[1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

[Mai '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario ließ sich Zeit, betrachtete des Brujahs Mimik und gewichtete jedes einzelne Wort. Schließlich nickte er knapp. Da war kein Lächeln, keine Zufriedenheit in seinem Gesicht, seiner Stimme, nur tiefe Ernsthaftigkeit.

"Es wird eine Zusammenkunft geben, ein Treffen. Man wird euch rufen und euch prüfen. In den kommenden Jahren. Ihr werdet die Einladung als solche erkennen.
Loyalität, Verschwiegenheit und Wissensdurst. Darauf baut die Bruderschaft auf."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Auch Gabriels Mimik schien wie eingefroren. Kein übliches Lächeln, selbst der sonst so mitleidige Blick trat ein wenig in den Hintergrund und er richtete seine Augen weiterhin maximal auf die Brust des Älteren. Auch seine Bewegungen zeugten von Ruhe und Entschlossenheit. Sein gesamter Körper machte klar, dass er gedachte sich an seine Worte zu halten.

„Ich werde die Einladung erwarten.“ antwortete er kurz und schlicht auf Ilarios Worte, ließ alles weitere unkommentiert und wartete einen Moment ob der Ältere noch etwas hinzufügen würde oder ihm die Erlaubnis zuteilwurde, selbst zu sprechen. Als der Ältere ihm dies schließlich gewährte sprach der Brujah in ruhigem und respektvollem Ton.

„Verehrter Hüter. Mit großem Interesse habe ich euren Schilderungen der Nächte des Aschenen Pakts gelauscht. Ich sprach mit anderen Wandlern auf der Via Regalis und habe mir selbst Gedanken gemacht. Doch bislang konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. So mag dies vielleicht ein anderer Sachverhalt und die Frage persönlicher Natur sein, doch ich bitte dies zu entschuldigen. Ich bin nur ein einfacher Neugeborener auf der Suche nach Antworten, daher würde ich gern erfahren welch Gründe ihr für die Wandler auf der Via Regalis seht, der Stadt Genua und der höchstverehrten Majestät einen Eid zu schwören.“ er verneigte sich entschuldigend. „Wie ich sagte sind meine Beweggründe persönlicher Natur, denn ich kann keinen Eid schwören, wenn ich selbst nichts über die Person oder die Sache weiß. Was würde ich sonst Zweiflern sagen? Jene die meinen Eid und damit Lehensherrn in Zweifel ziehen und damit meine Ehre beschmutzen?“ noch einmal verneigte er sich respektvoll und höflich vor dem Älteren und wartete ruhig ab.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ein knappes Nicken, dann wandte Ilario sich Gabriels Fragen zu. Das vorherige Thema schien für ihn beendet. Er lächelte sacht und sprach mit ruhiger Stimme.

"Nun werter Gabriel, eure Überlegung spricht für euch, ebenso die darin mitschwingenden Bedenken. Dies ist keine einfache Sache und der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich hier kaum eine eutrale Position zu vertreten vermag. Natürlich würdet ihr einem Zweifler, der eure persönliche Integrität oder Ehre infrage stellt zurechtweisen. Dies kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen, und jemand der solches mit einem Wandler auf unserem Weg tut... ist entweder dumm oder verfolgt damit einen Zweck. Grundsätzlich gilt es euren Eid zu ehren, ungeachtet aller Taten oder dem Ruf eures Lehnsherrn. Man mag die Handlungen meiner höchstverehrten Herrin so oder so auslegen können, eine Eindeutigkeit für die Via Regalis könnte nur ein Konklave ermitteln. Und welcher Kainit in Genua wäre anmaßend genug abfällig von der Weißen Prinzessin zu sprechen?!
Daher sehe ich die Hürden für jeden der unseren Weg beschreitet den Vasallenschwur zu leisten, sicher sie sind nicht ohne Gefahr, doch die Vorteile sind greifbarer. Ansehen innerhalb der Domäne, die Möglichkeit ein Amt oder Lehen zu erlangen, ein festerer Stand unter denen die dem Weg hier folgen und nicht zuletzt auch ein Ende der Orientierungslosigkeit. Denn was ist schon ein Wandler auf der Via Regalis ohne einen Herrn?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Nachdenklich hörte er auf die Worte des Ancilla. Sein Kopf nickte bei einigen Worten zustimmend bei anderen legte er ihn fragend schräg. Jedoch war kein Kopfschütteln oder ähnliches zu sehen. Er überlegte einen Moment, bevor er antwortete.

„Habt Dank für eure weisen Worte verehrter Hüter. Natürlich gilt es den Eid zu ehren und somit zuvorderst Lehnsherr und Domäne zu ehren und den eigenen Stolz hintenan zu stellen. Das ist ein Grund meiner Bedenken. Ein Zweifler, ganz gleich ob dumm oder berechnend, könnte sich meiner Unsicherheit betreffs des Eids bedienen und ich würde ungern Lehnsherr und Domäne beschmutzen indem ich nicht angemessen Antworten kann.“ Gabriel schwieg einen Moment und ließ die Worte zwischen ihnen stehen. Eine der Feuerschalen um sie herum knackte noch einmal, bevor er fortfuhr.

„Zwar haben sich die wohlwerte Iulia Cornelia als auch der wohlwerte Galeno Fiore als Fürsprecher für das Liktorenamt angeboten, so ich selbst der höchst verehrten Majestät den Vasalleneid leiste. Doch möchte ich persönlich überzeugt von meinem Eid sein und mich daran nicht nur bereichern wollen. Deshalb hadere ich mit mir und möchte meine Entscheidung lösen von solch Gedanken.“ Rede ich mich hier gerade um Kopf und Kragen? eine alte Angewohnheit unterbrach den Gedanken als er kurz schluckte. „Ich bin mir bewusst, dass dies bedeuten kann, dass ich wohl länger ohne Lehnsherren wandele. Ich bitte euch daher mein Zögern nicht als Respektlosigkeit gegenüber der höchstverehrten Majestät Aurore, euch oder anderen sehr verehrten, verehrten, wohlwerten und werten Mitgliedern der Domäne zu verstehen, denn ich bewundere was ich bislang in Genua erblicken konnte.“ er verneigte sich noch einmal dankend vor dem Hüter.

„Dürfte ich darum bitten euch eine persönliche Frage zu stellen?“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Auf die Worte Gabriels nickte der Ancilla nur ernst und musterte ihn während des Sprechens. Auch darüber hinaus blieb Ilario noch einige Augenblicke der Stille verhaftet und betrachtete mit meergrauem Blick den Brujah, schien dessen Worte und Habitus zu analysieren.

"Es kann gefährlich sein eine solche Bitte um eine persönliche Frage an einen Ancilla zu stellen. Noch gefährlicher kann es sein eine Antwort zu erhalten, ganz egal ob Wahrheit oder Täuschung... Und doch gestatte ich sie euch, eure persönliche Frage. Denn sie wird mir auch etwas über euch erzählen. Zudem erwarte ich, dass ihr mir eine ebensolche Frage beantwortet wenn ich dies von euch verlange... Also stellt sie, eure Frage."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Gabriel verneigte sich, ehe er weitersprach. „Nun wie ihr bereits sagtet, oft sind die Antworten, Fragen und Wahrheiten, die wir suchen, die wir finden, unbequem. Oft sogar gefährlich.“ er hatte sichtlich mehr Mühe bei diesen Worten. Wie jemand der auf einem Balken balancierte, tastete er sich langsam vorwärts.
„Es liegen noch immer Schleier über den Ereignissen von 1004 und 1034 und wer könnte hierzu mehr sagen, als jemand der diese Domäne seit langer Zeit schützt? Ich habe gehört das die sehr verehrte Erzeugerin von Tarek bin Kaya die verehrte Charda nach Genua entsandte. Rein rechtlich betrachtet wurde mein Clansbruder als Traditionsbrecher hingerichtet. Ich bin vielleicht nicht alt genug zu verstehen aber auch nicht mehr jung genug zu denken der sehr verehrten Ahnin meines Clans ginge es einzig um das Blut des Gangrel. Vielleicht jedoch noch immer zu jung, um die Frage nicht zu stellen.“ er hatte inzwischen die Hände ineinandergelegt und knetete diese vorsichtig und unruhig. Seine Augen waren weiterhin gesenkt und er versuchte es mit einem verlegenen Lächeln. „Als langjähriger Kastelan und nun Hüter der Domäne würde mich eure Meinung zu der Blutjagd auf den ehemaligen Blutvogt und die Ereignisse der Vergangenheit interessieren.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ein knappes Nicken und Ilario beantwortete die Frage. "Meine Meinung zur Jagd auf den verehrten Brimir... Nun zuallererst passt sie ganz gut ins Bild, denn er war des sehr verehrten Lydiadas Werkzeug, wurde genutzt und schließlich fallengelassen als er nicht mehr nützlich genug war. Brimir stand, wie ich, auf der falschen Seite des Konflikts, nur wurde er überrumpelt. Meine Manöver, meine Handel und meine Reue haben mich gerettet. Brimir nicht, aber sein Überlebenswille. Immerhin ist er noch am Unleben und das ist es was für einen Jäger wie ihn zählt. Wir beide standen oft Seite an Seite, haben gemeinsam gekämpft und mehr. Daher weiss ich nur zu gut zu was er fähig ist... Die Blutjagd hält ihn aus der Domäne und es ist nicht an mir sie zu vollstrecken. Ich würde ungern von seinen Klauen zerrissen werden und ebenso ungern würde ich ihn auf meine Weise vernichten. Dennoch gilt die ausgerufene Blutjagd meiner höchstverehrten Herrin und sollte ich des Gejagten ansichtig werden, werde ich dem Willen der Weißen Prinzessin nachkommen. Es ist ihr Befehl und zudem scheint mein Ältester die Blutjagd gutzuheissen, nur ein Narr würde sich dem Willen zweier Ahnen entgegenstellen."

Kurz wog der Lasombra sein Haupt hin und her, hakte dann aber nach. "Die sehr verehrte Erzeugerin Tarek bin Kayas wird ihren Zorn nicht nur mit dem Blut Brimirs ablöschen wollen, dahingehend teile ich eure Vermutung. Und die verehrte Charda ist noch immer hier, ich vermute also ihr Ziel ist noch nicht erreicht. Sagt mir werter Gabriel, was ist euer Anliegen in dieser Sache? Sicherlich kann ich euch auf die eine oder andere Weise behilflich sein..."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Während der Hüter sprach, beruhigte sich Gabriel langsam wieder. Mit gesenktem Haupt sog er die Worte förmlich in sich auf und versuchte auf Details zu achten. Natürlich nickte er, als Ilario den Befehl des Prinzen erwähnte und auch als dieser sagte, dass sich nur ein Narr dem Willen zweier Ahnen entgegenstellt. Die Rückfrage führte zu einem kurzen Moment der Ruhe. Er schwieg und bewegte sich auch kaum. Nur die Schatten der Beleuchtung vermochten der Szenerie etwas Bewegung zu verleihen.

„Nun ich habe keine persönlichen Animositäten gegenüber dem ehemaligen Blutvogt. Tatsächlich habe ich nur hier und da seinen Namen gehört. Allerdings fällt dieser sehr häufig in Zusammenhang mit der Vernichtung meiner Clansgeschwister.“ er machte nur eine kurze Pause, bevor er hinzufügte. „Natürlich ist mir bewusst, dass die drei von ihm hingerichteten von ihrer höchstverehrten Majestät verurteilt wurden. Jedoch wirft die Anwesenheit der verehrten Charda Fragen auf. Insbesondere die Frage ob mehr hinter dieser Verurteilung steckt. Es steht mir nicht zu dieses Urteil in Frage zu stellen, auch wenn ich persönlich durchaus andere Möglichkeiten bevorzugt hätte. Main Anliegen ist daher simpel. Ich versuche seit meiner Ankunft das Schicksal meiner Clansgeschwister zu ergründen, um nicht das gleiche zu erleiden. Auch wenn die meisten Informationen bestenfalls vage sind, konnte ich in einigen Fällen bereits erste Antworten finden, allerdings sind die Möglichkeiten in diesem speziellen Falle begrenzt.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ein altes Geheimnis, ein womöglich gefährliches... seid ihr euch dessen wirklich bewusst?" Der Hüter war sehr ernst geworden, seine Stimme etwas leiser. "Ich war dort, damals. Im Auge des Sturms. Dieses Wissen ist wertvoll, ich würde eines Nachts ähnlich Wertvolles von euch verlange. Wärt ihr bereit dies zu geben? Zudem würde ich wissen wollen, was ihr mit diesem Wissen anfangen würdet?"

Er war dabei gewesen, Teil der Verschwörung gegen die Etrusker und Maximinianus und hatte gute Miene zum bösen Spiel gemacht als die damals älteren sich mit der See eingelassen hatten. Er hatte damals sein Wort gebrochen um seinen Eid zu wahren.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Gabriel nahm die geänderte Stimmung wohl war, jedoch schien es ihn nicht weiter zu stören. „Nun wie sagtet ihr doch Eingangs so passend? Oft sind die Antworten, Fragen und Wahrheiten, die wir suchen gefährlich. Es wäre wohl kaum ein Geheimnis, wenn dieses nicht einen gewissen Wert hat. Es sollte mich also nicht Schrecken.“ er fuhr sich mit der rechten Hand durch den Bart. „Der Preis jedoch...“ nachdenklich legte er den Kopf von rechts nach links „Ist es gefährlich für euch oder uns beide, so mag dies den Wert rechtfertigen. Ist es jedoch nur für mich gefährlich, trag ich allein das Risiko?“ erneut strich er durch den Bart und seine Augen suchten die Umgebung ab. Es war ihm nicht unangenehm zu feilschen. Für den Brujah gehörte es offenbar dazu.

„Was ich mit diesem Wissen anfangen würde, kann ich euch jedoch mitteilen. Wie ich bereits sagte, geht es mir darum zu verstehen warum innerhalb von drei Jahrzehnten sieben meiner Clansgeschwister in dieser Domäne ihr Ende fanden und in den folgenden drei Jahrzehnten kein Gelehrter hier sesshaft wurde. Sicher kann es hierfür diverse Gründe geben, aber wie wir bereits festgestellt haben…“ er machte eine kurze Pause „…die verehrte Charda ist hier. Die Frage ist somit was ihr als angemessenen Gegenwert ansehen würdet? Mögliche Verbündete des gejagten Blutvogts? Die Namen von Neugeborenen die planen den nächsten Schritt zu gehen?“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Gesperrt

Zurück zu „1069“