[Brief] Eine Nachricht für Toma [Liviu, Toma]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Toma [Liviu, Toma]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium in Genua wird ein Pergament durch Liviu abgegeben mit den Wort für die wohlwerte Toma Ianos Navodeanu.
Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Wohlwerte Toma Ianos Navodeanu, neugeboren in Blute der Drachen, Erster Herold der Domäne und Kind des Ancilla Navod Sorinescu.

Ich hatte die Gelegenheit bei einem Treffen mit der Wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie von Genua eurer Schöpfung bewundern zu dürfen. Ich bin von eurer makellosen Arbeit noch immer tief beeindruckt und entzückt. Die Auswahl des Materials, die Bearbeitung und die detaillierte Darstellung ist eine Meisterleistung.

Die Statur wirkt so lebendigt und wirkt wie in ihrer Pose eingefroren. Dazu dieses perfekte Gesicht und selbst beim Kleid wurde jedes Detail eingefangen. Ich verneige mich tief vor eurer Leistung.

Tief gerührt,
Liviu Cosma
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Toma [Liviu, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Eine Woche später lag ein Antwortschreiben im Elysium für Liviu bereit.
Ebenfalls eine Schriftrolle, die mit blauer Tinte beschrieben und mit einem Siegel in rotem Wachs geschlossen war. Eingraviert darin waren symbolisch zwei zum Himmel geöffnete Hände, die Schriftolle und Werkzeug hielten, vor einem Berg und Wasser, überspannt mit dem Namen des Herolds.
"Werter Liviu,
es freut uns außerordentlich, diese eure Zeilen zu lesen. Es ist bedauerlich, dass nur wenige der damaligen von uns gefertigten Statuen noch zu betrachten sind. Umso mehr schätzen wir eure Worte und den Gedanken, dass sie jemanden begeistert haben. Seid ihr bewandert in der marmornen Kunst. Falls ihr es einmal wieder einrichten könnt, so lasst uns erneut zu einem Spiel im Elysium treffen.

gez.
Toma Ianos Navodeanu, Erster Herold Genuas. Neugeboren im Blute der Drachen und Kind des Ancilla Navod Sorinescu."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Toma [Liviu, Toma]

Beitrag von Liviu Cosma »

m Elysium in Genua wird ein Pergament durch Liviu abgegeben mit den Wort für die wohlwerte Toma Ianos Navodeanu.
Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Wohlwerte Toma Ianos Navodeanu, neugeboren in Blute der Drachen, Erster Herold der Domäne und Kind des Ancilla Navod Sorinescu.

Entschuldigt meine verspätete Antwort. Sowohl meine Aufgabe als auch das langesame Vorankommen in meinen eigenen Angelegenheiten hatte mich etwas mitgenommen. Zeitweise haben die Bilder, der Geruch von den Straßen mich ständig begleitet und ich war einen knappen Monat fast vollständig erblindet.

Trotz der freundlichen Worte der Harpyie war es euer Kunstwerk, was mich die schlimmen Monate überstehen ließ. Bedauerlicherweise bin ich in der marmornen Kunst nicht bewandert, aber habe in der Begleitung meiner Erzeugerin schon viele unterschiedliche Künstler und ihre Arbeiten sehen dürfen. Die meisten kommen an eure Arbeit nicht heran und ich hoffe irgendwann auch die anderen Arbeiten von euch bewundern zu dürfen.

Gerne nehme ich euer Angebot auf ein Spiel an und teilt mir bitte mit wann es euch am besten passt.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“