[1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

[November '21]
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte:"Alles zu seiner Zeit." kurz schmunzelte er als er seine Hände vor dem Bauch ineinander legte.

"Ich wäre durchaus interessiert daran, so ihr in Bälde etwas mehr dazu sagen könnten. Um ehrlich zu sein, versuche ich mich mehr und weiter über die Grenzen Genuas hinaus zu informieren, da ich damit rechnen muss, nach dem Kathedralenbau Genua verlassen zu müssen. Ich dachte bisher immer Mailand würde selbst einen Schlächter aus Genua aufnehmen, so er in gewisser Weise Mailand nutzen würde. Doch dies scheint nicht so zu sein, da Brimir nicht dorthin geflohen ist." kurz musterte er Benjamins Reaktion auf den genannten Namen.
"Ihr seid doch auch an der Jagd nach ihm beteiligt. Seid ihr bisher zufrieden mit dem was ihr dahingehend bereits finden konntet?" fragte er recht neutral nach.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin musterte den Buckligen und nickt dann. "Gut dann lasst uns doch wie folgt einen Handel abschließen. Meine Informationen zu der Blutskraft, Recherche, wahrscheinliche Wirkweise und mögliche Gegenmittel sowie eine nach meinen Informationen umfassende Beschreibung der Einstellung der Mailändischen Gesellschaft zu Kainiten von außerhalb gegen die vorherig besprochenen Informationen. Je besser das belastende Material, desto genauer werde Ich bei der Beschreibung der Blutskraft, in welchen Situationen Ich sie beobachten konnte und die Implikationen die daraus entstehen. Die Funktionsweise und was die Blutskraft in ihrer einfachsten Form tut sichere Ich euch aber in jedem Fall zu. Ebenso meine Informationen zu Mailand. Was denkt ihr? Die Blutskraft ist eine extrem mächtige Waffe und wird die Herangehensweise wie der Clan Nosferatu mit Individuuen verkehrt die sie besitzen nachhaltig verändern. Ebenso gewinnt ihr doppelt bei diesem Handel da Ich die erhaltenen Informationen dazu nutzen werde um gewisse Personen nachhaltig zu treffen. Wenn meine Annahmen richtig sind hat der Clan Nosferatu diesbezüglich sicher noch eine Rechnung zu begleichen." Benjamin lächelte düster und lehnte sich während er sprach an eine nahegelegene Wand und senkte seine Stimme deutlich, so wie er es auch bereits davor in ihrem heutigen Gespräch getan hatte.

Auf den Namen Brimir reagierte Benjamin nicht in besonders außergewöhnlicher Weise, lediglich ein leicht resignierendes Kopfschütteln nach der Frage des Buckligen bezüglich der Jagd. "Wie sagt man so schön... zu viele Köche und so weiter. Die verehrte Charda ist etwas eigenbrötlerisch. Teilt kaum Informationen und bei unserer gemeinsamen Erkundung der Ortschaft Luccoli und den angrenzenden Gebieten verschwand sie für einige Zeit einfach so wie vom Erdboden verschluckt und äußerte sich nicht dazu wo sie gewesen war nachdem wir wieder zueinander gefunden hatten. Zugegebenerweiße habe Ich aber auch nicht gefragt." er grinste verschmitzt. Manchmal musste man auch wissen wann man keine unangenehmen Fragen stellen sollte.

"Ebenso hielt Ich es für grobe Zeitverschwendung ein Treffen im Elysium abzuhalten sodass die halbe Domäne mal Grüß Gott sagen konnte und ihre Hilfe bei der Jagd angeboten haben. Die in den meisten Fällen sowieso keine wirklichen Taten folgen lassen werden. Ich weiß mittlerweile ziemlich sicher dass sich der verehrte Brimir in Savonna aufhält und das Amt der Geißel bekleidet. Aber Ich sehe momentan wenig Nutzen in einer fremden Domäne einen Ancilla der Gangrel zu jagen der das Territorium dort kennt wie seine Westentasche. Als Liktor passiert einem eines nicht... dass die Arbeit ausgeht. Genauso aber auch dass man anfängt sich etwas auf das Amt einzubilden. Ein Laufbursche und Mörder mit Waffe. Um es in einem Wort festzuhalten... Schleppend und Ich bin eher weniger zufrieden." er zuckte mit den Schultern. Das Thema war ihm wohl nicht unwichtig aber auch keine Priorität.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hockte hin während er Benjamin zugehlrt hatte, den Blick starr in den Dreck der Gosse gerichtet und sich hin und wieder mal kurz umschauend.
Als wieder Stille in der Gasse eingekehrt war, wartete der Bucklige noch einen Moment, schien alles nochmals zu überdenken. Nickte dann aber.
"Nun gut, dann wollen wir bei diesem Stand des Handelsd bleiben. Wie nützlich meine Informationen für euch sein werden und umgekehrt, wird sich dann rausstellen. Mir sind durchaus einige Kräfte bewusst, auch mortal gesprochen die von etwas dämonischer Natur. Ich werde schauen, was ich gegen den Irren in Erfahrung bringen kann, mal abgesehen von dem was ich selbst vor so langer Zeit gesehen und erlebt, wie auch gespürt habe." Kurz flckernten die Flammen der Erinnerung an jene Nacht des Feuer und Wahnsinns in ihm auf.

Über die Aussage zu Charda und ihrer Jagd gab er nur wenig als Antwort.
"Ich verstehe was ihr meint. Ich selber war dort, habe getan was mir innerhalb der Domäne möglich war, aber wie ihr wisst ist mein Wirkungsradius offiziell dezreit auf Genuas Domäne beschränkt."
Er vermied absichtlich Aurore darin mit einzubeziehen, für ihn war Genua immernoch frei und duldete manche Herrscher länger als andere.
"Werdet ihr die Jagd somit vorerst beenden? Nun, ihr habt Brimir gefunden, es würde reichen den Rest ihr zu überlassen, da dies nun nicht mehr zu Genuas Grund und Boden gehört. Oder plant ihr vielleicht einfach ein rein, Asche, raus? Ich vermute anders kommt man dem Nordmann eh nicht besonders erfolgreich bei."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickte zufrieden über ihren Austausch und würde dem Buckligen erzählen was sie verabredet hatten. Auf Vergonzos Aussage bezüglich Chardas Jagd antwortete er nur. "Meine Aussage war nicht in besonderer Weise auf euch bezogen. Ich hoffe Ich habe mich in diesem Punkt nicht unklar ausgedrückt, es ging mir eher um meine allgemeine Abneigung gegen Treffen bei denen viel geredet und wenig angegangen wird. Die Genuesische Gesellschaft ist voll von Lippenbekennern die wenn sie nur halb so viel tun wie sie versprechen würden zwei Nächte statt einer brauchen würden um alles unter einen Hut zu bringen."

Bei den letzten Worten des Buckligen musste Benjamin dann aber doch unvermittelterweise Schmunzeln. "Na na na werter Vergonzo man könnte ja fast meinen ihr wollt für den verehrten Brimir die Gefahrenlage überprüfen." er zwinkerte doch seine blauen Augen analysierten die Mimik des Nosferatu genau.*

"Aber um euch eure Frage zu beantworten. Ich werde mit der höchst verehrten Majestät und der Geißel Rücksprache halten müssen. Doch vorerst habe Ich kein Interesse daran die Fähigkeiten des Ancilla auf fremdem Territorium auf die Probe zu stellen. Dafür gibt es weiß Gott zu wenig Anreize und dafür wurde mir für vergangene Verdienste mehr als nur ein bisschen zu wenig Anerkennung und Respekt geschenkt." er lächelte "Das heißt natürlich nicht, dass dieser Status Quo unerschütterlich ist. Aber Ich werde nicht für eine Obrigkeit die auf mich spuckt, herabsieht und die meinen ahnungsloserweise Mörder und Ehrenlose schimpft, auch nur einen Finger mehr als nötig krümmen. Sollen sie doch ihr eigenes Blut nach Savonna schicken und dann sehen wir mal was dabei herauskommt." sein Lächeln wurde breiter und er zuckte erneut mit den Schultern.


*+WK @ Benjamin (Adrian) I rolled 6d10 for you which resulted in 36.
Results: 9 2 3 7 6 9. (Wahrnehmung+ Empathie gg. 7 = 4 Erfolge)
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte verstehend zu Benjamins Aussage über das Treffen, welches Charda einberufen hatte.
"Ich fand es äußerst interessant zu sehen, wer so alles dort auftauchen würde um öffentlich Stellung zu beziehen. Ein Fußweg der mir späteres Nachforschen erspart. Und nein, ich hätte jedenfalls gerne mehr getan, doch da der Gesuchte nicht mehr in der Domäne ist und Nachrichten ein und ausgehen zulassen Zeit dauert, sind meine Mittel dahingehend leider recht beschnitten gewesen." bestätigte er lediglich nochmal das, was ihm wichtig war zu erwähnen.

Über das Schmunzeln musste auch der Nosferatu kurz Lächeln. Er hob die wulstigen Finger um sich an der Schläfe zu kratzen und ließ den Blick kurz ins Dunkel schweifen, schien zu überlegen und zuckte dann resignierend die Schultern.*
"Ich werde früher oder später verbannt werden, so sich nichts ändert. Und das wird es wohl nicht, da ich mich wohl nicht in die Form zwingen lasse, die die da oben mir gerne anziehen wollen. Da stabile Beziehungen außerhalb der Domäne nur in durch Zeit gefestigt werden können, fange ich bereits an diese zu errichten, für den Fall das ich gehen muss. Da ist es zweifelsohne gut zu wissen, ob die Domäne aus der ich komme bei der Domäne IN die ich komme einen guten Ruf hat oder ob es alte Unannehmlichkeiten gab."

Er machte eine Pause ehe auf die letzte Antwort reagierte.
"Das freut mich zu hören, es wäre durchaus als Verlust zu werten solltet ihr dabei Schaden nehmen oder mehr." gab er offen kund, dass Benjamin in seinen Augen scheinbar ein durchaus wertvoller Verbündeter war.
"Somit hat die Herrscherin ihr Kind geschickt?" fragte er deutlich überrascht nach.
*Mani+Ausflüchte
Results: 10 6 3 5 4 4.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin zuckte mit den Achseln. „Das weiß Ich nicht, aber es würde zeigen dass man es ernst meint und mit beispielhaftem Verhalten vorangeht. Die Stellung der Harpyie würde gestärkt und das verlorene Vetrauen zumindest zum Teil wieder hergestellt werden.“ zumindest sein Vetrauen, wie es um andere stehen würde konnte er nicht wirklich sagen.

Benjamin zuckt kurz mit den Augenbrauen und schmunzelt. „Oh um mich müsst ihr euch so oder so keine Sorgen machen. Wenn Ich es wollte wäre der Nordmann schon den endgültigen Tod gestorben. Sein Glück, dass das Szepter nicht unbedingt mit Anreizen zur Verausgabung um sich wirft.“ er zwinkerte. „Das könnt ihr ihm gerne auch genauso ausrichten lassen, ein persönliches Treffen dürfte natürlich durch euren Hausarrest unmöglich sein.“ ein weiteres Zwinkern.

„Gibt es eurerseits noch etwas?“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er seufzte schwer.
"Die Stellung der Harpyie stärken..." wiederholte er Benjamins Worte, mehr für sich selbst und blickte nachdenklich zu Boden ehe er den Blick wieder hob.
"Was haltet ihr von der werten Harpyie und ihrer Aufgabe und ihre Umsetzung selbiger?"

Über die letzten Worte Benjamins blieb er ernst.
"Das denke ich mir, dass ihr dies bevorzugt hättet. Mir wäre es wohl gleich. Lediglich das WER wäre für mich relevant. Allerding habe ich das letzte mal mit Brimir Kontakt gehabt, lange lange bevor es zu all dem kam. Ich denke das dies auch so bleiben wird, was wohl sein Fehler war oder sein Glück." und jetzt zwinkerte er.
Dennoch sollte Benjamin mittler weile vermutlich klar sein, dass der verbleib Brimirs dem Nosferatu egal war.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin schnalzte mit der Zunge. Beließ es aber sonst dabei als das Thema erneut bei der Harpyie stehen blieb. "Sagen wir es so. Es predigt sich leicht von der Kanzel, dass Gottes Ordnung für jeden einen Platz vorgesehen hat wenn der eigene von Gott gegebene Platz ganz zufällig über fast allen der braven Schäflein thront. Eines muss Ich ihr jedoch mittlerweile zugestehen. Sie beweist Sitzfleisch und einen langen Atem und ist sich auch für schmutzige Tricks nicht zu schade, diesbezüglich hatte Ich sie unterschätzt. Andererseits... auf wieviel davon sie selber gekommen ist und wie viel ihr ins Ohr geflüstert wurde bleibt abzusehen. Eurer Frage entnehme Ich dass Ihr auch eure Ressentiments habt mit der Vorstellung dass ein Küken euch erzählt wo euer Platz in der Gesellschaft ist?" er lächelte. Was sollte man machen, man konnte die Ordnung nicht einfach umwerfen. Er zuckte mit den Schultern.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Interessiert vernahm er die Worte Bejamins und dachte kurz darüber nach ehe er antwortete.
"Nepotismus. Typisch für dieses Blut. Ich bin mir sicher das meine Ausbildung, wie auch die eure, bedeutend länger und intensiver angelegt war. Die Harpyie wurde freigesprochen, selbstverständlich mit einer dazugehörigen Aufgabe, die sie sicher noch nicht erledigt hat und kurz darauf zur Harpyie ernannt, welche in dieser Domäne eins der höchsten Ämter unter Neugeborenen ist. Ich denke das sagt alles über diese Sache aus und spricht für sich selber. Aber wenn man weiß, dass sie wohl eine kürzere Ausbildung genossen hat, wurde sie recht früh ausgesandt und mit einem undankbaren Amt bekleidet, was es nicht leicht macht zu bestehen...wie ihr sagtet ist sie noch da. Ein weiteres Aber, konnte sie wirklich aus eigener Kraft und Wissen bisher bestehen? Glaubt man wirklich, ihr wissen über vergangene Kainiten und das Geschehen sowie heutige Kainiten und das Geschehen liegt allein darin begründet die Bücher des Chronisten studiert zu haben oder Domänengeschichte als Lehrfach in der Ausbildung gehabt zu haben?" Skepsis stand in seinem Gesicht geschrieben.
"Vermutlich ist es aber so, das einer macht und der andere mitmacht, wie es immer ist. So es keinen gibt, der es besser kann und macht, wird sich nichts ändern. Folgt man den Richtlinien der jetzigen Harpyie nicht oder verweigert sich, gelangt dies an Ohren und der nächste Hof wird erneut erneut spannend. Man ist nur solange in einer bestimmten Position, bis es jemand besser macht und einen ablöst."
Dann kam er zur zuletzt gestellten Frage.
"Ach, die Welt der sterblichen ist eine andere gewesen aber in unserer doch so anderersartigen Gesellschaft tue ich mich immer schwer damit zu sehen, das jemand der nichts geleistet hat belohnt wird. Vor allem wenn einem dann noch auf intelligenzbeleidigender Art und Weise versucht wird darzustellen, es wäre keine Belohnung sondern eine Bürde oder die schwerste Aufgabe von allen,... als wären wir dumme Esel. Aber ich hege keinen Groll gegen Iulia persönlich oder das Amt der Harpyie. Im Grunde könnte es mir egal sein. Es gibt wichtigere und größere Dinge zu verfolgen und nachzugehen."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1063] Gevatter Tod geht um [Benjamin, Vergonzo]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin lächelte und formte mit beiden Händen einen Ball den er anschließend mit einem Puff zersplatzen ließ. Nur ohne die Worte des Puff. "Wisst ihr, am Ende ist das meiste was wir in so einer Situation sagen werden wenn wir über dieses Thema weitersprechen sowieso nur eindrucksvolles Räucherwerk. Wenn wir nicht auch bereit sind unseren Worten taten folgen zu lassen. Die Zeit die man damit verbringt sich zu beschweren, hätte man wahrscheinlich besser damit verbracht die Situation zu ändern über die man sich beschwert und Ich für meinen Teil werde in der kommenden Zeit erstmal die Füße stillhalten. Ich hab in der Vergangenheit genug Staub aufgewirbelt und genug Fronten offen. Und so steht für mich zuerst einmal an mich zähneknirschend um eine Versöhnung zu bemühen. Denn wie ihr bereits sagtet, Ich habe wichtigeres zu tun als dass Ich mir weiter um ein "wert" oder "wohlwert" Gedanken machen will und kann. Solange mir diesbezüglich also eine Wahl gelassen wird werde Ich mich der Sache also fürs erste fügen." nicht jede Konfrontation musste gefochten werden, nicht jeder Stein umgedreht, manchmal war die einzig richtige Wahl aufzustehen und zu Gehen und zu einem anderen Zeitpunkt wiederzukommen.

"Wie steht es um euch werter Vergonzo?" er hatte seine Beweggründe dargelegt, wie stand es um den Nosferatu?
Gesperrt

Zurück zu „1063“