[Diskussion] Monatsthemen

Ein Forum für Diskussionen, Brainstorming und Fragen rund um Spiel und Regeln.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Brimir »

Ich war gerade am Blättern durch als Domänen in denen ich mal gespielt habe. Und da bin ich bei einer an einem Konzept hängen geblieben, dass wir damals Monatshemen genannt hatten.

Jeden Monat werden 3 Themenideen vorgeschlagen und die Spieler stimmen für 1 ab. Dann kann jeder einen Fluff dazu verfassen. Es war recht spannend zu sehen, was zu einem Thema an unterschiedlichen Interpretationen heraus kamen.

Hättet ihr Lust das Ganze auch hier mal auszuprobieren?
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die Idee hatten wir vor Jahren schon mal hier als Paul noch da war. Das hat glaub ich auch nur einmal funktioniert, aber kann man gern noch mal probieren.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1711
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Gabriel Ducas »

Also ich kann es mir noch nicht so wirklich vorstellen aber ich wäre bereits es zu versuchen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Nubis »

Die Idee an sich ist ganz nett. Ist nur die Frage, ob man zu den jeweiligen Themen auch dann ein Fluff machen kann oder will :D Ist ja auch zeitlich manchmal so bissel knapp.
Müsste man also sehen, wie es angenommen wird. So gefühlt werden in letzter Zeit jedenfalls weniger Fluffs geschrieben. Vielleicht stösst es das wieder etwas mehr an :)
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Brimir »

Nubis hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 19:29 Die Idee an sich ist ganz nett. Ist nur die Frage, ob man zu den jeweiligen Themen auch dann ein Fluff machen kann oder will :D Ist ja auch zeitlich manchmal so bissel knapp.
Müsste man also sehen, wie es angenommen wird. So gefühlt werden in letzter Zeit jedenfalls weniger Fluffs geschrieben. Vielleicht stösst es das wieder etwas mehr an :)
Ist ja nicht verpflichtend. Manchmal wird einem zu einem Thema auch Nichts einfallen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Brimir »

Gabriel Ducas hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 09:53 Also ich kann es mir noch nicht so wirklich vorstellen aber ich wäre bereits es zu versuchen.
Im Grunde ganz simpel. Am Ende des Monats wird eine Umfrage gestartet in dem 2-4 Themen vorgeschlagen werden. Die Gemeinschaft stimmt dann ab und am Ende steht das Thema fest z.B. "Wölfe die bellen, beißen nicht". Zu dem darf dann jeder der möchte im kommenden Monat etwas etwas schreiben.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Arash »

Ich finde das ne echt spannende Idee. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich dafür hätte. Aber kurze Texte sind bestimmt noch möglich. :)
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2982
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Vergonzo Faro »

Darf man abstimmen ohne nen Fluff zu schreiben?
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Macario »

Ja, finde die Idee auch spannend. Auf jeden Fall eine Bereicherung. Es könnte ja auch sporadisch erfolgen. Irgendwer muss ja auch die Themenvorschläge vorgeben, ob monatlich oder sporadisch - es wäre erstmal eine zusätzliche niedrigschwellige Aktivitätsmöglichkeit ;) Dafür.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Diskussion] Monatsthemen

Beitrag von Brimir »

Vergonzo Faro hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 21:58 Darf man abstimmen ohne nen Fluff zu schreiben?
Klar
Macario hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 23:07 Ja, finde die Idee auch spannend. Auf jeden Fall eine Bereicherung. Es könnte ja auch sporadisch erfolgen. Irgendwer muss ja auch die Themenvorschläge vorgeben, ob monatlich oder sporadisch - es wäre erstmal eine zusätzliche niedrigschwellige Aktivitätsmöglichkeit ;) Dafür.
Ich würde nen Pool von Themen sammeln und daraus 3 auswählen, die zur Abstimmung kommen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Antworten

Zurück zu „Diskussionen und Fragen“