[1069] Wie Marmor bleich [Galeno, Toma]

[Mai '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1069] Wie Marmor bleich [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Nein, tatsächlich hätte ich nichts, dass nicht noch warten kann oder für ein Gespräch ausgereift genug wäre, um sich damit jetzt zu befassen. Ich werde die Statuen zu euch bringen lassen und hoffe, ihr findet eine gute Verwendung für sie oder eben neue Motive, die zu der neuen Funktion dieses Gebäudes passen."

Er wirkte freundlich gegenüber Toma, auch wenn das Gespräch zeitweise sehr besorgniserregend gewesen war.
"Ihr könnt, wenn ihr wollt, hier übertagen, oder ich biete euch für den Heimweg eine Fahrt auf dem Karren meines Dieners an. Alles in allem sei für eure Sicherheit gesorgt, egal, wie ihr euch entscheidet."

Und so trennten sich ihre Wege, denn Toma bevorzugte die Rückreise via Karren. Zu viel verband er mit diesem Ort, als dass er es als sichere Bleibe für ihn hätte sehen können.



Zusammenfassung:

Toma besucht Nubis im Palast der Meere, um sich anzusehen, was Gabriel hier geschaffen hatte. Schliesslich kannte er den Ort bisher nur unter dem Einfluss seines Clanbruders, nicht aber dessen neues Erscheinungsbild und Nutzen, welchem ihm Nubis gegeben hatte.
Die Unterhaltung drehte sich allerdings nicht nur darum, sondern auch um Loyalitätsfragen und ob andere Prinzen nicht besser für Genua seien. Toma liess dabei durchblicken, dass er unzufrieden sei und sich nach anderem sehne, mehr Mitbestimmungsrecht zum Beispiel. Er wollte sehen, ob es bei Nubis auch so war, doch dessen Antworten liessen Toma zweifeln.
Toma bat Nubis zudem an, die Statuen des Palastes umzuwandeln, sodass sie wieder brauchbar werden würden. Nubis seine Diener würden diese wohl bald vorbeibringen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1069“