[1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

[März '22]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Sommer war noch nicht vollkommen in Genua angekommen, als Arash in dieser sternenklaren Nacht am Hafen saß. Er hatte es sich auf einem der Poller bequem gemacht, an denen große Schiffe angebunden wurden. An diesem Pier allerdings lag in dieser Nacht kein Schiff und so war er die einzige Gestalt, die sich dort Abseits von allen herum zu treiben schien.

Mit ruhigen Bewegungen bereitete er die Angel vor, die er mitgebracht hatte. Er befestigte den Haken an der Sehne und steckte einen Wurmköder auf. Im Anschluss warf er die Angel mit einer schon tausendfach durchgeführten Bewegung aus und der Köder landete einige Meter vor ihm im Wasser. Nun wartete er auf seine Beute. Nicht nur die Fische. Er war aus einem Grund hier. Informationen und der, der sie ihm geben konnte, würde in Kürze auftauchen, wenn er nicht schon anwesend war und er ihn nur noch nicht wahrnehmen konnte. Aber er würde sich zeigen. Da war er sich sicher. So wartete er geduldig, während die leichte Brise von den Bergen den Geruch nach Wildnis und Moschus auf das Hafenbecken hinaus trieb.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Lange musste der Gangrel nicht warten.
Aus einiger Entfernung hinkte der Nosferatu näher, schälte sich aus dunkelgrau des Hafens, nachdem er sich vergiwssert hatte sicher die Szenerie betreten zu können.
Einige Krähen stoben im Hintergrund auf und wechselten den Sitzplatz, sicherlich bereits begierig darauf einen Fisch zu stehlen.
Der Duft das Gangrel verriet ihn und so steuerte Vergonzo recht zielsicher auf den Gangrel zu.
In etwas Abstand blieb er stehen, vernahm die Geste Arashs und trat näher, verneigte sich respektvoll vor dem Amtsträger und stellte sich dann zu ihm, den Blick auf das Meer gerichtet.
So wie er es vor beinahe 100 Jahren gelernt hatte, war es dem Amtsträger vorbehalten, das Gespräch zu beginnen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash wartete einige Sekunden, während der Bucklige sich verneigt hatte. "Es ist lange her, seit wir das letzte Mal miteinander sprachen." begann der Gangrel das Gespräch. Ich freue mich, dass ihr es einrichten konntet."

Dann verstummte er und wandte sich endgültig dem Nosferatu zu. "Sparen wir uns die Etikette. Löste er zuerst die Steifheit des Augenblicks, bevor er fortfuhr. "Ich habe euch um ein Gespräch gebeten, da ihr im Elysium sagtet ihr wüsstet mehr über die Verschwundenen insbesondere über eure verschwundenen Clansgeschwister. Es ist nicht meine Aufgabe sie zu suchen, aber ich will dem trotzdem nachgehen, um eine eventuelle Bedrohung der Domäne frühstmöglich gewahr zu werden. Würdet ihr mir euer Wissen mitteilen?" kam er recht schnell zum Punkt. Scheinbar hatte er kein Interesse an Smalltalk oder dem Austausch von irgendwelchen Floskeln, die nur laue Luft waren.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Es war stets erleichternd mit Vertretern des Clans der Gangrel zu interagieren.
Ein langes ausatmen gefolgt von einem Nicken erfolgte, als Arash die Etikette weg wischte, wie den Nebel des Abends mit einem Flügelschlag.

Dann schien er neugierig zu werden und warf einen kurzen prüfenden Blick zum toten Fischermann mit der Angel.
"Darf ich fragen aus welchem Grund ihr, trotz dem Umstand das dies nicht eure Aufgabe zu sein scheint, dieser dennoch nachgehen wollt?"
Sprach mit mit altem Gossenitalienisch, indem aus der Mode gekommene Wörter das Klangbild altbacken wirken liess.
"Dies ist eine sehr schwierige und auch diffizile, also heikle Bitte, mit der ihr an mich heran tretet. Habt ihr anlass dazu zu glauben, ihr abtauchen steht in Zusammenhang mit einer Bedrohung?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Nunja." begann der Gangrel und begann die Sehne der Angel abzuwickeln, um sie zu inspizieren. "Wie ihr zweifelsohne bemerkt habt, sind in den letzten Jahrzehnten nicht wenige eures Clans verschwunden. Ich erspare mir alle Namen aufzulisten. Ihr werdet sie sicher alle selbst kennen." fuhr er fort, während er einen Haken an der Sehne der Angel befestigte. Nachdem ihm dies gelungen war fixierte er wieder den Nosferatu.

"Die Häufung des Verschwindens in den Reihen eures Clans, aber auch das Verschwinden anderer Neugeborener ist in letzter Zeit auffällig und ich will nur sichergehen das es keine Bedrohung für die Domäne und ihre Mitglieder gibt, die mit dem Verschwinden zusammen hängt." Mit einer langsamen aber deutlichen Bewegung holte er einen sich windenden Wurm aus seiner Tasche an seinem Gürtel und spießte diesen auf den Haken auf.

"Und doch..." sein Blick wurde lauernder. "Wurde auf zwei eurer verschwundenen Clansgeschwister eine Blutjagd ausgerufen." Diese Worte lies er kurz in der Luft schweben und wartete auf die Erwiderung des Baumeisters.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er lächelte sanft während er den Wellen zu sah, wie sie sich ihren Weg zum Land bahnten, stetig ohne Pause oder müde zu werden,...erinnerte ihn dies vielleicht an sich selbst.
"Ja durchaus bemerkte ich etwas derartiges. Wie auch das einige Vertreter eures Clans ebenfalls kamen und verschwanden, wie auch einige Vertreter der Schatten oder Brujah,... aber auch das habt ihr zweifelsohne ebenfalls wahr genommen. Ich kann nicht für die anderen Clans sprechen, jedoch kann ich euch in soweit ein wenig Licht ins Dunkle bringen, dass es nicht ungewöhnlich ist für unsere Art abzutauchen um Aktivitäten nachzugehen. Sollte es dabei zum Verschwinden eines der unseren kommen, werden wir dies als erstes bemerken und selbstverständlich jegliche Bedrohung der Domäne unverzüglich weiter tragen."

Er sog die salzige Luft ein und entließ sie mit einem rasselnden Geräusch. Sein Blick folgte weiterhin den Wellen.
Auf die letzte Anmerkung nickte er lediglich bestätigend. Davon wusste ja auch alle die dabei waren.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

Ein Nicken folgte auf die Worte des Baumeisters. "Natürlich habt ihr recht, dass auch viele meines Clans kommen und gehen. Ohne das die meisten etwas davon mitbekommen. Nur habe ich hierbei den Vorteil, dass ich weiß wann sie gehen. So muss ich nicht zwangsweise suchen. Bei eurem Clan ist dies für mich deutlich schwieriger und nicht zuletzt sind die Verborgenen nicht gerade dafür bekannt Informationen ohne eine Gegenleistung herauszugeben. Insbesondere, wenn es sich um Clansinterna handelt." er schmunzelte.

"Aber dies ist vermutlich bei allen Clans so. Bei einigen mehr. Bei anderen weniger." er zuckte mit den Schultern. "Aber sollte es zu verschwinden eurer Clansgeschwister kommen und dies durch eine Gefahr für die Domäne verursacht werden, so kann ich darauf zählen, dass ihr dies weitergebt?"

Der Gangrel schien nicht weiter auf das Thema einzugehen und machte auch keine Anstalten tiefer einzudringen und Informationen zu erpressen. Im Gegenteil. Er schien fokussiert, aber in sich ruhend.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte.
"Richtig. Ihr sprecht wahre Worte. Viele Clans regeln interne Angelegenheiten vornehmlich ... intern." auch er schmunzelte nun.
Dann schien er zu überlegen.
"Eine Gefahr die uns betrifft, betrifft selbstredend auch die Domäne Genua. Sollte sich derartige Gefahr auch nur ansatzweise offenbaren werde ich gemäß prinzlicher Anordnung sofort Meldung machen bei euch."
Eine kurze Pause bekräftigte seine Zusage.

"Abgesehen von den Gerüchten die uns allen bekannt sind und den Namen Baali trägt, gehen auch poetische Formulierungen diesbezüglich einher. Auch wenn dies nicht meine Geschwister betrifft, war die neuste Ausdrucksweise die ich hörte, dass etwas Dunkles oder ein Schatten in Genua nach Kainiten der Domäne greifen würde."
Er zuckte mit den Schultern und ergänzte.
"Ich denke, dass dies ebenfalls einfach nur eine weitere Art und Weise war, ein und die selbe Gefahr zu beschreiben. Gerne berichte ich euch auf kurzem Wege, sollte ich mehr solcher Dinge hören."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Ich verstehe. Ein Schatten also." Arashs Blick richtete sich auf den Nosferatu. "Diese Baali sind gut darin sich zu verstecken und zumindest eine dieser Baali war früher ein Mitglied meines Clans. Ich traf sie nie, aber ich hörte Geschichten von ihrem Fall." Ein Knurren ging von dem Gangrel aus, der offensichtlich mit dieser Entwicklung unzufrieden war. Aber er machte trotzdem eine kurze Pause, bevor er fortfuhr.


"Vielleicht kann eine Zusammenarbeit in dieser Sache uns allen nutzen. Ich denke ein konstanter Informationsaustausch würde mir helfen die Baali zu finden und euer Engagement könnte sich positiv auf eure Strafe auswirken. Was sagt ihr?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1067] Flüstern aus der Tiefe [Vergonzo, Arash]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Zum Glück traf ich bisher auch keinen. Zumindest nicht das ich es wüsste." ergänzte er seine Erfahrung mit den Baali.

Er dachte nur kurz darüber nach und nickte.
"Ein konstanter Austausch klingt akzeptabel, deint es uns allen. Sollte ich Anzeichen erfahren oder erleben, werde ich euch zugleich informieren."
Bestätigte er den Handel mit Arash.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1067“