[1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

[Mai '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

[1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

Drei Monate waren vergangen seit dem Treffen zwischen Toma und Brimir. Drei Monate der Vorbereitung für diesen Tag. Drei Monate für drei Kainiten. Drei Kainiten, die sich alleine trafen in einem Waldstück zwischen zwei Domänen.

Brimir hatte den Ort gewählt: Eine kleine Halbinsel, die sind Meer ragte. Eine Engstelle führte dort hin. Steile Klippen umrahmten die Szenerie. Trotzdem schützten Bäume den Ort vor dem Regen, der vom Himmel fiel. Wellen trafen hart gegen den Felsen.

An den Klippen war ein Kreis aus einigen wenigen Laternen aufgestellt, die der Szenerie etwas Licht spendeten.

Am Weg krächzte ein Rabe auf den Bäumen und wartete auf Wanderer, die in der Nacht über den Weg schlichen, um Charda abzufangen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Der vielleicht erste Wanderer, war ein junger Mann in einen Reisemantel gehüllt, der ihn vor dem harschen Wetter schützen sollte. Zu Fuß kam er den Weg entlang und blieb immer mal wieder stehen um sich umzusehen. Vielleicht nach anderen? Vielleicht aber auch nur wohin es weiter ging.
Sie wussten, dass dieses Gebiet nicht gänzlich sicher war, dass Brimir Vorbereitungen getroffen hatte, sie durften nicht vom Wege abkommen.

Ein paar Meter vor ihnen flatterte schon die bekannte Nachtigall, die sich hin und wieder auf einem Ast niederließ um sich vor dem Regen zu schützen und auf Toma zu warten.

Mit ihrem lieblichen Lied kündigte sie sie an.

Sie hatten denselben beschwerlichen Weg auf sich genommen, wie das letzte mal, nur noch etwas weiter und Johann in dem Dorf, das Brimir ihnen genannt hatte zurückgelassen. Sie hofften dies würde gut ausgehen. Dass Charda sie nicht verraten würde.

Auch wenn es von ihnen nie jemand verlangt hatte, kamen sie unbewaffnet, wobei das bei ihnen nie stimmte, sowie für den Gangrel und auch die Brujah.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

Als Toma -angekündigt durch das Lied der Nachtigall - kam, sprang Munin von seinem Ast ab und flatterte auf den Weg, um sich krätzend dem menschlichen Raubtier zu offenbaren. Offensichtlich war er als Unterstützung hier, um sowohl Toma, als auch Charda sicher zu geleiten.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2420
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

Niemand kam über den Weg und weckte die Neugier des Raben, vielmehr schien Charda einen gänzlich anderen Weg gewählt zu haben. Einen der schwächeren Frauen, Männern oder Kainiten verschlossen blieb. Mit noch nassen Gewändern, die wenig mit ihren sonst gewählten gemein hatten sondern sehr funktional die eines Mannes waren, trat sie hinter den Bäumen hervor in den Schein der Laternen. Sie musste wohl geschwommen sein und die Klippen erklommen haben, eine Leistung die der eher zierlichen Gestalt der Brujah Hohn sprach.

Sich umsehend glitt ihre Hand fast zärtlich über das Heft des kleinen, gekrümmten Messers, welches an ihrem Gürtel hing. Mit der Linken wrang sich Charda das verbleibene Wasser aus dem Haar und wartete.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma gab ein krächzendes Geräusch von sich um kund zu tun, dass sie dem Raben folgen würden.
Die Nachtigall flatterte daraufhin herab und setzte sich auf Tomas Schulter und zwitscherte ebenfalls Munin zu.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

Munin nickte knapp und krächzte zurück. Es war angenehm, hin und wieder mit wem Anders als dem großen Jäger zu reden. Wenngleich der Weg auch nicht sehr lang war.

Als da bereits eine weibliche Gestallt auf der Lichtung stand, blieb Munin misstrauisch stehen. 'Geradeaus' krähte er zu Toma und stieß sich dann in den Nachthimmel, offenbar, um Meldung zu machen.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma ging auf Charda zu und verneigte sich vor ihr. Erst als sie ihnen die Aufforderung zum Sprechen gab würden sie ihr einen guten Abend wünschen und ihre Erscheinung und Haltung mustern. War sie selbstsicher ob dieses Treffens oder angespannt?

Wahrnehmung+ Empathie
heute um 11:18 Uhr
🐩 Toma (Sam) Roll: [6, 6, 5, 4, 4, 1] Result: 26
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2420
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

Charda nickte Toma knapp zu, gab ihm zu verstehen sprechen zu dürfen. "Auch euch einen guten Abend werter Toma. Ich nehme an der verehrte Brimir hat euch vorgeschickt um sich noch ein wenig sicherer zu fühlen? Glaubt wohl ich hätte seine Vorbereitungen nicht gerochen... Nun, falls die Lage eskaliert, flieht weder in diese, diese oder jene Richtung." Ihre Worte wurden von zeigenden Gesten begleitet, nicht jedoch weiteren Erklärungen. Die Gelehrte machte durchaus einen angespannten Eindruck auf Toma, jedoch schien ihre Körpersprache stets Spannung zu suggerieren. Als sei sie ständig bereit in Aktion zu treten.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schmunzelte ob der Spitze gegen Brimir.
"Nun wir sind gerade eben erst über den Landweg eingetroffen. Ihr habt offenbar einen stürmerischen Weg genommen."

Schwimmen wäre das letzte gewesen, was sie gewollt hätten, aber sicher war sicher oder?

Sie nickten ihr dankbar zu als sie die Orte verdeckter Fallen nannte.
Sie kannten die Orte bereits von Brmir, der sie darüber informiert hatte wie sie sie umgingen. Log Charda gerade und wollte sie gerade in eine Falle schicken?
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

"Das ist sicher nicht notwendig. Sicherheit ist ein Irrglaube... wichtig ist nur die Vorbereitung." Die Stimme des Gangrel kam aus einer anderen Richtung, als die, die Toma hergeführt wurde. Er schälte sich aus der Dunkelheit des Waldes und trat auf die Lichtung. Tatsächlich führte er nur ein kleines Beil als Waffe mit und war nicht gerüstet.

Brimir hatte sich vor dem Treffen gut genährt und seine Arme wirkten deutlich kräftiger als sonst üblich. Die Fingernägel waren 'normal', keine Krallen zu sehen - wobei sie schon eher dem Tier glichen, als einem Menschen.

Aus den Fasern des Nordmannes sprach die deutliche Anspannung. Das Risiko hier zu sein war enorm. Die Chancen dabei aber noch größer.

"So begegnen wir uns also, verehrte Charda..." Er nickte der Brujah respektvoll zu. Vielleicht sogar ein bisschen mehr, wie notwendig gewesen wäre, um auch der Gefahr Respekt zu zollen, der sie sich hier auslieferte. Sie saßen Alle auf einem Pulverfass. Dann nickte Brimir Toma zu, ebenfalls etwas mehr als notwendig, bevor er die Vorstellung begann.

"Mein Name ist Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester meines Blutes,
Blutvogt Savonas,
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains."




*********
Gespräch verfolgen:
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit: 2 Erfolge
John_Brimir_Wick (Stefan) Roll: [7, 3, 3, 3, 2, 1] Result: 19
John_Brimir_Wick (Stefan) Roll: [1] Result: 1

2 BP in KK kurz vor Betreten der Lichtung
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1069“