An der selben Türe klopfte am nächsten Abend ein anderer Mann. Er wartete geduldig und lächelte freundlich, als sie geöffnet wurde und er die Ventrue erblickte.
"Einen guten Abend, die Dame. Ich soll euch ausrichten, dass der Vogt euch am Kastell erwartet, sobald ihr bereit sein. Ich stehe euch ausdrücklich zu Diensten."
Den Weg zum Kastell begleitete diese Nacht ein anderer Rabe. Dieser war deutlich Größer, als er von Gestern. Der Diener stand für ein Gespräch bereit, aber am Kastell nickte er den Wachen zu und deutete im Torbogen auf die Treppe zur Mauer.
"Hier muss ich mich verabschieden, hoch verehrte Dame. Es war mir eine Freude. Er wartet oben auf euch."
Tatsächlich stand auf der Festungsmauer eine einsame Person. Die Rüstung unter dem Umhang war eindeutig nordisch, die Kapuze tief im Gesicht. Handschuhe verdeckten die Hände, die schon Pfoten mit Fingern gleich kamen. Der Rabe schoss durch die Nacht und landete zielstrebig auf der Schulter des Nordmannes.
Ihre Schritte mochten leise und fein sein, dennoch hob Brimir den Blick und wendete sich ihr zu, als sie näher kam. Er lächelte, was mit dem Wolfsgesicht irgendwie fremd und gefährlich wirkte.
"Ich freue mich, dass du mir heute Nacht die Ehre erweist, Iulia."
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit SK: 4