[1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

[August '21]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Herbst kündigte sich langsam in Genua an, war aber noch weit entfernt. So hatte die Geissel sich in dieser windigen Nacht aufgemacht die heiligen Gärten des Elysiums zu besuchen. Er trug östlich angehauchte Händlerkleidung, die einen in Italien nicht alltäglichen Schnitt aufwies. Sein Gang war fest und zielstrebig, dabei aber wiederum fast lautlos. Die Wachen ließen ihn nach kurzer Musterung durch und so begleitete nur eine kräftige Windböe den Gangrel, während durch die weitläufigen Gärten schritt, auf der Suche nach einem kleinen Mädchen.

Währenddessen rauschten über seinem Kopf die Wolken durch den Nachthimmel und gaben nur ab und an den Blick auf Mond und Sterne frei.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Angelique befand sich tatsächlich in selbigem Elysium und fühlte sich großartig, als Wind ihre lockigen Haare wehen ließ und sie zwischen den Gewächsen dem Wispern der Blätter lauschte.

Sie hatte bei dem unbeständigen Wetter kein Buch dabei wie so oft, sondern tanzte nur glücklich im Herbstwind, während Wolken vor dem Mond vorbeieilten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Blick blieb an dem tanzendem Kind im Mondschein hängen. Gleichzeitig blieb er stehen und betrachtete Angelique nachdenklich. War er auch jemals so gewesen? Ist sie nun freier als er, nachdem er den Schritt gewagt hatte? Er lgte den Kopf leicht schief, dann trat er mehr oder weniger in ihr Blickfeld, wenn sie sich erneut drehte.

"Guten Abend werte Angelique vom Clan des Mondes. Ich hoffe die letzten Jahre waren dir sichere Wege beschienen." sprach er sie dann schließlich an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Wohlwerter, lieber Arash von einer meiner Lieblingsfamilien, den Gangrel!", empfing die Kleine ihn überschwänglich. "Lange nicht gesehen! Seid Ihr immer noch Liktor oder habt Ihr inzwischen ein anderes Amt inne? Ich war eine Weile auf Reisen und bin nicht immer auf dem neuesten Stand. So verzeiht, wenn ich manche Dinge im Quecksilberfluß genuesischer Politik nicht mitbekomme."

Sie lachte wild, während sie im Herbstwind tanzte.
"Nein, überhaupt nicht! Meine Wege waren voller Gefahren, Missgeschicke und am Ende auch mit dem Tod und Verschwinden verbunden.
Ich genoss jede einzelne Nacht davon."

Vielleicht war Angelique wirklich ein bisschen verrückt.

"Was führt Euch ins Elysium?", wollte sie neugierig wissen und hielt im Tanze inne.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Schmunzelnd schüttelte der Gangrel den Kopf. während Agelique ihren Sturm an Fragen und Antworten auf ihn niederprasseln lies. Erst als das Mondkind von ihrem Tanz ablies und ihn ansah begann er ihr zu antworten. "Ich habe derzeit das Amt der Geißel inne, oh werte Angelique." begann er immer noch schmunzelnd. "In dieser Nacht führt mich die Suche nach euch hier her. Und da ihr nun vor mir steht ist meine Jagd für heute Nacht bereits sehr erfolgreich verlaufen."

Ein leises Lächeln huschte über die Züge des jungen Mannes, bevor er fortfuhr. "Ich wüsste gerne, ob ihr in der Lage seit Latein zu sprechen....und es mir vielleicht beizubringen." hielt er das Scharmützel kurz. Vielleicht hatte er keine Zeit, oder einfach nicht den Sinn für ein langes verbales Geplänkel.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Kein Problem", meinte Angelique nur leichtherzig. "Wollt Ihr dabei gleich auch Lesen und Schreiben lernen? Das würde es zugleich einfacher machen, Euch Latein zu lehren.
Außerdem beherrscht Ihr das Ligurische und das ist dem Latein immer noch recht verwandt und erleichtert das Lernen."

Sie lächelte. "Welcher Gefallen schwebt Euch als Bezahlung vor? Oder akzeptiert Ihr lieber meinen gängigen Preis in Büchern?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

"Lesen und schreiben beherrsche ich bereits. Zumindest das Italienisch, welches hier gesprochen wird." schmunzelte der Gangrel, interessiert, ob Angelique davon zumindest überrascht war. "Daher würde mir das sprechen von Latein und das Lesen der Sprache schon reichen." fügte er noch.

Erst jetzt legte er nachdenklich den Kopf schief. "Ich würde euch einen kleinen Gefallen geben, den ihr zu jeder Zeit einlösen könnt. Euren Preis in Büchern werde ich vermutlich schwieriger bezahlen können."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Angelique war verblüfft und völlig aus dem Häuschen.

"Wer hat Euch Lesen und Schreiben beigebracht, ohne Euch auch Latein dabei zu lehren?
Das ist ja gegen jede Regel! Ich will diese tolldreiste Person kennenlernen, die sich gegen alle Gebote des Lehrens stellt. Was für einen Zweck hat das gehabt? Welches Werk wurde für diese Lehre zugrunde gelegt? Wird etwa auch in der Sprache der Gosse das Wort GOttes übersetzt?

Von Katalonien bis Byzanz, von Irland bis Ethopia lehrt niemand Lesen und Schreiben, wenn nicht in Griechisch, Latein, Hebräisch oder Arabisch!
Das ist eine Offenbarung, was Ihr da sagt! Die Fibel, mit der Ihr gelehrt wurdet, ich will sie haben, bevor sie vom Klerus oder den Universitäten entdeckt und verbrannt wird!

Ich will sehen, wie die Lautschrift in lateinische Buchstaben übersetzt wurde!
Bringt mir diese Fibel herbei, dies Vokabular und diese Grammatik, die nie zuvor jemand niederschrieb und ich will Euch gerne dafür Latein lehren."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Wieder schmunzelte Arash, auch wenn er aufgrund der Reaktion Angeliques ebenfalls überrascht war. Er machte eine beruhigende Geste mit beiden Händen, um die Malkavianerin ein wenig zu bremsen, bevor er fortfuhr. "Ich habe eine andere Idee. Ich denke euch bringt ein Treffen mit dieser Person mehr, als das Buch welches dies benutzte. Daher werde ich euch den Namen und den Aufenthaltsort der Person nennen, wenn ihr mir im Gegenzug dafür das Lateinische lehrt." Der Gangrel schien immer noch guter Laune zu sein und auch die Überraschung hate sich gelegt. Als Jäger lies man Überraschungen zwar zu, aber üpberwand sie schnell. denn sonst endete man selbst schnell als Beute. "Was sagt ihr dazu?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Imparare il latino al chiaro di luna [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Oh, ja, oh, ja!", rief die Kleine begeistert.

Sie stutzte. Offenbar war sie vorsichtiger als früher geworden.
"Aber Ihr müsst für meine Sicherheit garantieren. Nicht, dass es der wohlwerte Ferrucio ist, der so was tut, oder jemand gleich Schlimmes!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1060“