[1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

[März '22]
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickt Liviu zu.

" Ist es nicht erwünscht, dass ihr euch in der Stadt als Heiler und Mitglied unseres Clans einbringt oder geht es um die gesamte Domäne ? Ansonsten gebe ich Euch absolut recht. Die Harpye scheint die Rosen in der Stadt nicht zu mögen, was vielleicht an ihrem jungen Alter oder auch an ihrer Erzeugerin liegen mag. Sie hat eine recht engstiernige Sicht auf diese Dinge der Clan Ventrue selber befindet sich in einem ständigen Wettringen mit den Lasombra. Bisher ist es immer recht selten gewesen, dass 2 Rosen in dieser Domäne waren, daher ergeben sich mit Sicherheit viele neue Möglichkeiten. Habt ihr euch hierzu bereits Gedanken machen können ?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Es besteht kein Bedarf nach Aussage des Herolds und die Harpyie hat versucht die Aussagen freundlicher klingen zu lassen, aber hat diese bestätigt. Nein bisher noch nicht, im Gegenteil durch die Aufgabe und die Nachwirkung gab es noch keine Gelegenheit dazu.“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Nun genau genommen ist die Sache aus meiner Sicht recht einfach."

Adamo steht auf und geht ein wenig durch die Gegend, wie um seine Gedanken in Bewegung zu setzen und hierbei ein wenig zu ordnen.

" Ihr habt von dem Herold eine Aufgabe erhalten, welcher ihr euch widmen sollt und an welcher euer Wert gemessen wird. Dieser Aufgabe solltet ihr euch vorrangig widmen, wenn euch jedoch eure Zeit in der Nacht noch dazu gereicht, euch anderen Aufgaben zu widmen, die euch selber ein wenig mehr Freude bereiten, dann solltet ihr dies auch tun, nur nicht so laut darüber reden, wenn ihr versteht, was ich meine. "
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Das ist mir bewusst, aber ich werde die Gastfreundschaft, die Worte des Heroldes und im Besonderen die Worte der Harpyie nicht vergessen. Die Harpyie zählte mir die Vergehen unsere Clans in dieser Domäne auf und dabei wurde die Taten von Mareno di Piave, Avelina di Braida und eure aufgezählt. Jedes Mitglied unsere Clans wird bei der Ankunft in dieser Stadt über die in ihren Augen bestehend Verbrechen und Missetaten informiert und klein gehalten.“

„Ich frage euch, wer ist unsere Vertreter im Rat der Erstgeborenen? Welche Posten oder welche Ämter stellt unser Clan und wer gehört zu unseren Verbündeten und wer möchte uns klein und unbedeutet halten?“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Jaaa, meine Vergehen." Adamo kichert fast schon amüsiert.

" Es ist schön zu hören, dass auch während meiner Abwesenheit weiterhin über mich gesprochen wird und ja, ich bin mir auch sicher, dass es einfacher ist, über die Vergehen anderer zu sprechen, als über die eigenen. Gerade eine Person sollte da sehr vorsichtig damit sein, negativ über andere zu reden und sich eher erst einmal vor der eigenen Türe zu kehren."

Er läuft weiterhin auf und ab und scheint sich nur wenig Gedanken zu machen.

" Einen Rat der Erstgeborenen gibt es nicht und Posten werden derzeit ebenfalls nicht von uns besetzt wie es scheint. Ich bin erst seit einigen Nächten wieder in der Domäne und der einzige Posten, der derzeit vergeben wird, ist der des Herolds und dies scheint ein Posten zu sein, den niemand haben will und es sich auch nicht selber aussucht. Solltet ihr ihn jedoch ausüben wollen, werde ich euch gerne dabei unterstützen."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

"Ich glaube nicht das ich als Gast für eine Posten in frage kommen würde"

Es folgt eine kurze Pause -

"Ich würde jeden Posten ausüben der Hilft die Macht der Harpyie zu schwächen und hilft unseren Clan zu stärken."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Das klingt sehr ambitioniert. Gerade wenn man bedenkt, dass die Harpye ihr Amt durch ihre Erzeugerin erhalten hat. Die Rosen in der Stadt stärken ist eine andere Sache. Die vampirische Gesellschaft in der Stadt unterscheidet sich deutlich vom Hof der Liebe oder anderen Gesellschaften, die unsereins kennt oder aufsucht. Hier werden unangenehme Dinge die einen selber betreffen gerne tot geschwiegen und nur über die anderen Dinge geredet. Hier ist es sinnvoll, unauffällig, aber elegant vorzugehen. Ihr solltet daher euren Einfluss aufbauen und diesen in den Jahren in erster Linie für euch, und in zweiter Linie für den Clan nutzen."

Weiterhin geht Adamo auf und ab.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Was schlagt ihr dann vor wie man unsere Lage verbessern kann?“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Nun, ich denke es wäre falsch mit übereilfertigen Taten unsereins in ein positives Licht zu rücken. Ich denke, wir sollten uns darauf beschränken, im Namen des Clans da zu helfen wo es notwendig ist. Wir sind kein Clan des Kampfes, wir sind ein Clan der Kunst und der nah an den Sterblichen ist. Ich für meinen Teil widme mich diesen beiden Dingen, um erst einmal wieder ein Gefühl für die Stadt und ihre Sterblichen zu bekommen. Ich versuche herauszufinden, wo und wie man den Menschen helfen kann und was es braucht, um Genau voran zu bringen. EIne bestehende Flotte von Schiffen ist hierbei wundervoller Weise von Vorteil, um einige Dinge hin und her zu schicken."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1067] Die Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun dafür wird schon von anderer Seite aus gesorgt das unseren Clan in keinem besonderen Licht steht. Darf ich fragen was euere Aufgabe damals war und wie lange hat es gedauert, bis ihr zum Bürger erhoben wurdet?“

„Eure Worte sind weise und ich werde eurem Rat mir zu herzen nehmen. Wenn ihr nicht dagegen habt sollte wir in Verbindung bleiben.“
Gesperrt

Zurück zu „1067“