sekunden blickte der Gangrel nur nachdenklich in Richtung Westen. "Was hat ihr nun mit den Informationen vor, die ihr von mir erhalten habt? Selbst jagen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1060“