[1064] Verbindende Verschiedenheit [Tankred, Gabriel] [Tratsch und Sachgeschichten]

[Dezember '21]
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1064] Verbindende Verschiedenheit [Tankred, Gabriel] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Vergrätzt? er rekapitulierte im Kopf seine letzten Worte. Offenbar fand er etwas und seine Augen weiteten sich erkennend und er nickte.

„Oh verzeiht. Ich ging davon aus, dass Teile unseres Gesprächs euch Unbehagen bereiten würden. Wie die Frage nach Palermo oder dem Druck unter welchem die euren stehen. Daher vermutete ich, ihr würdet das Gespräch gern beenden.“ die Stimme des Brujah klang aufrichtig besorgt ob der angesprochenen Themen.

„Ich wollte euch nicht mit unangenehmen Erinnerungen behelligen. Sehr gern können wir das Gespräch weiter fortsetzen. Habt ihr denn einmal darüber nachgedacht ein Handwerk jenseits des Schwerts zu lernen?“ Gabriel war sofort wieder in seinem Element. Keine Spur mehr das Gespräch beenden zu wollen.

„Wenn ja, welches Handwerk würde euch interessieren?“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1064] Verbindende Verschiedenheit [Tankred, Gabriel] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred lächelte schmal und blickte etwas versonnen drein.

"Es gibt einige Dinge, die ich bereits mache. Ich bessere meine Kleidung aus, schleife mein Schwert. Es reicht aber nicht dafür mein eigenes Schwert oder gar eine Rüstung zu erschaffen. Allerdings wäre das gar nicht mein größtes Plaisir. Ich fände es schön Kleinode herzustellen. Armreifen, Ketten, Ringe; letztlich Schmuckstücke jeder Art. Schmuck," Tankred kicherte vergnügt" den die hohen Damen tragen um noch anmutiger zu sein, als sie es schon sind. Kennt ihr das glückliche Lächeln der Frauen, wenn sie zum ersten Mal etwas ansehen, was ihnen gefällt und ihnen gehört?" Tankred pausierte kurz.

"Verzeiht mir meine Albernheit." Tankred schüttelte sich kurz und versuchte wieder eine ernste Miene aufzusetzen.

"Ihr seid Glasbläser?"
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1064] Verbindende Verschiedenheit [Tankred, Gabriel] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Beinahe vergnügt beobachtete Gabriel den Verborgenen bei seinen Schilderungen. Er schien ihn zu verstehen und nickte mit einem breiten Lächeln auf die Frage nach dem glücklichen Lächeln. Er hatte diesen Anblick scheinbar ebenfalls nicht vergessen.

„Ein Moment in dem die Welt friedlicher nicht sein könnte.“ sprach er sinnierend, bevor sein Blick wieder etwas ernster wurde und er, weiterhin lächelnd antwortete. „Ich verstehe mich auf das Handwerk der Glasmalerei aber auch auf die Fertigung kunstvoller Mosaike. Beide sind eher selten als Kleinod zu finden. Doch man kann damit auch kleine Geschenke erstellen. Die wahren Kunstwerke sind jedoch die, die die großen Hallen zieren.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1064] Verbindende Verschiedenheit [Tankred, Gabriel] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Gabriel Ducas »



Zusammenfassung: Während der Veranstaltung der Harpyie treffen sich Tankred und Gabriel zu einem kurzen Plausch. Die beiden unterhalten sich über Kunst, Heimat und Krieg und verabreden eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Gelehrten und dem Verborgenen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Gesperrt

Zurück zu „1064“