[1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

[Februar '22]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique ließ sich nicht zweimal bitten und sprach den Namen erneut.
Sie hatte keine Furcht vor diabolischen Drohungen.
Vielleicht konnte der weise Ilario ja sogar der Magie ihre Geheimnisse entlocken und sie würde mehr darüber lernen.

Tief im Inneren verabscheute sie diese Gängelei in Verbindung mit eigener Unwissenheit. Ein Grundproblem ihrer Existenz.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Er runzelte kurz die Stirn und schüttelte dann den Kopf. "Ein Name, mehr nicht. Kainten nehmen manchmal Namen an um sich mit dessen zugeschriebenen Eigenschaften zu schmücken." Ilario schien sich sehr zu ärgern, dass er in dieser Sache nicht mehr sagen konnte. So sehr, dass es ihm nur schwer gelang dies zu verbergen. "Quandisha... wo habe ich das schonmal gehört? Wo nur..."

Ilario stand auf und begann auf und ab zu gehen, von leichter Unruhe getrieben. Dann bleib er plötzlich stehen und sah Angelique durchdringend an. "Was weisst du darüber? Was glaubst du steckt hinter diesem Namen?" Er wollte, nein musste das wirklich wissen.


Spoiler!
Okkultismus & Intelligenz:@Schattenwandler (Martin) I rolled 8d10 for you which resulted in 26.
Results: 2 3 9 1 5 1 1 4.
Ausflüchte & Manipulation:@Schattenwandler (Martin) I rolled 8d10 for you which resulted in 36.
Results: 10 1 4 5 2 2 9 3.
Überzeugung: @Schattenwandler (Martin) I rolled 4d10 for you which resulted in 25.
Results: 6 6 10 3.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Ein Djinni der Mauren", dozierte die Kleine wie eine winzige Lehrerin. "Die Aischa der See. Eine wunderschöne Dämonin, die Männer bestraft, verführt und mit Wahnsinn schlägt. Sie nimmt oft andere Gestalten an, kleidet sich in Schwarz und hat Tierhufe.
Sie haust in Flüssen oder dem Meer. In der Levante glaubt man, sie sei die Götze Qetesh oder Ashera."

Angelique merkte nicht mal, dass sie etwas beschrieb, was ihrer eigenen Blutfamilie entsprungen sein konnte, ja, sogar sehr viele Züge von ihr selbst und ihrer Methoden hatte.

Sie glaubte natürlich wegen der Verbindung zu Sizilien und dem Meeresbeinamen, es sei eine Magistra der Schatten. Was sonst?
Es war der Fluch der Malkavianer, den eigenen Wahnsinn nicht zu erkennen.

Selbst als sie das Offensichtliche, das sie durch lange Recherche und okkultes Vorwissen herausgefunden hatte, hinzufügte:
"Man sagt, sie wäre mit Spiegeln verbunden und man könne sie rufen, wenn man dreimal ihren Namen vor einem sagt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Hm.... wenn du glaubst es sei ein Kainit oder eine Wesenheit die dem arabischen Kulturraum zuzuordnen ist, hätte ich einen Namen für dich. Einen möglichen Kontakt zu den Ashirra der mir einst genannt wurde... Jemand vom Clan des Mondes, so wie du. Alles was ich dafür wollen würde ich zu einem späteren Zeitpunkt Recherche zu einem anderen Namen."
Er hatte kaum zuende gesprochen, da runzelte Ilario nachdenklich die Stirn und zögerte. "Vielleicht aber auch besser nicht, ich bin nicht sicher inwieweit solche Kontakte zu Nichtchristen noch gern gesehen werden in Genua... Die Macht Ferrucios wächst wie auch sein fanatische Eifer. Die Taufe unserer höchstverehrten Herrin war vielleicht nur der erste Schritt. Man munkelt der den man den Ketzer nennt zieht die Fäden... Mit Ferrucio als Beichtvater und Berater ihrer Majestät in Glaubensfragen." Fragend sah er Angelique an. "Sag, wie war es im Detail, damals als die Herrin veschwunden war und du sie wiederfandest? Spürtest du die unsichtbare Hand deiner Ahnen?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Ja", meinte Angelique schlicht. "Ich sollte sterben, damit Aurore unter den Bann meiner Ahnen fiele.
Ich überlebte und eine Art Plan B trat wohl Kraft, mit Ferrucio als Ausführendem."

Sie schaute grimmig und ernst zu Ilario auf. "Wenn Genua mächtig werden soll, darf die Offenheit des Handels nicht durch Fanatismus eingeschränkt werden. Wer soll mit den Sarazenen denn Handel treiben, woher das Abendland Pfeffer und Seide bekommen, wenn Nichtchristen nicht länger willkommen wären und umgekehrt unsere Handelsposten in Afrika und der Levante schließen müssten?

Ich bezweifle, dass GOtt Pfeffer vom Himmel regnen lässt, wie einst Manna über die Israeliten, wenn Ferrucio ihn darum bittet."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ja, das sehe ich genauso. Es muss Raum für beides geben, Glauben und eine mächtige Kirche und Pragmatismus im Handel. Nicht zu vergessen was wir alles lernen können von den Sarazenen ungeachtet ihrer religiösen Überzeugung."

Ihre Worte über die damaligen Vorkommnisse ließen Ilario eine Weile grübeln, schließlich schüttelte er den Kopf.
"Dass du überlebtest muss kein nachrangiger Plan gewesen sein. Ein so uralter Geist, noch dazu vom Blut des Malkav, arbeitet sicher nicht so. Vielleicht liefen beide Pläne, zusammen mit einem Dutzend anderen parallel, kulminierten dann an jenem Punkt... und laufen nun wieder aufgefächert weiter. Ja, das glaube ich. Du magst ihn vielleicht im Detail verändert haben, doch letztlich ist das Ergebnis nach des Alten Willen... aber das hieße ja, meine höchstverehrte Lehnsherrin ist... existiert nur noch von des Ketzers Gnaden!" Kurz huschte Unwille und ein Hauch Überraschung über Ilarios Gesicht, doch er verbarg* seine Gefühle schnell wieder unter einer Maske aus Gleichmut. "Was aber, bedeutet das für uns?"



*Manipulation & Ausflüchte: @Schattenwandler (Martin) I rolled 8d10 for you which resulted in 37.
Results: 7 1 8 6 2 5 1 7.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Sie seufzte. "Vielleicht interpretiere ich das alles aber auch falsch. Ich sollte bei Visionen lieber meine Meinung zurückhalten und Weisere das Interpretieren überlassen.
Du hast sicher recht. Wahrscheinlich habe ich einfach nur die Zeichen falsch verstanden, als ich sie damals aus der Gefangenschaft befreite."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1066] Magister et Pupilla [Angelique, Ilario]

Beitrag von Seresa »

Und so trennten sich die Wege der beiden Kainiten in jener Nacht, um jeder für sich über das Gesprochene noch einmal nachzudenken.



Zusammenfassung:
Ilario lud Angelique zu sich in die Villa ein, um sich mit ihr auszutauschen. Die Malkavianerin erklärte, sie wäre in eine Sackgasse gelangt und wollte ergründen, wo Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinsichtlich möglicher gemeinsamer Wurzen von Wissen liegen. Sie unterhielten sich kurz über Ahriman. Ilario teilte Angelique anschließend die Bedingungen mit, welche an die Wissensweitergabe geknüpft wären. Sie unterhielten sich über Eide, den Weg der Könige und einem Namen, der Ilario bekannt vorkam, den er zu jedem Zeitpunkt nicht einzuordnen vermochte. Ilario bot Angelique einen Namen an für ihre weitere Recherche, im Gegenzug für Recherchen zu einem anderen Namen zu einem späteren Zeitpunkt.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1066“