[Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium in Genua wird ein Pergament durch Liviu abgegeben mit den Worten für die wohlwerten Herold Galeno Fiore.
Wohlwerter Herold Galeno Fiore,

es werden wohl gewisse Personen namens Achilla, Anastasia , Ghiotto und Valerios vermisst. Signora Achilla soll ihren Einfluss auf den Hof der Wunder gehabt haben und Anastasia besaß in Clavicula eine Messerschleiferei. Valerios soll ein Mitglied des Clans der Sethiten gewesen sein mit Verbindungen am Hafen. Man munkelt von Verbindungen zu Schmugglern. Ghiotto soll eine Nosferatu gewesen sein.

Ich werde schauen, ob es noch persönliche Gegenstände dieser Personen oder Spuren ihrer Diener und Mitarbeiter zu finden gibt.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,

Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Auf Liviu wartet später eine Antwort, auf Papier und fein geschrieben, wie stets.
Werter Liviu,

Achilla und Anastasia sind beides Nosferaten gewesen und beide sind tatsächlich schon seit Längerem nicht mehr kontaktierbar, beziehungsweise nicht mehr in der Stadt. Anastasias Messerschleiferei ist durchaus einen Besuch wert, um herrenlose Ghule ausfindig zu machen. Am Hof der Wunder könnt ihr vermutlich einige von Achillas ehemaligen Spielleuten noch finden, doch weiss ich nicht, ob diese Blutdiener waren oder nur einfache Menschen.

Mit Il Ghiotto sprach ich noch 1056 in Clavicula, in einem Verschlag von Haus. Vermutlich ist dieser Nosferatu nicht wirklich verschwunden, sondern will nicht gesehen werden. Fragt dementsprechend vielleicht den Clansbruder Vergonzo. Vielleicht kann er Auskunft geben oder sprecht mit den Katzen Claviculas. So verstörend dies auch klingen mag.
Und passt etwas auf, wenn ihr in Clavicula umherstreift. Das «Miasma» hat dort einige Menschen befallen, die wie blutrünstige Bestien Schwächere abschlachten und Freude daran haben.

Valerius besass einen Handelskontor, die Lagerhäuser der Familie Spinola in Platea Longa. Dort könntet ihr vielleicht etwas in Erfahrung bringen. Er besass zudem die Aufgabe, sich um die Schmuggelrouten von Genua zu sorgen, zu Lande, wie auch auf dem Meere.

Ein gutes Gelingen,

Galeno Fiore, Herold zu Genua, Neugeborener vom Clan des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla vom Blute Kappadozius, Kind von Hephaistos, Ahn vom Clan des Todes und Seneschall der Domäne Florenz
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Liviu Cosma »

Von Liviu kommt eine Schreiben zusammen mit einer Probe an. Diese ist in ein leicht befeuchtetes Tuch gewickelt und besteht aus ein paar Stücken Baumrinde mit einer Art Schleim bedeckt.
Wohlwerter Herold Galeno Fiore,

bei dem Schreiben liegt eine Probe aus Rinde und einem unbekannten Schleim bei. Diese Art findet sich in letzter Zeit an immer mehr Baumstämmen in der Nähe von Votori. Die Flüssigkeit ist relative klar und ein wenig klebrig. Dabei wird eine Fläche von anderthalb Handbreit an einem Baumstamm in Hüfthöhe hinterlassen. Vielleicht sagt euch diese Flüssigkeit mehr als mir und könnt den möglichen Ursprung identifizieren. “

In Tiefer Bewunderung

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,

Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Wenig später tauchte ein Bote auf, der ein Schreiben bringt. Es befindet sich auf Papier und in typischen, kunstvollen lettern verfasst.
Werter Liviu,

ihr sendet mir eine höchst seltsame Frage, forsche ich weniger im Bereich der Pflanzen, sondern habe mir andere Schwerpunkte gesetzt.
Doch für weitere Untersuchungen benötige ich noch einige weitere Angaben. An welchen Bäumen befinden sich diese Füssigkeit? Sind es bestimmte Arten oder betrifft es alle Bäume? Bildet es Blässchen oder besitzt es andere besonderheiten? Ist sonst in der Umgebung etwas ungewöhnlich? Der Boden anders beschaffen? Das Wasser des Flusses klar oder trübe und stinkend?

Ich nehme an, dass es Baumsaft ist, der bei Verletzung des Baumes austritt und ebenfalls klebrig ist. Doch Klarheit habe ich natürlich nicht. Das würden einige Untersuchungen und eure Angaben stützen oder verneinen.

An Leichen konntet ihr bisher noch nicht gelangen? Gibt es Schwierigkeiten dabei?

Hochachtungsvoll
Nubis, Herold zu Genua, Neugeborener im Blute des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla vom Blute Kappadozius, Kind von Hephaistos, Ahn vom Clan des Todes und Seneschall der Domäne Florenz
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Liviu Cosma »

Einige Nächte später kommt ein Schreiben zurück.
Wohlwerter Herold Galeno Fiore,

Entschuldigt die Verspätete Antwort, aber ich bin gerade in der Stadt um einige persönlichen Angelegenheite zu klären und eurer Schreiben ging erst nach Votori ans Heilerhaus.

Nein – neue Leiche hat es zum Glück noch nicht gegeben. Die alten sind immerhin schon 3 bis 4 Jahre alte und diese werde euch sicherlich nicht frisch genug sein. Nein – es handelt sich nicht um eine Baumsaft, sondern die Vermutung liegt nahe das etwas diesen Schleim in Hüfthöhe hinterlassen hat.

In Tiefer Bewunderung

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,

Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Erneut kam eine Nachricht an Liviu via Bote, wieder wie üblich fein beschriebenes Papier aus genuesischer Werkstätte.
Werter Liviu,

viele meiner Fragen habt ihr leider nicht beantwortet. Wenn ihr es erübrigen könnt, positioniert dort einmal Beobachter, ob diese jemanden oder etwas sehen. Dennoch wäre es gut, wenn ihr einige meiner Fragen des letzten Briefes etwas genauer beantworten könntet. Wenn ihr vermutet, dass etwas oder jemand dies hinterlässt, dann könnten noch andere Spuren darauf hinweisen.

3-4 Jahre dürfte in der Tat für so manch Untersuchung zu spät sein. Zumal diese sehr wahrscheinlich begraben sind? An sich käme es dennoch auf einen Versuch hinaus, nur aus möglicherweise heiliger Erde sollte man die Toten nicht heraus holen. Dies kann böses Unheil hinauf beschwören.

Hochachtungsvoll
Nubis, Herold zu Genua, Neugeborener im Blute des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla vom Blute Kappadozius, Kind von Hephaistos, Ahn vom Clan des Todes und Seneschall der Domäne Florenz
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Liviu Cosma »

Einige Nächte später kommt ein Schreiben zurück.
Wohlwerter Herold Galeno Fiore,

wenn ich eine Gegenprobe mache, zeigt sich ein deutlicher Unterschied zum Baumharz. Dieser Unterscheidet sich in einer ganzen Reihe von Punkte (Geruch, Konsistenz, Klebrigkeit und Haltbarkeit). Auch erinnert der Schleim mehr an Schneckenschleim, Krötenschleim oder vielleicht eine Art Rotze von Menschen oder größeren Tieren.

Der Schleim ist nicht besonders klebrig und zwischen den Finger werden nur wenige Fäden beim Auseinanderziehen gebildet. Keine Besonderheiten des Schleimes.

Die Fundorte sind nicht ungewöhnlich und gehören zum Wald der Umgebung. Boden, Wasser nichts Ungewöhnliches. Nur die Fallgruben, die man im Wald um das Dorf gefunden hat, sind ungewöhnlich. Die Fallgruben sind mit angespitzten und durch Harz getränkten Holzstöcken versehen.

Eine Kräutersammlerin wurde durch eine dieser Fallen schwer verletzt und ist mittlerweile an dem Wundbrand gestorben. Die Leiche wurde wie alle gestorbenen Bewohner des Dorfes Dörfler in einem kleinen Friedhof am Rande des Dorfes beerdigt.

In Tiefer Bewunderung

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,

Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Wieder dauerte es etwas, doch dann traf ein Schreiben ein.
Werter Liviu,

sehr wahrscheinlich habt ihr es noch nicht bemerkt, doch eure Anrede meiner Person ist nicht korrekt. Ich habe euch einige Briefe lang die Möglichkeit gegeben, dies selbst zu erkennen, denke jedoch, dass es an der Zeit ist, euch darauf hinzuweisen. Schliesslich sollte ein begrabener und von euch beweinter Name nicht ständig aus seinem Grab geholt werden. Gönnt ihm die Ruhe, die er verdient.

Die Begebenheiten in eurem Wald klingen mehr und mehr seltsam. Ich werde dies den Liktoren mitteilen, sodass sie Untersuchungen anstreben können.

Hochachtungsvoll
Nubis, Herold zu Genua, Neugeborener im Blute des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla vom Blute Kappadozius, Kind von Hephaistos, Ahn vom Clan des Todes und Seneschall der Domäne Florenz
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Liviu Cosma »

Einige Nächte später kommt ein Schreiben zurück.
Wohlwerter Herold Nubis,

diese Ruhe sein ihm selbstverständlich gegönnt und verzeiht mir diese alte Gewohnheit vielmals!

Außerdem entschuldigt mein Einspruch, aber es gab schon zuviel Unruhe durch die Ankündigung der Harpyie, das Gebiet mit und um Votori als Jagdgebiet zu verteilen. Das wird nur noch mehr Personen in das Gebiet locken und dadurch schwieriger die wirklichen Hintergründe aufzudecken.

Seit 1067 kümmert sich eine Gruppe selbstständige und seit 1068 im Auftrag des Prinzen um dieses Gebiet. Seid sicher der Prinz ist unterrichtet und gebt uns bitte die Möglichkeit unser Ergebnisse zusammenzufassen und noch einige Details zu klären. Dennoch ist es eure Entscheidung und wie sie auch fallen mag, ich werde sie akzeptieren.

Ich wünsche euch alles Gute für euren Sprung und so wie ihr euch eurem Urteil stellt, werde ich mich dem Urteil des Aschepriester stellen.

In Tiefer Bewunderung

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,

Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Galeno [Liviu, Galeno]

Beitrag von Liviu Cosma »

Wohlwerter Herold Nubis,

schont eure Knochen. Ihr werdet bestimmt noch viel Ruhe brauchen und ich bedaure es vielmals, euch stören zu müssen, aber mir fiel niemand ein an den im mich sonst wenden könnte.
Die Fallen im Wald sind vom wohlwerten Arash und was gibt uns das Recht, uns in das Leben der Menschen einzumischen und am Ende nur Tod und Verderben zurückzulassen.

Ich rede hochgestochen davon meine Inneren Dämonen bekämpfen zu wollen, um wie Aristoteles durch die Tugenden der Weg zur Glückseligkeit zu finden, Wie heuchlerisch, wenn man doch selbst einer der Teufel ist und Unheil und Tod über diese Welt bringt.

Am Ende bleibt als Spur nur dieser Schleimer der so fahl modrig, erdig riecht und so eine sonderbare Spur seines Besitzers hinterlässt. „Das Fieber der Jagd - Beute direkt vor mir: Blut, warm und lebendig. Blut, tot und kraftvoll. Die starke Jägerin macht sie alle zur Beute. - Mein Revier, hier, hier und hier. Das Gefühl von Freiheit, Wildheit, stärke und mächtige Klauen und Zähnen.“

In Tiefer Bewunderung

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,

Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“