[1063] Neues Blut der Brut [Pietro, Toma]

[November '21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1063] Neues Blut der Brut [Pietro, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schaute für einen Moment nachdenklich.

"Dieser Name würde uns nur interessieren so er einem hohen Mitglied der Domäne gehören würde. Alles andere interessiert uns nicht. Doch sagt, wenn ihr jemanden finden würdet der dafür verantwortlich wäre, würdet ihr es dem Prinzen umgehend mitteilen?"
Bisher hatte der Nosferatu einen sehr vorsichtigen und skeptischen Eindruck gemacht.

"Zu eurer anderen Frage: Ein Hilfsliktor hat dieselben Pflichten wie ein vollwertiger Liktor, jedoch nicht die Rechte und Ehre die damit einhergeht. Sie werden demnach niederer behandelt. Sie sind demnach entweder Anwärter oder Degradierte. Zu ihren Pflichten gehört die Wahrung der Stille und früher haben sie zumindest auch bei Streiterein zwischen Kainiten versucht zu vermitteln. Nun sie sind so etwas wie die Stadtwache auf kainitischer Seite. Sehen zu dass Recht und Ordnung und Ruhe herrscht. Zu viel wissende Menschen ausschalten, Gerüchte verhindern oder umlenken, Verschwundene suchen...sowas in der Art."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Pietro Silvo
Nosferatu
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Okt 2021, 17:49

Re: [1063] Neues Blut der Brut [Pietro, Toma]

Beitrag von Pietro Silvo »

„ich verstehe, ich verstehe, dann werde ich allerdings nicht den Fell eines Bären verkaufen, ohne zu wissen ob einer da ist.“

„Ob ich es dem höchst verehrten Prinzen von Genua umgehend mitteilen würde? Selbstverständlich, das wäre wohl meine mindeste Pflicht, wenn ich das Bleiberecht innerhalb seiner Domäne ersuche. Natürlich würde ich das auch behaupten, wenn ich gegenteiliger Meinung wäre. Es versteht sich, dass ich nicht mit Vermutungen, Indizien oder Motiven vorstellig werden würde, sondern nur wenn ich auch tatsächlich Beweise hätte, denn zum einen würde ich es mir nicht anmaßen die Zeit des Prinzen zu verschwenden und zum anderen werde ich sicherlich nicht mit falschen Anschuldigungen um mich werfen, auch wenn sie vermutlich zutreffen. Aber davon abgesehen, sollte es sich herausstellen, dass tatsächlich eine Harpyie des Prinzen zu Schaden gekommen sein sollte, so setze ich große Hoffnung an die Rechtssprechung Genuas. Wäre das naiv von mir?“

Pietro hörte sich die ausführliche Erklärung des Drachen an.
„Sollte ich tatsächlich die Gelegenheit haben meine Brutsschwester zu treffen, wünscht ihr, wohlwerter Herold, dass ich ihr eine Botschaft in eurem Namen zukommen lasse?“
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1063] Neues Blut der Brut [Pietro, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma zögerte vielleicht einen Moment zu lang auf die Frage ob es naiv von Pietro sei auf die Rechtsprechung Genuas zu vertrauen.
"Hm...das ist immer Ansichtssache. Ein Prinz entscheidet und jeder andere Prinz würde vielleicht anders entscheiden. Dass ihr auf Beweise setzt bevor ihr etwas behaupten würdet ist gut. Sie verlangt durchaus danach."

"Nein, ihr müsst keine Nachricht überbringen." Was hätten sie ihr sagen sollen, falls sie auf der Flucht oder in Versteck war? Sie brauchten sie nicht und es war ihnen auch egal was sie tat, sofern sie noch am Unleben war und nicht vernichtet.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1063] Neues Blut der Brut [Pietro, Toma]

Beitrag von Seresa »



Zusammenfassung:
Der Nosferatu Pietro Silvo stellte sich als neuer Gast der Domäne dem Herold Toma vor. Dieser gab dem Tzimiscen zu verstehen, dass er aus Venedig ausgesandt wurde, um nach Signora Achilla zu sehen. Ihm wurde entsprechend vom Herold die Aufgabe zu teil, verschwundene Kainiten zu finden beziehungsweise einen regelmäßigen Bericht vorzulegen, welche Kainiten sich in der Domäne befinden.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1063“