[1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

[Juni '22]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

Bevor er aber das Turnier genießen könnte hatte er noch ein Gespräch zu führen. Er schritt durch die Menge auf der Suche nach dem Wohlwerter Vergonzo Faro, Erster Baumeister von Genua. Er erblickte ihn endlich und grüßte ihn durch ein sehr respektvolles Nicken und ging auf ihn zu

„Seid gegrüßt, wohlwerter Wohlwerter Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas“

Es freut mich euch hier zu sehen, nimmt ihr am Turnier teil oder was führt euch heute hier her, wenn ich fragen darf!“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Die Nacht zum Gruße werter Liviu Cosma vom Clan der Rose. Es ist ebenfalls schön euch hier zu sehen, ich hoffe es ist euch bisher gut ergangen. Ich bin lediglich hier um einen offiziellen Grund zu haben, nicht an der Mauer zu arbeiten." scherzte er glucksend ehe er weiter sprach.
"Ich bin zum Zuschauen gekommen. Ich kenne das Spiel aber die Regeln nicht besonders gut, außerdem steht es meinem Stand wohl nicht zu dieses Spiel zu betreiben, daher widme ich mich lieber echten Spielen." und wieder scherzte er. Scheinbar war der Nosferatu heute Nacht sehr amüsiert oder er verbarg dahinter den wahren Grund seiner Anwesenheit.

"Aber genug von mir, sprecht Liviu, was kann ich für euch tun?" fragte er dann nach dem Grund für das Gespräch.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

"Nun es freut mich euch zu sehen! Ich hätte eine Frage wegen unserem Treffen in den nächsten Nächten und wäre es euch Recht, wenn an diesem die anderen beiden Herren dazukommen, oder soll ich dafür ein weiteres Treffen organisieren?"

"Die Idee mit dem Turnier finde ich hervorragend und lass es mir nicht nehmen an dem Turnier Teilzunehmen. Ich habe vor dem Turnier auch schon gegen einige spielen dürfen und habe daher auch einen Favoriten." Was ist eure Meinung zum Turnier und den Teilnehmern?"

Ich hoffe niemand der Zuschauer stört die Spieler in ihrer Konzentration oder nimmt unter der Hand Wetten an."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nur zu, vereinbart ruhig ein gemeinsames Treffen. Ich vermute es gibt Dinge zu erörtern, wenn ihr ein Treffen wünscht?" sprach er ruhig aber neugierig den Kopf schief legend.

Er blickte sich um und schnallzte mit der Zunge.
"Nach dem letzten Mal, welches ein durchaus zähes Thema hatte, ist es sicher nicht unklug dieses mal für Erheiterung sorgen zu wollen durch ein Spiel. Es allerdings als Turnier stattfinden zu lassen, lässt nur hoffen, dass alle gute Verlierer sind. Denn jedes Spiel bringt einen solchen hervor. Ausserdem ist eine Sache recht deutlich zu sehen: Alle die Zeit haben in ihrer Freizeit Schach zu spielen oder zu lernen, haben viel Freizeit." ob er dies als etwas positives und erfreuliches betrachtete oder eher abwertend ansah, war nicht klar zu erkennen.

Dann kicherte er auf.
"Störungen sollten ausbleiben, auch wenn man dem Spiel nachsagt es schärfe den Verstand für das gesellschaftliche Spiel unserer Welt. Auch Kriegsherren sollen daraus profitieren. Allerdings gibt es in der echten Welt stets Störungen oder Ablenkungen. Somit wäre dies vielleicht sinnvoll um tatsächlich eine Möglichkeit etwas davon zu haben dieses Spiel zu spielen, quasi unter realen Bedingungen." er grinste breit, schien allerdings nicht viel für das Spiel übrig zu haben.
"Warten wir mal ab, wie der Abend verläuft." er rechnete mit Überraschungen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

"Ich danke euch und werde die anderen Informieren."

'Ja, da gebe ich euch Recht, das Thema war Recht zäh. Dennoch scheint das Turnier euch heute Abend nicht persönlichen zu fesseln. Was wäre denn mehr nach eurem Geschmack, wenn ich fragen darf?"

"In meinen Augen ist der Sieg nicht das Ziel, sondern das Spiel. Daher freue ich mich auf spannende Partien und bin nicht enttäuscht, wenn ich das Finale nur als Zuschauer ansehen darf. Meine Favoriten sind die werte Angelique und falls unsere Gastgeberin teilnimmt, natürlich auch sie.''

Sei. Kopf rückt etwas näher und mit gedämpfter Stimme erzählt er.
"Ihr weil sicher schon länger in der Stadt und habt ihr schon einmal vom Turm Sprung gehört als Bestrafung? Gibt es dieses Bestrafung nur bei bestimmten Vergehen? Wie schlimm kann der Aufprall für den Springer sein? Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört und Genua scheint noch einige Überraschungen für seine Gäste parat zu haben."

Er lächelt wieder und spricht mit normaler Lautstärke weiter "Scheint ein interessanter Abend zu werden bei den neuen Gesichtern. Gleichzeitig ist die 5 Jahresfrist bei mir und den Werten Gabriel Ducas um. Was hat man nun als Gast auf Probe nun zu erwarten?"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er lächelte über die Worte Livius.
"Nach meinem Geschmack wäre ein Abend an dem jeder sein kann was er ist und dies auch tut." sprach er und studierte die Reaktion seines Gegenüber darauf.

"Ich verstehe was ihr meint. Der Weg ist das Ziel, da jeder Schritt den man tut, einem etwas beibringen kann. Ich hoffe das Angelique zeigt wer sie ist, viele schauen über sie hinweg, was ihr gefällt, aber nicht zusteht."

Als Liviu näher kam spitzte er die Ohren.
Dann grinste er breit.
"Nun diese Bestrafung ist im Grunde mild für Vergehen gegen den Prinz. Ich habe springen müssen, weil ihr gegen ihr Urteil öffentlich Einspruch erhob. Genua wird derzeit durch viele milde Bestrafungen geführt, woanders wäre man für zwei Jahrzehnte in Starre gelegt worden oder gar vernichtet. Der Aufprall ist schmerzhaft und mit etwas Glück entgeht man der Starre dadurch, vom Mut mal abgesehen, sich zu überwinden von einem Turm zu springen. Verfehlt man sein Ziel ...." er sprach nicht weiter.
"Nun es geht ein großes Risiko damit einher."

Erneut lachte er kurz auf, als das private Gespräch vorüber war.
"Mit etwas Glück lässt man euch in ruhe machen, so ihr die Aufgaben für den Gaststatus erfüllt habt."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schaut entsetzt
„Aber mit eurem Einspruch wollt ihr sicherlich ein Missverständnis und ein Unrecht verhindern. Außerdem ist man nach dem Sprung sicherlich eine Zeitlang ausgeschaltet und entsprechend ist diese Person nicht in der Lage ihre Dienste für die Stadt nachzugehen. Wie ungerecht – aber sagt, wo liegt dieser Turm?“

„Das heißt warten und darauf hoffen in Ruhe gelassen zu werden." Er schüttelt mit dem Kopf. „Ihr entschuldigt, aber ich werde einen anderen Weg finden, um für meine Taten zu büßen und meine Seele von dieser Schuld zu befreien.“

Bitte passt auf euch auf, wenn in Votori unterwegs seid. Im Wald hat man in letzter Zeit unbekannte Falle gefunden. Er hat sich außerdem einen komischen Schleim in den Wäldern ausgebreitet.“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Den Grund und die Vermutung Livius ließ er im Raum stehen, ging nicht weiter darauf ein.
"Am Hafen. Es ist der Geschlechterturm, direkt am Hafenbecken. Kann man im Grunde nicht verfehlen." er lächelte sanft.

"Nun ihr könnt gerne versuchen eine andere Strafe zu bekommen. Ich befürchte allerdings das es schwer sein wird, so ihr den Befehl von Oben bekommt, was wie und wo ihr eure Strafe verbüßen müsst. Allerdings denke ich ebenfalls, dass ihr euch vermutlich diesbezüglich keinen Ärger einhandeln werdet."

Als er Votori erwähnte und berichtete stutzte er kurz.
"Eine unbekannt Falle? Welcher Art? Und wie habt ihr davon erfahren? Schleim in den Wäldern? könnt ihr mir mehr darüber berichten?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

Er denkt kurz nach. „Steht euer Angebot zu dem gemeinsamen Spazierganz noch und in dem Hafen wollte ich eh etwas kontrollieren und dabei könnten wir uns auch dem Turm nähern. Ist dieser Bewohnt?“

„Entschuldigt, eine Strafe gibt es noch nicht. Nur die Aufgaben häufen sich wie bei jedem von uns und ich sprach mehr von meinem Seelenheil. Ich bewundere das Pflichtbewusstsein und die unermüdliche Tatkraft des zweiten Heroldes. Selbst seine Strafe nimmt er vorbildlich hin und gönnt sich keine Pause oder Ablenkung in seiner Arbeit für die Stadt. Während ich immer wieder meine inneren Dämonen erliege und gegen ihre Laster ankämpfe. Superbia, Avaritia, Luxuria, Ira, Gula, Invidia, Acedi.“

„Sollte ich aber eines Nachts vernichtet und im Fegefeuer laden, so möchte ich wenigstens eines reinen Gewissens haben und auf das Urteil Gottes vertrauen können. In der Hoffnung wenigstens im Paradies mit meiner Sterblichen Familie vereint zu werde.“

„Sicherlich kann ich euch noch ein paar Details nennen, aber den Rest sollten wir beim Treffen besprechen. Ich kann euch dann auch zu den Bäumen führen, wenn ihr möchtet. Ich bin außerdem gebeten worden die nächsten Todesopfer über die Leichenbestatter nach Genua bringen zu lassen, um sie hier untersuchen zu lassen. Aber zu den Fallen. Eine Kräutersammlerin wurde durch eine perfide und schlimme Fallgrube verletzt. Die Fallgrube war mit angespitzten und durch Harz getränkte Holzstocken versehen. Der Jäger warnte dann das Dorf vor mehr Fallen im Wald. Der Schleim oder was immer es ist hat eine Fläche von anderthalb Handbreite und wird auf etwas Hüfthöhe hinterlassen. Ich habe bisher keine Haare, kein Fell oder Kleidungsfetzen daran gefunden. Habt ihr etwas Neues zu den Dörfern erfahren können?“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Aber sicher. Wir können diesen Spaziergang gerne zum Hafen und zum Turm machen." antwortete er ein wenig angetan.

Als Liviu dann alle 7 Sünden aufzählte, denen er angeblich nur schwer widerstehen konnte, wirkte der Nosferatu sehr erfreut aber skeptisch.
Auf den Herold ging er allerdings nicht ein.
"Warum seht ihr die genannten Freiheiten als Laster an?" war die einzige Frage die ihn scheinbar interessierte.

Jedoch die Worte von Gott und Paradies amüsierten den Nosferatu dann.
"Glaubt ihr es könnte sein, dass Gott sein Urteil über uns bereits gefällt hat, als er es zu ließ das wir zu Kainiten werden?" meinte er dann freundlich aber doch recht ernst. Es schien nicht so, als würde er das Thema als albern betrachten.

"Das mit Votori klingt interessant. Es wird eurem Status gut tun, dieses Mysterium zu lüften. Gerne helfe ich euch dabei wenn es mir möglich ist. Alles weitere dazu und zu den Dörfern können wir in besagter Nacht besprechen."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1070“