[1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

[November '21]
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Liktor nickte und damit war der Handel besiegelt.

"Soweit ich weiß, besaß Anastasia eine Schleiferei in Clavicula. Vermutlich ist dort der beste Ort die Nachforschungen zu beginnen. Auch könntet Ihr innerhalb Eures Clans vielleicht den ein oder anderen Hinweis auf ihren Verbleib erhalten. So ihr mehr Autorität oder anderweitige Hilfe benötigt, so zögert nicht, nach meiner Unterstützung zu fragen. Eine Botschaft an den Leiter der Söldnerschule zwischen Borgo Incrociati und Borgo di Bisagno wird mich in jedem Fall erreichen."

Er blickte Tankret prüfend an.

"Habt Ihr noch weitere Fragen?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred blickte ihn an. Der Normanne hatte sich des Themas bereits angenommen und verfügte
über etwas Vorwissen. Der Krieger sagte schließlich sachlich.

"Ja Herr, das habe ich. Wisst Ihr, welche Kainiten Einfluss auf die Satdtwachen in Clavicula haben?
Habt Ihr zudem je von den Bastieri vernommen? Wenn ja, welche Informationen liegen Euch vor?"

Der Nosferatu war bereit ihn einzuweihen, doch befand er es zunächst für besser, den Stand des Liktores auszuloten und diesen nicht sofort mit Neuigkeiten zu überfordern.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Er blickte nachdenklich.

"Bisher habe ich Clavicula als Einflussbereich des Clans der Verborgenen angesehen, auch wenn ihre höchstverehrte Majestät Jagdgebiete ausgelobt hat für Mitglieder anderer Clans. Deshalb habe ich mich in Clavicula bisher nicht eingemischt. Von den Bastieri habe ich bisher nichts mitbekommen. Wollt Ihr mich auf Euren Kenntnisstand bringen?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred war überrascht. Er hatte geglaubt, dass dieses Wissen bei der Administration der Domäne verbreitet wäre. Er zögerte einen winzigen Moment, sein Wissen auf diese Art preiszugeben. Doch der Krieger tat genau das. Schließlich hatten sie einen Handel. Außerdem war er sehr daran interessiert, dass Ventrue eine gute Meinung von ihm hatte.

"Die Bastieri sind die schlimmste Bande in Genua. Sie besteht aus 20 bis 30 Mitgliedern und schrecken vor keiner Sünde zurück. Wie Ihr Euch denken könnte befindet sich ihr Quartier in Clavicula. Es ranken sich nun ein paar Gerüchte um sie, von denen drei sehr interessant sind. Erstens, sie sollen mit Teilen der Stadtwache zusammenarbeiten. Zweitens, es soll eine Nähe zu den Spinolas bestehen. Drittens, sie sollen von einem Menschenfresser angeführt werden. Da Sie in der Vergangenheit bereits nach meinem Blut griffen, könnte ein Zusammenhang bestehen. Alleridngs können wir dieser Angelegenheit auch später nachgehen, wenn sich andere Spuren als kalt herausgestellt haben sollten."
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand hörte aufmerksam zu und hob eine Augenbraue in einem leichten Anflug von Überraschung.

"Wie meint Ihr das, sie haben nach Eurem Blut gegriffen? Solche Aussagen müsst Ihr präzisieren, denn es hat in der Vergangenheit Gruppen gegeben, die aus irgendeiner Quelle Kainitenblut konsumiert haben, um sich selbst zu stärken. Wollten sie tatsächlich Euer Blut? Oder wollten sie Euch einfach nur beseitigen?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred dachte nach. Er wusste nicht, was die Absichten der Abstieri waren, bzw deren Anführer.

"Ich denke, die Bastieri, respetive der Menschenfresser wollte einen von uns loswerden. Ganz klar ist mir die Angelegenheit noch nicht, bin aber dabei in dieser Frage Nachforschungen anzustellen."

Der Krieger musterte sein den Liktor genau.

"Wisst Ihr welche Individuen Einfluss auf die Stadtwache haben?"
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

"Das kann ich Euch ehrlich gesagt nicht genau beantworten. Generell sieht es ihre höchstverehrte Majestät nicht gerne, wenn die Stadtwache von jemand anderem als den Blutvogt kontrolliert wird. Da das Amt des Blutvogtes im Moment vakant ist, ist auch die Kontrolle über die Stadtwache unklar. Ich gehe davon aus, dass der ein oder andere der Domäne direkt oder indirekt Einfluss hat."

Er betrachtete den Nosferatu fragend.

"Glaubt Ihr, dass diese Bastieri etwas mit dem Verschwinden von Anastasia zu tun haben? Und wer ist dieser Menschenfresser?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Tankred Drengot »

"Ehrlich gesagt ist das nur ein Strohalm. Allerdings, wenn Ihre höchst verehrte Majestät eine Einmischung in die Belange der Wache nicht schätzt, könnten WIR uns der Angelegenheit annehmen und" Tankred blickt den Ventrue auffordernd an. " dem künftigen Blutvogt einen Dienst erweisen."

Tankred waretet einen kurzen Augenblick, ob der Liktor direkt reagieren wollte.

"Ansonsten werde ich Eurem Vorschlag entsprechend mich bei der Schleiferei umsehen. Außerdem werde ich mich in meinem Blut ob ihres Verschwindens umhören.
Wenn ich sonst etwas für Euch tun kann, stehe ich gerne zur Verfügung."

Tankred nickt bei den letzten Worten sacht.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1063] Der monströse Krieger [Tankred, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand und Tankred treffen noch ein paar Absprachen, bevor sich Liutprand schließlich verabschiedet.



Zusammenfassung: Liutprand und Tankred treffen im Elysium aufeinander, um sich einander bekannt zu machen. Liutprand versucht Tankred für sich arbeiten zu lassen und die beiden besprechen erste Aufgaben, die Tankred übernehmen könnte. So soll er mehr über die verschwundenen Nosferatu Achilla und Anastasia herausfinden. Sie sprechen auch über die Bastieri in Clavicula und was man von ihnen halten soll. Mit dem Auftrag weitere Nachforschungen anzustellen gehen die beiden auseinander.
Nobilitas obligat
Gesperrt

Zurück zu „1063“