[1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

[Dezember '21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Schwarz." sagten sie und gaben Liviu damit den ersten Zug.

Über das Angebot der Schriften dachten sie eine Weile nach.
"Nun, solltet ihr Schriften auftun können die hier nicht oder schwerlich zu bekommen sind, also auch in Klöstern nicht zu bekommen sind, dann würden wir einen Tausch der Lehre in Erwägung ziehen. Schriften gegen eine Anatomiestunde."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Er startet mit einer Standarderöffnung durch den Bauer auf e4. Brachte dann schnell einen Springer auf f3 und einen seiner Läufer auf c4 ins Spiel. Schütze seinen König durch eine frühe Rochade
Spoiler!
Liviu Cosma (Tobias) Roll: [8, 7, 7, 6] Result: 28

„Das Angebot nehme ich gerne an und wo kann ich die Liste der Bücher abgeben, so dass sie einen Blick darauf werfen können? Ein Großteil meiner Bücher sind leider noch in Syrakus und bisher war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie schon nach Genua transportieren lassen soll. Die ersten Gespräche zeigt Gewisse Vorbehalten gegen meine Person aufgrund meines Clans.Ich hoffe aber das noch zu ändern zu können. Auch wenn es mir nicht leicht fällt mich willkommen zu fühlen. Haben andere Neuankömmlinge mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Vermutlich. Das können wir nicht genau beantworten, da wir niemanden bisher danach gefragt haben. Manche verschwinden einfach wieder nach ein paar Jahren oder haben sich eingelebt." Sie zuckten mit den Schultern. Es kümmerte sie nicht. Entweder es war jemand da, mit dem sie was zu schaffen haben wollten oder mussten oder nicht.

Sie musterten die ersten Züge auf dem Brett und versuchten einen Weg zu finden Liviu zu behindern als auch angreifen zu können ohne selbst zu verlieren, doch das war dann doch etwas zu viel auf einmal. Sie konnten nicht alle möglichen Optionen überdenken und so verloren sie schon schnell zu Anfang zwei Bauern.
Results: 2 3 9 8 9.

"Was bereitet euch denn Schwierigkeiten und inwiefern haben sich Vorbehalte gegen euren Clan gezeigt? Die Toreador sind doch meist gern gesehen, obschon zugegeben die letzten eures Blutes hier nicht immer eine gute Figur gemacht haben. Aber das gilt auch für alle anderen Clane." Auch ihr eigener hatte sich ja einige Probleme zugezogen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Trotz der ersten kleineren Erfolge wurde das Spiel immer ausgeglichener. Statt der gewünschten Springer hat seine ersten Züge nur zwei Bauern eingebracht. Seine Blicke blieben von Zug zu Zug länger auf das Brett fixiert und man merkte, wie er versuchte sich stärker auf das Spiel zu konzentrieren.

„Aber sollte wir nicht die Gelegenheit haben uns selbst unter Beweis stellen zu dürfen, ohne dass einem die Taten der Clans Brüdern und Schwestern vorgehalten werden. Sofern die Apokalypse nicht in den nächsten Jahren eintritt, würde sich immer mehr auf so einer Liste ansammeln.

Je mehr er von seinem Treffen nach seiner Ankunft berichtet, umso mehr begannen seine Flüchtigkeitsfehler auf dem Brett zu häufen.
Spoiler!
Liviu Cosma (Tobias) Roll: [6, 6, 5, 5] Result: 22
„Das hat mich bei meiner Ankunft etwas verwundert und eigentlich hatte ich gehofft der Stadt als Heiler helfen zu dürfen. Dennoch ist es anders gekommen und ich werde schweren Herzen versuchen das beste daraus zu machen.“

„Aber last uns das Thema wechseln – sind den in letzter Zeit wieder Gäste oder Mitglieder der Domäne verschwunden und in welchen Vierteln habe sie sich niedergelassen?“
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Habt ihr denn nun nicht die Möglichkeit euch zu beweisen? Ihr seid ja trotz allem hier und könnt zeigen dass ihr besser seid als die vor euch kamen. Man wird immer an anderen gemessen. Irgendjemand wird immer besser und schlechter sein als ihr. Es liegt an euch was ihr daraus macht.
Unsere Schwester zum Beispiel war hoch angesehen als wir in die Domäne kamen und nun...gibt es keine weiteren Tzimisce außer uns in Genua. Sie hat nicht überdauert, unser Bruder auch nicht und wir die wir nicht immer Freunde uns gemacht haben sind noch hier. Was mag man daraus über den Clan Tzimisce sagen? Vermutlich auch nichts gutes. Doch jeder hat auch andere Ansichten und Erwartungen. Wir haben zb recht hohe an unser Blut, die jedoch wieder von Tzimisce zu Tzimisce unterschiedlich sind. Andere mögen auch euren Clan anders sehen. Wir schätzen euer Blut für das Streben nach Kunst und Schöpfung. Es ähnelt uns ein wenig." antworteten sie während sie ihre Züge auf dem Brett machten. Kläglich leider.
[6, 4, 4, 3, 1]

"Aber nun, was eure Frage angeht: Wir wissen nicht so genau wer als verschwunden gilt. Wir Kainiten sind doch auch oft sehr zurückgezogen und ab wann kann man sagen dass jemand verschwunden ist oder einfach nur irgendwo in einer Zuflucht sitzt und sich seiner selbst erfreut?"

"Ihr fragt dies weil ihr glaubt an den Orten der Verschwundenen ihre Guhle zu finden, nicht wahr? Nun Verschwunden ist schon seit vielen Jahrzehnten Giacomo, Neugeborener und Kind der vorletzten Hüterin, Acacia, Ancilla der Schatten, welche vernichtet wurde. Auch waren zwei Nosferatu nicht zugegen beim letzten Hoftag, von denen einer eigentlich zu seiner Bestrafung erscheinen sollte. Dottore Narcosi. Ebenso war bis vor kurzem die werte Aurora vermisst, doch sie ist nun heute hier. Es fehlen zudem heute hier euer Clansbruder der werte Adamo, die werte Malkavianerin Angelique und der werte Salubri Nicolo, mit dem ihr euch sicher auch sehr gut über Heilkunst austauschen könnt. Ebenso fehlt ein weiterer Nosferatu der eben jene Aufgabe erhalten hat Verschwundene zu finden. Pietro, Neugeborener der Nosferatu. Vielleicht hilft es euch mit ihm und den Liktoren in Kontakt zu treten." Sie hätten hier noch mehr sagen können, doch waren es erst mal genug neue Informationen, für einen neuen Gast. Vielleicht hatte er auch schon von dem einen oder anderem gehört.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Das Spiel entwickelte sich immer interessanter und mittlerweile wurden keine Figuren mehr geschlagen, sondern beide Parteien versuchten ihre Figuren in Stellung für das Endspiel um die Könige zu bringen. Jeder Zug schien eine Vorbereitung zur Unterstützung des letzten Angriffes zu sein und auch wenn die Weißen Figuren etwas weiter in das Gegnerischen Feld vorgedrungen waren, so macht sich in Liviu das Gefühl breit das seine Gegenüber genau diese Züge von ihm beabsichtigt.
Spoiler!
Liviu Cosma (Tobias) Roll: [6, 5, 4, 2] Result: 17

Liviu nickt bewundert seinem Gegenüber zu „Ihr seid gut informiert und man sollte euch nicht unterschätzen. Ich Verbeugung mich vor eurer Fertigkeit als Gesprächspartner als auch im Schach und würde mich freuen, wenn sich demnächst die Gelegenheit für ein weiteres Gespräch und natürlich auch für ein Spiel ergeben würde.“

„Ich danke euch für den Hinweis über die Verschwundenen Guhle – ja, ich versuche mich der Aufgabe zu widmen.“
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma sah Liviu etwas überrascht an. Solche Dankbarkeit für diese Informationen hatten sie nicht erwartet. Auch konnten sie kaum sagen dass sich heute ihre Fertigkeit im Schach besonders gut zeigte. Machte er sich lustig über sie oder meinte er es ernst?

Wahrnehmung+ Empathie um Livius Intention zu verstehen.
[9, 8, 6, 3, 2, 2]

Dann machten sie ihre letzten Züge im Versuch das Blatt noch zu wenden. Liviu in eine Falle zu locken...
[7, 6, 5, 4, 2] ...und schafften es, es so aussehen zu lassen als wäre ihr König, der Prinz ungeschützt, nur um dann zuzuschlagen.

Noch war es nicht vorbei.
"Ihr seid gut, wenn nicht gar besser als wir. Doch noch ist es nicht entschieden."
Sie lächelten herausfordernd und zufrieden mit sich selbst.

"Was wollt ihr persönlich denn in Genua erreichen?" fragten sie dann um ein neues Thema aufzunehmen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Wahrnehmung – Empathie
Spoiler!
Er meint es bei beiden Themen ernst und spielt nichts vor. Seine ersten Gespräche sind wohl nicht so gut verlaufen so dass er dankbar für das bisherige Gespräch ist.

Beim Schach hat er stark und offensive angefangen. Im zweiten Teil ist er trotz erster Flüchtigkeitsfehler weiter auf die gegnerische Seite vorgeprescht und dabei auf nicht viel Widerstand gestoßen. Im dritten Teil hat die andere Seite nun überrascht diese Angriffe abgewehrt und im wertvolle Figuren abgenommen. Er glaubt das Toma sich absichtlich im zweiten Teil schwach gestellt hat und alles so von ihm vorausschauend geplant hat.
Liviu Bauch-Gefühl schien sich zu bestätigen, er hatte sich zu zweit mit seinem Figuren in das gegnerische Hälfte gewagt ohne genügend Unterstützung aufgebaut zu haben. Seine früher Angriff musste er jetzt mit den Verlust eine Läufers und eines Springers bezahlen und die letzte Runde ging eindeutig an seine Mitspieler.

„Terrifiant – die letzte Runde ging eindeutig an euch“ Er bewegt seine Figuren wieder zurück und ging in die Defensive. Versuchte eine weiteren Verlust von Figuren zu verhindern und seine Angriff dieses Mal in Ruhe aufzubauen, auch wenn er so wichtige Felder durch den Abbruch seinem Mitspieler überlassen musste.
[10, 6, 3, 1]

“Mein Ziele, eine gute Frage und im Moment erst einmal die vollwertige Aufnahme als Bewohner der Stadt. Den Aufbau und der Sicherung eines eigene Domizil. Gleichzeitig hoffe ich als Heiler diese Stadt unterstützen zu können, dass ich mich wieder meinen Studien widmen kann und gleichgesinnt zum gemeinsamen Austausch zu finden. Mehr wäre als Gast doch etwas anmaßend“
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Eine sehr diplomatische Antwort." antworteten sie und schmunzelten leicht. Ein jeder hatte doch noch größere Ziele und manch einer war aus einem ganz bestimmten Grund hier, doch natürlich würde nicht jeder dies sofort so öffentlich kund tun. Die Bescheidenheit der Rose war angenehm höflich.

[9, 3, 3, 2, 2] Gleichstand. Sie hatten etwas Luft gewonnen, doch sie kamen auch keinen wirklichen Schritt vorwärts auf dem kleinen Schlachtfeld. Man tänzelte umeinander herum. Darauf wartend dass der andere einen Fehler beging.

"Seid ihr an Kunst oder anderer Schönheit interessiert? Nicht, dass wir jedem Toreador dies unterstellen würden, aber es ist doch recht üblich für euer Blut, nicht?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu Cosma (Tobias) Roll: [10, 8, 3, 2] Result: 23

Er hatte etwas Luft gewonnen. Nun hieß es die Flanken durch die Bauern und den Springen durch den Läufer zu schützen. Den Springen aber schon so weit nach vorne zu bringen, dass er in den nächsten Zügen ins gegnerische Lager eindringen und deren Verteidigung aus dünnen kann.
Außerdem wurde es Zeit die Damen ins Spiel zu bringen und mit ihr und den Türmen wieder die offensive zu beginnen. Wenn sich jetzt eine Schwachstelle in der Verteidigung zeigt, könnte sie vordringen und den König bedrohen.

„Ihr habt recht, das ist recht verbreitet innerhalb meines Clans. Ich selbst unterstütze die Künste und genieß sie, wenn die Zeit dafür da ist. Ich erfreue mich besonders an der Buchkunst und den aufwendigen Arbeiten, um das Wissen zu vermitteln. Ich finde aber Kunst liegt im Auge des Betrachters und im weitesten Sinne kann jede Tätigkeit Kunst sein, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Wir sprechen auch von Heilkunst, Schwertkunst, Kunst der freien Rede und eine ganze Reihe von weiteren Künsten.“

„Welche Künste interessieren euch?“
Gesperrt

Zurück zu „1064“