[Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament durch einen Boten abgegeben mit dem Wort für die wohlwerte Iulia Cornelia. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.

Wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie von Genua, Neugeborener vom Blut der Könige, Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters.

Ich bedauere das es bisher keinen Bedarf an meinen Fähigkeiten in Genua gab und ich auch bei meiner Aufgabe keine große Hilfe sein konnte. Im Gegenteil die Bilder, der Geruch der Straßen begleitet mich unentwegt. Ich war außerdem einen knappen Monat fast vollständig erblindet und habe eine Zeit an Gleichgewichtsstörungen gelitten.
Daher werde in den nächsten Monaten in den westlichen Dörfern ziehen und hoffe dort mehr von Nutzen zu sein..

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Es dauerte einige Wochen bis für den Toreador ein Schreiben im Elysium abgegeben worden war. Auf hellem hochwertigem Pergament, versiegelt mit weißem Wachs ohne Emblem stand dort mit silberfarbener Tinte geschrieben:

Werter
Liviu Cosma,
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Ancilla des Clan Toreador,
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems


eure inhaltsschweren Zeilen, in denen ihr mir so offen und eindrucksvoll zu verstehen gegeben hattet, wie sehr ihr doch mit der vom Herold übertragenen Aufgabe hadert, und diese euch bereits körperliche Unannehmlichkeiten bereitet hat, schmerzten mich zu lesen.

Ich hoffe euer angestrebter Wohnortwechsel wird euch dabei helfen euch auf den Weg der Besserung zu führen und ich bin zuversichtlich die frische Landluft wird dazu beitragen können euren durch von den ungewohnten Eindrücken vernebelten Verstand zu klären.

Sollten eure Symptome widererwarten anhalten, werde ich euch gerne unterstützen, um Möglichkeiten der Hilfeleistung diesbezüglich zu ergründen.

Teilt mir zudem gerne, über die euch bekannten Wege, eure neue Kontaktmöglichkeit in den westlichen Dörfern mit, sobald ihr euch dort längerfristig niedergelassen habt.


Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die wohlwerte Iulia Cornelia. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.

Wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie von Genua, Neugeborener vom Blut der Könige, Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters.

Die Aufgabe werde ich trotz aller Widrigkeiten nicht vernachlässigen und ich hoffe dem Herold bald neue Ergebnisse aus der Messerschleiferei, den Hof der Wunder und dem Hafen melden zu können. Getroffen hat mich das Verbot der ersten Aufgabe und damit der Erlass, dass sich ein Mitglied der Clan der Rose untersagt wurde, sich um die Zerstreuung und den kulturellen Aufschwung sorgen zu dürfen.

Sollte es eine Möglichkeit geben auch die anderen beiden Staturen von der wohlwerten Toma Ianos Navodeanu sehen zu dürfen würde ich mich über so eine Gelegenheit sehr freuen.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Erneut dauerte es einige Wochen bis für den Toreador ein Schreiben im Elysium abgegeben worden war. Auf hellem hochwertigem Pergament, versiegelt mit weißem Wachs ohne Emblem stand dort mit silberfarbener Tinte geschrieben:

Werter
Liviu Cosma,
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Ancilla des Clan Toreador,
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems


euer Schreiben weiterhin über das Elysium zu erhalten, betrübte mich sehr, da es bedeutet, dass es euch offenbar noch nicht gelungen ist, euch dauerhaft in den westlichen Dörfern niederzulassen. Zögert deshalb nicht, euch gerne an mich zu wenden, solltet ihr hierbei Hilfe benötigen.

Was derweil eure vormalige Aufgabe zum Wohl der Domäne anbelangt, so hatte ich euch bereits persönlich meine Haltung und Sichtweise diesbezüglich mitgeteilt. Ich kann entsprechend noch immer kein Verbot bestätigen, dieser nebst eurer jetzigen Aufgabe nachzugehen, solange eure derzeitige nicht darunter leidet.

Was die Statuen betrifft, so will ich die Möglichkeiten für euch ergründen, diese sehen zu dürfen. Aller Voraussicht nach, wird dies jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die wohlwerte Iulia Cornelia. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie von Genua, Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters.

Mit großer Begeisterung habe ich eure Bekanntmachung im Elysium gelesen und danke euch für die Einladung. Es wird mir eine Freude sein mal wieder in der Stadt zu verweilen und dieser zu folgen. Ich werde sehr gerne an dem Turnier teilnehmen.

Dieses Angebot wird bestimmt auf ein sehr großes Interesse stoßen und bin schon gespannt welche Personen alle teilnehmen. Wer sich erfolgreich aus den Vorrunden für das Finale qualifiziert und erwarte mit Spannung das Finale als Zuschauer mitverfolgen zu können.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die wohlwerte Iulia Cornelia. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie von Genua, Neugeborener vom Blut der Könige, Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters.

Der Vortrag des wohlwerten Wohlwerte Liutprand, Erster Liktor der Domäne Genua, Neugeborener vom Blute der Könige, Nachfahre des ehrwürdigen Mithras, dem Herrn der Sonne, Ahnherr des Blutes der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters hat mich sehr bewegt! Daher ist es eine Freude eurem Aufruf zu folgen und meine Interessen bei euch kund zu tun, dem wohlwerten Liutprand, Erster Liktor der Domäne Genua als Liktor zu unterstützen. Bitte leitet meine Bewerbung an euren so geschätzen und verehrten Bruder weiter.

Hochachtungsvoll,

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten,
Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Brief] Eine Nachricht für Iulia Cornelia [Liviu, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Werter
Liviu Cosma,
Neugeborener des Clan Toreador,
Kind von Maria di Caltagirone, Ancilla des Clan Toreador,

bedauerlicherweise wurde aus eurem Schreiben nicht ersichtlich, welche Art von Aufruf ihr meintet, noch welche Interessen eurerseits. Ich biete euch daher die Gelegenheit, euch am zweiundzwanzigsten des Monats Juli 1078 anno Domini eine Stunde nach Mitternacht in der Casa des Elysiums Giardino della Rosa silenziosa einzufinden, um mir dort euer Anliegen persönlich vortragen zu können.

Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“