[1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfs]

[Juni '22]
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

[1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Allgemeine Info zu Spiel:
Wir spielen nach folgenden Regeln: Regeln
Arash ((SK6)) spielt auf schwarz.
Angelique ((SK6)) spielt auf weiß und beginnt.
---

Nachdem die Harpyie die Paarung bekanntgegeben hatte, trat sie zur Seite, um den beiden Spielern die Möglichkeit zu geben am Tisch Platz zu nehmen. Der weiße König lag noch immer geschlagen auf dem Brett aus Knochen und Vulkanglas, doch sollte er in Bälde wieder aufgerichtet, und zu einem neuen Wettkampf in alter Stärke auf dem Schachbrett platziert werden.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

Eine interessante Art des Turniers, dachte Angelique, als sie auf den Stuhl krabbelte. Arash sofort wieder antreten zu lassen, war harsch, aber es gab ja auch keine festen Regeln für so einen Ablauf.
Vielleicht sollte es auch Toma besänftigen und zeigen, dass das die subtile Strafe ist, wenn man ein Hohes Haus besiegte.

Das untote Mädchen genoss erst mal das wunderschöne Brett und die Figuren. Sie fühlte sich pudelwohl, obwohl sie nun im Zentrum der Aufmerksamkeit war. Das vermied sie ja normalerweise. Aber im Auge des Sturms aus bluttrinkenden Bestien war man am sichersten.

Als es dann zum Spiel kam und sie bestimmt wurde zu beginnen, begann sie eine Konstellation aufzubauen, die dem Drachensternbild ähnlich sah, um so ihre Lieblingsfiguren in sehr aggressive Angriffspositionen zu bringen.
Damit ermöglichte sie zwar Arash eine Verteidigung aufzubauen, die man viel später sizilianisch würde, zeigte ihm aber auch, dass sie seine Fähigkeiten als Spieler ernst nahm und einen frühen Schlagabtausch anstrebte.
Natürlich wurde dieser Aufbau schnell sehr komplex und Arash würde gute und schlaue Antworten darauf finden müssen.



— heute um 07:28 Uhr
@🌜 Angelique (Olaf) I rolled 7d10 for you which resulted in 41.
Results: 1 7 7 3 6 10 7.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Arash »

Arash war erst überrascht. Aber dann wiederum war es nicht sonderlich seltsam. Dies würde auch die letzte Veranstaltung der Ventrue sein, die er besuchen würde. Er hatte wichtigeres zu tun. Er hatte den Pavillon gerade erst verlassen. Da hörte er Iulias Anküdnigung und seufzte. Daher kehrte er direkt an den Tisch zurück und nickte Angelique zu. Im Anschluss begann er die schwarzen Figuren wieder in die Ausgangsposition zu stellen und dann Angeliques Züge zu beobachten. Offenbar spielte die kleine Malkavianerin eine vollkommen andere Art des Schachs wie Toma. Er verstand zwar die Züge und versuchte sie zu kontern.

Aber Angelique schien immer noch ein oder zwei Züge weiter voraus zu denken. Er hatte gehofft das er erst später gegen sie spielen würde. So aber...es würde spannend werden.

[10, 9, 8, 7, 5, 1]
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

Angelique verzettelte sich scheinbar und dachte zu kompliziert voraus.
Einen Elefanten zu tauschen, aber nur eine schwächere Position mit weit aufgerissener Flanke dafür zu bekommen, wirkte nicht ideal.

Auch das Wechseln von König und Streitwagen in diese weite Flanke, schien nicht auf harte Verteidigung zu schließen, sondern eine Mobilität
offenzuhalten, die gefährlich sein konnte.

Einzig die schwer zu berechnenden und oft unterschätzten Springer bedrohten die Felder hinter der Diagonale aus Bauern.
Eigentlich musste es ein leichtes für Arash sein, hier einbrechen und die Linie aufzurollen.





— heute um 11:58 Uhr
@🌜 Angelique (Olaf) I rolled 7d10 for you which resulted in 35.
Results: 3 4 8 3 5 8 4.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Arash »

Angeliques Verzettelung schien aber auch Arash zu verwirren. Er konnte den manchmal unlogischen Zügen der Malkavianerin nicht voraussehen und so kam er nicht wirklich zu einem Durchbruch. Es schien einfach nicht möglich sein. Im Gegenteil. Auch er schien sich zu verzetteln. Wenn er auch versuchte keine Figuren unnötig zu tauschen.

Letztendlich fand er keinerlei Rezept, um einen Vorteil aus den Zügen zu ziehen.

[9, 6, 4, 4, 2, 2]

"Ich hoffe ihr genießt das Spiel genauso wie ich, werte Angelique."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma war nach dem Spiel gegen Arash vom Pavillon getreten, doch hatte sich noch darum aufgehalten um zu sehen wer als nächstes spielen würde. Als erneut Arash aufgerufen wurde, runzelten sie verwirrt die Stirn. Erneut? Sie hätten angenommen, dass Arash später gegen einen anderen Sieger würde antreten, aber nun gut, so musste er sich nun Spiel für Spiel zum Sieg arbeiten? Nach welchen Krierien wurden dann seine Gegner gewählt? Und wenn Angelique nun gewänne, würde sie weiter spielen? Interessante Art einen Sieger zu finden. War es zufall oder Absicht, dass Arash nun Angelique als Gegner bekam. War es bei ihnen Zufall oder Absicht gewesen?

Wie dem auch sei. Die Fragen würden sie so nicht beantwortet bekommen. So sahen sie einfach eine Weile dem Spiel zu. Angelique war gebildet, offenbar beherrschte sie Schach und würde kein einfacher Gegner für den Gangrel sein. Er sollte doch aber auf jeden Fall gewinnen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

"Oh, ja, sehr", antwortete die Kleine mit kindlicher Freude, während sie wieder einen Springerzug machte.

Sie zögerte den blutigen Schlagabtausch solange wie möglich hinaus. Das Mädchen erfreute sich offenbar besonders an den komplizierten Aufstellungen, Bedrohungen und Gegenmaßnahmen, ohne wie ein primitiver Anfänger oder wie ein Kind Räuberschach zu betreiben, wo es nur um das Schlagen von Figuren ging.

Das barg natürlich die Gefahr, gerade im Hauptteil des Spiels, eine Kettenreaktion an Schlagabtausch zu provozieren, wenn sie nicht aufpasste.
Für einen normalen Spieler, war das Netz, das sie wob, mehr als ausreichend, aber würde es auch für Arash, den Drachenbezwinger reichen?




— heute um 19:18 Uhr
@🌜 Angelique (Olaf) I rolled 7d10 for you which resulted in 44.
Results: 5 10 8 4 10 4 3.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Auch dem zweiten Spiel folgte der Gelehrte aufmerksam. Umspielte zu Beginn noch ein sanftes Lächeln seine Lippen, verflog dies mit der Zeit und seine Züge folgten wie versteinert die Situation auf dem Spielbrett. Großes Erkennen irgendwelcher Spielzüge war nicht vorhanden und auch seine Mimik war wohl eher die eines Lehrlings, der Gesellen bei der Arbeit betrachtet. Ein leichtes Staunen oder ein verstehendes Nicken hier und da.
Ich hätte mir denken müssen, dass das Mondkind auch solch Dinge kennt und versteht. Doch warum spielt die Geißel dieses Spiel? langsam wanderte der Blick in das Gesicht des Gangrel und musterte diesen nachdenklich. Ein Kind mag Zeit für Spiele haben, doch er hat ein Amt. Sollte nicht ein Zeitvertreib wie das Schachspiel, gegen die Natur sein? Grübelnd sah er Arash bei dessen Zügen zu, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder dem Schachbrett zwischen den beiden widmete.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Arash »

Tatsächlich schien Arash mit dem Netz das Angelique wob so seine Schwierigkeiten zu haben. Es schien ihm wirklich schwer zu fallen die Züge der Malkavianerin zu kontern. Immer wieder überlegte er lange und machte dann doch einen Zug der ihn nicht voran brachte. "Es scheint ihr seit eine hervorragende Spielerin, der ich kaum gewachsen bin." seufzte er.

[10, 6, 5, 3, 2, 1]

"Das wird Toma nicht gefallen." kicherte er im Anschluss noch, während er Malkavianerin weiter beobachtete.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen niederer Clan [Angelique, Arash, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

"Ach, kommt schon. Wir haben doch gerade erst angefangen. Ich genieße es, dass das Spiel so schöne Muster bildet. Es könnte ewig so weiter gehen.
Aber seht, wie alles zusammenfällt, was ich aufbaue - wie im richtigen Leben.
Sand, Sand, ist das Gebilde aus Menschenhand."

Es war fast wie choreografierte Absicht, dass nun das Schlagen begann. Arash würde ohne Zweifel die bessere Ratio haben und mehr Figuren für das Endspiel übrig.
Was würde Angelique bleiben außer ihren einsamen Springern?


— heute um 17:12 Uhr
@🌜 Angelique (Olaf) I rolled 7d10 for you which resulted in 24.
Results: 2 2 3 9 3 3 2.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1070“