[1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

[Dezember '21]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Arash »

Eines Nachts im frühen Sommer des Jahres erreichte eine Nachricht den Liktor Luitprand. Sie war nur gesprochen, nicht geschrieben.
Überbracht von einem Waldläufer, gekleidet in einen dunkelgrünen Umhang und praktische Jagdkleidung. Das Gesicht von einer Maske verdeckt, die einen Wolf darstellte. Der Detailgrad dieser Theatermaske war faszinierend, aber sie schien dem Mann in Fleisch und Blut übergegangen zu sein.


"Der Herr des Waldes bittet euch um Amtshilfe. Es geht um ein Verhör. Er wird euch in einer Woche im Castelletto um kurz ach Mitternacht erwarten."

Nachdem der Waldläufer seine Nachricht überbracht hatte, würde er sich wieder zurück ziehen. Sollte er nicht direkt eine Antwort bekommen können, so würde er später für eine Antwort zurück kehren.

~*~

In der genannten Nacht wartete Arash allein vor dem Castelletto auf den Ventrue. Seine Kleidung war gut geschneiderte Lederkleidung in dunklem Braun. Ohne Verzierungen oder sonstigem Firlefanz. Nicht einmal den grünen Umhang trug er heute. Dafür stand ein großer Tonkrug neben ihm, der mit Bienenwachs verschlossen war. Auch dieser war weder verziert, noch anderweitig besonders. Es schien so, als wollte der Gangrel aus dieser Nacht keine besondrs prunkvolle Angelegenheit machen.

Vorsichtshalber hatte die Geißel aus den Allesfresser vorab informiert. So, dass dieser sie einlassen und zu der Gefangenen Rosa bringen würden.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand hatte die Nachricht entgegengenommen und den Waldläufer mit seiner Zusage zurück geschickt.

In besagter Nacht kam der Liktor zu Fuß zu dem verabredeten Treffpunkt. Er trug einen Ledergambeson mit Fellbesatz über wollenen Kleidern in einem dunklen Grau. Seine Füße steckten in weichen Lederschuhen. Gegürtet hatte er sein Schwert...seinen Gladius in einer Scheide aus bemaltem Holz. Über allem hatte er einen weiten Umhang aus grober geschwärzter Wolle geschlungen und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Erst als er sich dem Gangrel näherte schlug er die Kapuze zurück.

Seine Augen erfassten schnell die Situation. Für einen Augenblick musterte er den Tonkrug, bevor sich sein Blick in die Augen des Gangrel legten ohne scheu und ohne zu blinzeln.


"Guten Abend, Arash. Ihr hattet um meine Unterstützung ersucht. Worum geht es?"

Seine Stimme klang ruhig und geschäftsmäßig. Mit einem kleinen Hauch an Neugier.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel nickte dem Ventrue zur Begrüßung zu. Erspäht hatte er Luitprand bereits von weitem. Hatte aber trotzdem hier gewartet.

"Ich danke euch, für euer Kommen." begann er dann in ebenso geschäftsmäßigen Ton zu die Erklärung. "Ihr erinnert euch vielleicht an unser gemeinsames Verhör vor einigen Jahren. Wir haben eine Ghulin verhört, da ihre Herrin eine nicht genehmigte Kainitin war. Laut der Aussage der Ghulin damals hat Rosa, so der Name der Kainitin, die wir heute verhören, damals einen Kainitin gezwungen sie zu wandeln. Sie war eine Ghulin von Acacia. Dies macht sie so interessant." er machte eine kurze Pause und sein Blick ging hinunter zu dem Tonkrug.

"Ich will wissen welcher Kainit sie gewandelt hat und wie sie ihn gezwungen hat. Existiert er noch? Falls ja, ist er schuldig dem Bruch der dritten Tradition. Auch wäre es interessant zu wissen, ob sie mehr über die Hintergründe weiß, welche Acacia dazu gebracht haben sich an die See zu verkaufen. Alleinige Macht? Mehr Versprechen?" er zuckte mit den Schultern. "Sie wird am Ende vernichtet, denn sie ist selbst dem mehrfachen Bruch der dritten Tradition schuldig. Sie existiert nur noch, da ich mir Informationen erhoffe. Wollen wir also hinein gehen?"

Arash machte eine einladende Handbewegung Richtung des Castelletttos. "Wir werden erwartet."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand hob sachte die Hand, um Arash Einhalt zu gebieten.

"Nicht so schnell..."

Er machte eine kurze Pause in der er seine Hand wieder senkte.

"Ich erinnere mich an das Verhör dieser Maria. Vor allem, dass ich den Fehler gemacht habe mit Euch nicht vorher eine Strategie besprochen zu haben und es während des Verhörs zu Verwirrungen kommt ist. Das will ich diesmal vermeiden."

Gab er offenbar auch selbstkritisch zu.

"Außerdem wäre es recht hilfreich, einige Hintergrundinformationen bezüglich dieser Sache zu bekommen, damit mein Horizont dieses Sachverhaltes betreffend über das Maß hinaus erweitert wird, das dieses Verhört vielleicht liefern wird."

Damit war Liutprand noch nicht am Ende.

"Und letztlich muss ich mit Euch noch eine andere Sache besprechen, nachdem dieses Verhör stattgefunden hat."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Arash »

Arashs Augen verengten sich leicht. Ein Ventrue der einen Fehler zugab? Selten...weniger selten war wiederum, dass sie einem nicht zuhörten. Kurz schloss er die Augen, bevor er Luitprand wieder ansah. "Welche Strategie schlag ihr vor?" Zwar war ihm nicht klar was der Liktor mit einer Strategie, bei einem einfachen Frage Antwort Spiel bezwecken wollte, vielleicht konnte er aber durchaus etwas dabei lernen. Es schadete also nicht zu fragen. Kurz pausierte er, bevor er fortfuhr.

"Welche Hintergrundinformationen wünscht ihr, die ihr nicht aus meinen ersten Worten entnehmen konntet?"

Er behielt Luitprand bei diesen Worten im Blick.

"Euer Anliegen können wir gerne im Anschluss besprechen." führte den seine Worte dann zu Ende.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Liutprand »

"Was und wie viel wisst Ihr über diese Rosa? Wie lange war sie Acacias Ghul? Wann etwa wurde sie gewandelt? Wo und wie wurde Rosa geschnappt? Mir geht es darum, dass Ihr mich auf den Stand Eures Wissens über diese Rosa versetzt, damit ich weiß, welche Fragen ich stellen kann. Wenn die Befragte durch Andeutungen meinerseits merkt, dass ich viel über sie weiß, dann gibt sie vielleicht schneller innere Widerstände auf und die Befragung erreicht schneller das gewünschte Ziel."

Seine Stimme blieb ruhig und sein Blick erforschte Arashs Reaktion.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Arash »

"Sie soll bereits recht lange Acacia gedient haben, bevor diese verschwunden ist. Genaue Zeiträume kenne ich nicht. Ich erfuhr von Ihr und den Schwarzen Schwestern über den Allesfresser. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat sie nicht lange nach der vernichtung Acacias einen mir unbekannten Kainiten dazu gewzungen sie zu wandeln. Somit ist sie noch nicht allzu alt." begann der Gangrel mit seiner Erklärung. Er schloss kurz die Augen, blieb aber ruhig.

"Die Scharzen Schwestern waren vier Frauen, die immer Schwarz trugen und in Nord wohnten. Sie wurden immer wieder in Genua gesehen, insbesondere am Hof der Wunder. Ich stellte ihnen nach und konnte herausfinden, dass es sich zumindest bei einer von Ihnen um eine Kainitin handelt. Wie sich herausstellte waren es drei Kainitinnen und ein Ghul." Er machte eine Handbewegung die das Castelletto einschloss.

"Eine dieser Kainitinnen war Rosa. Sie erschuf auch die beiden anderen. Beide sind inzwischen vernichtet. Die Ghulin ist inzwischen vermutlich ebenfalls tot, da ihr euch um sie gekümmert habt. Somit bleibt nur noch Rosa über. Ich und meine Waldläufer konnten Rosa und eine andere Kainitin in einem Hinterhalt gefangen nehmen. Die Ghulin Maria und eine andere Kainitin Eleonora entkamen, aber ich konnte sie später stellen und vernichten, oder gefangen nehmen. Keine von Ihnen war auf das Kainitensein vorbereitet..."
Sein Blick glitt kurz in den Himmel, als würde er nachdenken, fuhr dann aber noch einmal fort.

"Eine Besonderheit ist mir an den beiden von Rosa geschaffenen Kainiten noch aufgefallen. Beide schienen im Mondlicht zu verbrennen. Fast als wäre es für Sie wie Sonnenlicht. Es könnte eine besondere Form des Clansfluchs sein, allerdings hat Rosa dieses Problem selbst nicht...es könnte also eine Anomalie sein. Die Kainitin, die mit Rosa bei dem Hinterhalt gefangen wurde verrottete langsam, nachdem ich sie gepfählt hatte."

dann endete der Gangrel endlich mit seiner langen Erklärung. Es schien, dass er zumindest nichts zurückhielt und nun den Ventrue fragend ansah, ob dieser Rückfragen hätte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Liutprand »

Mit interessierten Blick und ruhiger Miene lauschte er den Ausführungen des Gangrel. Ab und zu nickte er. Ob es Zeichen des Verstehens waren oder dass er der Geißel Anerkennung zollte war schwer auszumachen.

"Das heißt Rosa ist aus dem Komplex um die schwarzen Schwestern die letzte. Und von ihr erhoffen wir uns die Information, wer sie zu einer Kainit geschaffen hat."

Liutprand strich sich nachdenklich über das Kinn.

"Habt Ihr Rosa schon einmal befragt? Und wenn ja, was habt ihr erfahren?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel nickte, auf Luitprands Antwort hin.

"Genau. Wenn möglich auch den Aufenthaltsort, wenn er noch nicht vernichtet wurde. Maria sagte etwas davon, dass er weggebracht wurde. Ich würde gerne wissen wohin."

Kurz fiel sein Blick dann auf den Tonkrug, bevor er wieder zu Luitprand sah.

"Bisher gelang es mir nicht sie zu verhören, da sie nach der Gefangennahme in Starre lag. Wir werden sie heute wecken. Es könnte daher...interessant werden." schmunzelte die Geissel schließlich und wartete ab, ob der Liktor noch weitere Fragen hatte, oder ob die Befragung nun beginnen konnte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1064] Die Letzte ihres Blutes [Liutprand, Arash, (SL)]

Beitrag von Liutprand »

Sein Blick fiel nochmals auf den Tonkrug und er nickte verstehend.

"Also gut, lasst uns herausfinden, was wir dieser Rose noch an Informationen entlocken können und wollen wir hoffen, dass sich ihr Tier mit dem Blut beruhigen lässt. Ich nehme an, dass uns Il Onnivoro erwartet?"

Mit diesen Worten trat er näher an den Eingang zum Castelletto heran.
Nobilitas obligat
Gesperrt

Zurück zu „1064“