[1064] Alle Jahre wieder kommt des Mondes Kind [Angelique]

Geschichten über Monster

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1064] Alle Jahre wieder kommt des Mondes Kind [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Ich liebe das Gefühl, wenn der kalte Schnee oder das Eiswasser von Pfützen die Zehen bei meinen Schritten und Hüpfern umschließt.
Die Kälte lässt meine todeskühlen Glieder warm anfühlen, besonders wenn sie später von meinen Vasallen oder meinem Schnuckelbuckel gewärmt werden würden.

Sie würden mich ausschimpfen. Ich muss leise lachen bei dem Gedanken. Als wenn ich mir den Tod holen könnte, wenn ich barfuß durch die winterlichen Gassen und über die Dächer laufe!

Sie würden auch schimpfen, wenn sie sehen würden, wie schnell ich lief und über vereiste Steine springe. Als wenn ich mir was brechen könnte!

Ich tu so, als atme ich die kalte Luft ein und ich öffne mich dem Meer aus Stimmen der Bewohner Genuas und all der Geister der Nacht, die nur ich sehen und hören konnte.
Niemand sieht, was ich sehe, wenn ich zum Sternenhimmel aufschaue, und ich kann es auch keinem beschreiben, wie das ist. Menschenworte reichen dafür nicht aus. Für mich ist die Welt voller dunkler Feen, gefallener Engel und grauenvoller Dämonen. Jede Wolke ist ein Schloss und jeder Windstoß das Flüstern Gottes.

Auch diese Nacht ist wie jedes Jahr die Nacht, an der ich Silbermünzen armen Kindern gebe in Gedenken an die Taten des Nikolaus von Myra. Auch ich helfe den Allerärmsten, die von ihren Familien verkauft oder in die Sklaverei verschleppt wurden. Gebe Mädchen eine Mitgift, die sie aus den Häusern von üblem Leumund oder aus den Ställen des Sklavenmarktes freikaufen wird.

Manche unserer bösen Art sagen, das sei dumm und Verschwendung, aber mir tut es gut. Und das ist alles, was zählt.
Ich fürchte, die kleine Marie ist eher ein Epikur als ein Nikolaus, besonders, da das böse Mädchen plant, hinterher mit ihren Vasallen zu feiern.

Wieder muss ich lachen. Warum fühle ich mich nur so gut, obwohl ich bin, was bin und, auch noch nach allem, was ich ertragen habe?

Egal! ich stelle mich auf das höchste Dach, das ich finden kann, und rufe mit meiner hellen Stimme:

"Frohe Weihnachten, Genua!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1064] Alle Jahre wieder kommt des Mondes Kind [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Und wieder wie jedes Jahr laufe ich lachend durch die Straßen. Regen und Schnee, Kälte und Dunkelheit. Die lange Nacht, die niemals endet.
Ich nähere mich den Chrsitenmetten in den vielen Kirchen und Kapellen so nah, wie ich die Heiligkeit ertragen kann. Ich bin außerhalb der menschlichen Gemeinde und doch auf diese Weise auch Teil von ihr.

Ich spende wie immer meine Silbermünzen den Kindern, die nichts haben und sorge damit für ihre Mitgift.
Ich trage erfrierende Kinder zu den Hospizen und zahle großzügig für ihre Unterkunft. Ich lasse meine Blutskrieger und meine Söldnerfamilie Sklaven kaufen und in der Barmherzigkeit des Herren Jesu freilassen. I
hre Dankbarkeit und Produktivität nährt meine Unternehmungen und im nächsten Jahr werden meine Wohltaten noch größer ausfallen.

Marie ist glücklich und trotz der Kälte wird mir warm ums nicht schlagende Herz.

Angelique dagegen ist der schwarze Engel der Strafe und schiebt Kohlestücke in den Rachen der Schänder, die selbst am heiligsten aller Abende ihr Tun nicht lassen können.

Angelique ist glücklich und das heiße Blut der Sünder stillt meinen unmenschlichen Durst.

Lachend auf dem Turm stehend, heule ich den Mond an und breite die Arme aus, genieße die Erinnerung der Gestraften, die von hier ihren Sprung des Glaubens machen mussten, durch die Berührung der nackten Füße auf dem Stein der Zinnen.


"Frohe Weihnachten, Genua!" verhallt mein Ruf in der Nacht. Der Ruf des unsichtbaren Schutzengels dieser verruchten und doch so wunderbaren Stadt.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Antworten

Zurück zu „Fluffs“