[1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

[August '21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Nach dem Begrüßungsprozedere schritten sie auf Arash zu, als dieser nicht gerade in ein Gespräch verwickelt war.

"Werter Arash. Gut euch zu sehen. Nun nicht das erste mal seit…der Arena. Doch das erste mal dass wir miteinander sprechen können seit dem. Wie ist es euch ergangen?“


Sicher wollten sie auf etwas bestimmtes heraus, doch hielten sie das Gespräch erst einmal höflich simpel.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Arash »

Arash hatte sich auch in dieser Nacht nach dem Begrüßungsprozeredere vorerst zurück gehalten und eher die Kainiten um sich herum beobachtet. Fat konnte man meinen das er auf etwas lauerte,wie ein Jäger der wartete bis die Beute einen Fehler machte.
Als Toma auf ihn zutrat erwiderte der Gangrel das Nicken entsprechend.

"Werte Toma," antwortete er, dabei das "wir" in Tomas Sprache über sich selbst, sichtbar machend. "Es stimmt. Unser letztes Gespräch ist eine Weil her. Die letzten Jahre waren aufregend und lehrreich. Wie ist es euch ergangen?" er verkniff sich so jeden Kommentar dazu, da Toma aussah, als hätte er mit einem Gangrel gerungen, der ihm zusätzlich zu den Klauen auch noch eine Fackel ins Gesicht gedrückt hatte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Die Zeiten waren ereignisreich, ja" antworteten sie und darin konnte alles mögliche stecken. Hatten sie sich wirklich mit einem Gangrel angelegt oder war etwas ganz anderes vorgefallen. Immerhin versteckte Toma es offenbar nicht.

"Lehrreich auch in jedem Fall. Empfandet ihr den Besuch im Kloster auch so?" lehrreich sicherlich, die Frage war nur für wen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Arash »

"Ereignisreich waren die Zeiten wohl, da kann ich euch nur zustimmen." nickte der Gangrel. "Und wie ich sehe hat der Wandel auch bei euch wieder Einzug gehalten." eine Anspielung darauf, dass auch der Gangrel sich gewandelt hatte? Schwer zu sagen, wobei wenn man genau hinsah, reichte sein Haar nun scheinbar über den Hals hinab bis unter die Kleidung...oder war das Felle doch eher bräunlich? Im vorherrschenden Licht nicht eindeutig zu beurteilen.

"Der Besuch im Kloster war...lehrreich...auf...vielerlei Weise." Arash lies die Aussage vorerst so im Raum stehen. An was forscht ihr derzeit?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Uns selbst, wie stets. Doch weiteres wollen wir im Moment nicht offenbaren, nur dass es weitreichende Möglichkeiten mit sich bringen wird wenn wir es schaffen." Für einen Moment konnte man förmlich die Begeisterung in den Augen Tomas sehen, bevor sie sich wieder etwas zurück nahmen. Da ging dann doch immer der Eifer mit ihnen durch.

"Ihr wart ja bei dem Treffen mit der verehrten Charda." sprachen sie dann weiter, vielleicht das Thema wechselnd?
"Habt ihr Spuren gefunden?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Arash »

Ein Nicken begleitete Tomas erste Erwiderung und ein Lächeln lag dabei auf den Lippen des Gangrels. "Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Forschung. Sicher werdet ihr erstaunliches erschaffen." ermutigte der Gangrel den tzimiscen gerade? Vielleicht war es die Verbundenheit ihrer Herkunft, aber es lag doch ehrliches Interesse in den Worten, wenn er auch nicht weiter nachbohrte. Dies hätte wohl ohnehin keinen Sinn gemacht.

"Das Treffen liegt schon einige Zeit zurück. Die Jagd hat begonnen." wieder nickte der Jägersmann. "Ich habe Spuren gefunden die zu verfolgen es sich lohnt. Aber die Jagd nach dem ehemaligen Blutvogt ist wie der Tanz auf einer Rasierkline. Ein falscher Schritt und man verliert ein Auge. Oder ein Bein...oder...den Kopf."

Anschließend betrachtete er Toma nachdenklich. "Vielleicht..." kurz schien er den Satz fortführen zu wollen, winkte dann aber ab. "Ah vergesst es." er schüttelte immer noch Lächelnd den Kopf. "Sagt Toma. Habt ihr je darüber nachgedacht den Status eines Ancillas zu erreichen? Ihr seit bereits sehr lange in der Domäne und sicher habt ihr genug Macht und Verbindungen gesammelt, um dies bewerkstelligen zu können."

Es war keine Frage. Eher eine Feststellung. Ein Schmeicheln auf anderer Art und doch schwang die Frage ungestellt darin mit.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma lächelte und nickte auf die Ausführungen des Gangrel hin, dass es nicht all zu auf die leichte Schulter zu nehmen war sich mit Brimir anzulegen.

Als Arash etwas andeutete, es jedoch nicht weiter benannte, schauten sie ihn fragend an, aber kamen dann nicht dazu hier noch einmal nachzufragen, ob seiner nächsten Frage.

"Ja, dieses Ziel haben wir in der Tat."

Sie blickten kurz zu den anderen Gästen. Bei solch einer Versammlung war man doch nie völlig außer Hörreichweite und das wusste Arash so gut wie sie selbst.

"So wie es sicher ein Ziel eines jeden jungen Kainiten ist."
Sprachen sie weiter und blickten wieder zu Arash.
"Und Ihr?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Arash »

Arash legte den Kopf schief und sein Blick überflog die Anwesenden, ob jemand nahe war und Ihnen zuhörten konnte. Wobei man dies nie wissen konnte. Hatten einige Kainiten doch noch schärfere Sinne als er.

"So wie wohl jeder Junge Kainit." Antwortete schließlich auf Tomas Gegenfrage. Die Frage in Tomas Augen, die dort kurz gestanden hatte, schien der Gangrel vorerst zu ignorieren und stattdessen den Tzimiscen nun fragend anzusehen. "Aber darf ich annehmen werte Toma, dass ihr mich nicht nur wegen des Geplauderes angesprochen habt? Was ist euer wahres Ansinnen?"

Offenbar war der Gangrel zwar hier um Kontakte zu knüpfen und die Gesellschaft anderer Kainiten zu...genießen? Schien dies aber nicht wegen leerer Worte tun zu wollen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Leicht zogen sich ihre Augen etwas zusammen als würde sie Arash nun neu betrachten, dann lächelten sie wieder leicht höflich als er sie nach ihrem Ansinnen fragte.

"Wir halten selten Geplauder. Alle unsere Fragen hatten einen Grund. Wenn ihr es jedoch direkter wollt: War der Bruch eures Bandes an Brimir erfolgreich oder werdet ihr die Jagd auf ihn sabotieren? Doch eure Antwort hier wird klar sein, daher macht es wenig Sinn diese Frage überhaupt zu stellen, doch wir wollten dennoch eure Reaktionen sehen.
Ein Band gegen ein anderes zu tauschen macht euch jedoch auch nicht vertrauenswürdiger."

Ruhig, mit den Händen hinter dem Rücken verschränkt, sahen sie ihn an und warteten was oder ob er etwas dazu sagen würde.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1060] Banden und Brüche [Arash, Toma] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Arash »

Natürlich wusste er das Toma nicht einfach für eine seichte Unterhaltung zu ihm gekommen war. Trotzdem überraschte ihn der eigentliche Grund. So rutschten seine Augenbrauen bei der Frage nach oben, wurden aber gleich darauf von einem entspannten Lächeln abgelöst. "Da ihr die Antwort ohnehin zu kennen glaubt, so möchte ich euch trotzdem eine geben. Ich habe mich nicht mehr so frei von Ketten gefühlt, seit mein Herz noch schlug." Er machte eine wischende Handbewegung. "Ich vermute aber, dass ihr euch die Antwort ohnehin selbst geben werdet und meinen Worten keine Beachtung schenken werdet."

Eine Kurze Pause folgte in der der Gangrel die Reaktion des Tzimisces beobachtete. "Bei dieser Jagd ist niemand vertrauenswürdig der daran teil nimmt. Die Loyalitäten sind bei niemandem klar. Somit muss jeder auf seinen Rücken selbst achten." fügte er dann noch an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1060“