Pietro Silvo [Nosferatu, Neugeborener, SC]

Die endgültig Verschiedenen, Abgereisten und Verschwundenen. Rastlosigkeit, Feindschaft, Starre, Hunger oder Tod hat sie La Superbas entfremdet. Schwach ist die Hoffnung auf Wiederkehr.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Silvo
Nosferatu
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Okt 2021, 17:49

Pietro Silvo [Nosferatu, Neugeborener, SC]

Beitrag von Pietro Silvo »

Pietro Silvo

f59ce9cc-9010-48e6-b4ac-9ff991503130.jpg
f59ce9cc-9010-48e6-b4ac-9ff991503130.jpg (76.57 KiB) 371 mal betrachtet
Pietro Silvo trägt eine auf dem ersten Blick passende, auf dem zweiten Blick übergroße schwarze Robe, unter jener er seine ungewöhnlich schlaksige Gestalt gekonnt versteckt. Sein Gang wirkt dabei zumeist sehr unruhig, regelrecht gehetzt könnte man sagen und jener Eindruck wird durch seine neugierigen Blicke zusätzlich noch verstärkt.

Bei näherer Betrachtung kann selbst sein verschmitztes Lächeln den Betrachter nicht mehr täuschen. Unter seiner schweren Kapuze lauert ein grotesk verzerrtes Abbild des ehemaligen Spielmannes. Seine bleiche Haut wirkt ungewöhnlich trocken, ja man könnte meinen sie wäre schon seit langem verdurstet und verdorren. Seine Augen, stets weit geöffnet, suchen direkten Augenkontakt. Dazwischen, genau dort wo sich die Nase vermuten lassen würde, befindet sich ein größeres, verunstaltetes Loch, als hätte man sie ihm abgeschnitten. Sowohl seine Ohren, als auch seine Finger sind für seine Gestalt überproportional groß und vermitteln alles in allem einen deformierten Eindruck.

Zwischen den wenigen ungewöhnlichen Dingen, die Pietro bei sich trägt, sticht eine einfach verzierte Holzmaske, die an einem dünnen kurzen Holzstab befestigt ist und lediglich seine nicht vorhandene Nase bedecken würde, hervor.
"Was hilft's nach dem Applaus der Welt
mit vorgebundener Maske schielen?
Da der allein nie aus der Rolle fällt,
der immer wagt, sich selbst zu spielen"
Paul Heyse
Antworten

Zurück zu „Zurückgelassene“