[1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

[Mai '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Gefährlich ist es für mich wie für euch, doch nicht allein die Erkenntnis. Es ist gefährlich wenn ihr jenes Wissen verwenden wollt, es weitergebt an den Falschen oder es nutzen wollt um die Domäne zu erschüttern. Ob und wieviel des Risikos ihr tragt ist nicht relevant für den Wert des Geheimnisses. Für mich ist natürlich relevant, wenn ihr es unbedacht weitertragt, dass Leichtfertigkeit im Umgang nicht zu einem Risiko für mich wird..."

Das Feilschen wurde neben diesen Worten nur mit einem kalten Blick bedacht, dies war kein Basar. Auch was ihm zur Auswahl dargeboten wurde war nicht die Art von Wahre oder Währung die dem Hüter vorschwebte. "Nein, was ich verlange ist ähnlich wertvolles Wissen. In der Zukunft. Dann werde ich euch nach einem Geheimnis fragen. Wenn es an der Zeit ist und mir von Nutzen ist. Ein Gefallen eben, der zurückgezahlt wird."

Der Verweis auf Charda veranlasste Ilario zu einem nachdenklichen Nicken, das hatte er vermutet und es machte die Sache kompliziert. Komplizierter, aber auch potenziell interessanter für seine eigene Agenda.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Die Hände des Brujah verblieben in seinem Bart, er zwirbelte ihn etwas und wog den Kopf hin und her, bevor er schließlich nickte, langsam seine Hände wieder hinter den Rücken legte und sich kurz verneigte. „Nun gut. Ich kann euch versichern, dass ich es weder leichtfertig noch unbedarft weitertragen werden. Die Domäne zu erschüttern, liegt nicht in meinem Interesse und würde zudem der mir gestellten Aufgabe zuwiderlaufen. Kunst und Kultur fördert man auf festen Grund.“ die Stimme verblieb freundlich feilschend, wenn auch nicht fordernd. „So werde ich in der Zukunft. Eine Frage eurerseits mit ähnlich wertvollem Wissen zurückzahlen.“ Als ob in dem Moment des Handels die Nervosität von ihm abgefallen wäre, lächelte Gabriel nun und wartete, mit weiterhin respektvoll gesenkten Augen, auf das was der Ancilla ihm nun mitteilen würde.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Gut, euer Wort gilt und ihr scheint mir ein bedachter Mann zu sein. Die verehrte Charda ist hier... sie sucht zu ergründen wer Schuld trägt am endgültigen Tod ihres Bruders im Blute. Sie tut dies vermutlich nicht zu ihrer Erheiterung, sondern nach dem Willen ihrer Ahnen. So wie jeder Nachkomme von Ahnen sich diesem kaum zu entziehen vermag.
Nun, wie dem auch sei, in den Nächten die Tareks bin Kayas Vernichtung vorausgingen kämpften Mailänder gegen Etrusker und das genuesische Heer, während die höchstverehrte Aurore verschwunden war und der damalige Seneschall, der verehrte Maximinianus, seine Intrigen spann. Gegen ihn stellten sich das Gros der genuesischen Kainiten und es war höchst unklar wer Genua diente und wer seinen eigenen Interessen. Ich denke fast alle taten beides, ihrer eigenen Überzeugung nach zumindest. Wovon ich mich nicht ausschließen will."
Ein düsterer, entschlossener Blick zeigte, dass es Ilario hiermit todernst war. Er hatte seine eigenen Interessen vorangebracht, aber auch alles getan um Aurore zurückzubekommen und Genua zu schützen. "Mailands Herr bezwang die genuesische Streitmacht im offenen Feld, es gab einiges an Zügen die im Schatten getätigt wurden um dies zu bewerkstelligen, doch diese Gelegenheit nutzte der sehr verehrte Lydiadas um mit einer sarazenischen Plündererflotte in Genua einzufallen und die Stadt zu besetzen. Die Bewohner der Domäne litten schwer, viele wurden getötet oder verschleppt.
Draußen tauchte die höchstverehrte Prinzessin wieder auf und beugte noch auf dem Schlachtfeld das Knie vor dem sehr verehrten Himerius, der in Stellvertretung seines Prinzen und Bruders im Blute, dem höchstverehrten Totila von Mailand, ihren Treueschwur annahm. Danach machten sich die vereinten Mächte Genuas und Mailands daran die Stadt zurückzuerobern. Was ihnen auch gelang, zu deutlich geringerem Blutzoll als erwartbar...
Als Teil eines schmutzigen Handels zogen sich die Besatzer zurück, ließen einige der ihren zum Sterben zurück." Ilario erinnerte sich an das gute Dutzend sarazenischer Piraten die er bei der Eroberung des Tores getötet hatte, in Blut und schattiger Macht geschwelgt hatte. Bauernopfer. "Auch Kainiten, jene die danach wegen des Traditionsbruchs hingerichtet wurden. Durch Brimir Böggvisson, nunmehr Blutvogt da er seine Eigung bei der Rückeroberung zunter Beweis gestellt hatte... Doch Tarek und die anderen wurden ihm und Acacia übergeben, in Starre liegend in San Donato. Auf Weisung dessen, der seine Agenten in möglichst gutes Licht, eine zukünftig ihren Wert steigernde Position bringen wollte..."
Ilario sprach das Offensichtliche nichts aus, sondern überließ es Gabriel seine Schlussfolgerung zu ziehen und zu artikulieren.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Er lauschte den Worten des Ancilla mit einem verstehenden oder gar wissenden Nicken. Zumindest die ersten Worte schienen den Brujah nicht wirklich zu überraschen. Er hatte seine Hausaufgaben gemacht und sich informiert. Jedoch schien er weder zu werten noch in sonst einer Weise darauf zu reagieren. Die Worte am Ende hingegen überraschten Gabriel sichtlich. Seine Stirn zog sich in Falten und er hob mit einem interessierten Nicken die Augenbrauen.

„Traditionsbruch und Entführung von genuesischen Bürgern.“ ergänzte er nachdenklich und knapp und hob noch einmal die Stimme. „Habt Dank. Es scheint also einmal mehr nicht das betragen meiner Clansgeschwister gewesen zu sein, welches zu ihrem Dahinscheiden führte. So mir die Nachfrage gestattet sei. Ihr spracht von einer Weisung zu diesem schmutzigen Handel und ihr sagtet ihr wart dort. Wer übergab die bereits in Starre liegenden? Denn wenn die verehrte Acacia und der verehrte Brimir sie bereits so erhielten, muss wohl noch jemand involviert gewesen sein.“ seine Stimme war ungewöhnlich ruhig bedachte man die sonst so Leidenschaftliche Art seines Blutes und die Brisanz der Informationen. Zwar schienen diese wahrlich neu, jedoch machte er nicht den Eindruck hier etwa, im schlimmsten Falle, auf Rache zu sinnen, sondern vielmehr wirklich nur Fakten sammeln zu wollen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Lange sah er Gabriel einfach nur an und schwieg. Schließlich verschränkte Ilario die Arme und fragte knapp: "Was glaubt ihr?" Ehe er noch anfügte und andeutete. "Die Person selbst war vermutlich nur ein Handlanger, ich war bei der Übergabe selbst nicht gegenwärtig. Die Weisung selbst aber..." Nun sah er den Brujah intensiv an und deute diesem mit einem sachten Nicken selbst zu schlussfolgern. Aussprechen wollte Ilario es wohl nicht.

"Ich denke mit diesem Gedanken könnt ihr eine Weile schwanger gehen. Wenn wir uns erneut sehen und ihr eure Schlüsse gezogen habt, können wir dies Gespräch gern vertiefen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1069] Mascherina [Gabriel, Ilario]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Gabriel nickte nachdenklich und richtete sich danach wieder auf. Er hatte verstanden das dieses Treffen beendet war und so verbeugte er sich noch einmal tief vor dem Ancilla. „Habt Dank für dieses Treffen verehrter Ilario Contarini.“ er musste das Stillschweigen nicht noch einmal erwähnen, denn es war für ihn eine Selbstverständlichkeit. Er hatte sein Wort gegeben. Auch jetzt wandte er dem Älteren nicht den Rücken zu und entfernte sich mit ruhigen Schritten rückwärts. Erst als er sicher war den Ancilla nicht zu beleidigen wandte er sich um und verließ das Anwesen.



Zusammenfassung: Der Hüter des Elysiums lädt Gabriel unter dem Mantel der absoluten Verschwiegenheit in die Villa Embriaci ein, um mit ihm über eine Gruppierung zu sprechen, die nach Wissen und Erkenntnissen strebt. Weiterhin werden die Geschehnisse 1004 thematisiert.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Gesperrt

Zurück zu „1069“