[1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Liviu, Adamo]

[Juli '22]
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

[1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

In einer Nachricht hatte Adamo Livio um ein kurzes Treffen im Theater innerhalb der kommenden Woche gebeten. Er hatte ihm dabei freigestellt, in welcher Nacht er erscheint, hatte jedoch auch deutlich gemacht, dass es sich vermutlich um ein lockeres Gespräch und weniger um eine umfangreiche Disputatio handeln sollte.

Und so war es eine Nacht von vielen, als Adamo des Nachtes im Theater saß. Seine Dienerin war informiert und würde seinen Gast, sofern er denn kommen würde, direkt in seine Räumlichkeiten vor Ort begleiten. Die Zeit war geduldig und so konnte er noch ein wenig der Kunst frönen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Da Liviu gerade in der Stadt war um sich in den Nächten um einige Angelegenheiten zu kümmern, passte ihn das Treffen sehr gut. Er war neugierig was Adamo mit ihm zu besprechen hatten und kam pünktlich zum Theater.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Seine Dienerin geleitete Livio in den bekannten Kellerraum, in welchem Adamo auf den Gast wartet. Seine Kleidung am heutigen abend war prunkvoll in edlem dunkelblau und dunkelrot. Die Kleidung ist leicht und locker, genau richtig für einen Abend, welchen man zu Hause verbringen möchte.

" Ah, werter Clansbruder. Es ist mir eine Freude, dass sich deine Schritte in mein Haus lenken und du die Gelegenheit hast, meiner Einladung zu entsprechen. Komm, setz dich. Möchtest du etwas trinken?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich dank euch für die Einladung! Es ist mir ein Vergnügen euer Gast zu sein und gerne nehme ich euren Angebot an. Schade, dass ihr beim Turnier nicht zu geben wart und es gab einige interessante Bekanntmachungen!“

„Aber wie sieht es mit den anderen Angelegenheiten aus über die wir sprachen, wie ist eure geschätzte Meinung dazu?“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo bot seinem Gast wie immer einen Sitzplan an.

"Bitte nehmt doch Platz. Ich hörte, dass es sich bei dem Turnier um ein erbuliches Treffen gehandelt haben soll und die Bekanntmachnungen wurden mir bereits zugetragen. Aber wisst ihr, ein gebranntes Kind scheut das Feuer und wenn man sich bereits zwei mal am Feuer verbrannt hat, ist man nun einmal vorsichtig, bevor man es wieder aufsucht. Dementsprechend meide ich die Gesellschaft der Harpye, da ich 2 mal Nachteile oder einen Schaden durch Nichteinhaltung von Absprachen erlitten habe. Als jemand, der auf dem Pfad der Könige wandelt, sind Absprachen und das EInhalten derselbigen für mich eine Sache der Ehre und ein Missachten solcherlei Absprachen ist aus meiner Sicht nicht etwas, was vorschnell verziehen werden kann. Daher bin ich gerne bereit, die Unbill in Kauf zu nehmen, die mit einem solchen Treffen einhergeht."

Adamos Miene war eiskalt und unterkühlt, als er die letzten Worte gesprochen hatte. Gefühlskälte und Emotionslosigkeit waren bei Weitem keine Sachen, die ihm gut zu Gesicht standen.

Dann wischte er dieses leidliche Thema an die Seite und wechselte zu angenehmeneren Themen.

" Nun, ich hatte bisher einige interessante und vielversprechende Gespräche und konnte bisher einige Sachen ein wenig eingrenzen, in der Weise, dass höhere Kreise es beführworten würden, wenn sich etwas in der Hafengegend von Platealonga Nord finden würde. DIesbezüglich wird es einiges an Unbill geben und wir sollten schauen, wie wir die Senatoren für ein solches Anliegen erreichen können, damit sie dem Anliegen aufgeschlossen gegenüber stehen. Ich habe hierzu bereits die eine oder andere Idee. Konntet ihr neue Erkenntnisse erlangen?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

"Ich danke euch" Er nickt seinem gegenüber respektvoll und tief zu und setzte sich dann auf den ihm angebotenen Platz

„Nun erbaulich waren die Spiele dank der meisten Teilnehmer, während die Gastgeberin versuchte die Spannung zu steigern indem sie die Art des Turniers und die Teilnehmer nach und nach Verkündete. Ich muss gestehen, dass ich Pech mit meinem ersten Turnierspiel hatten und es war ein äußerst langweiliges Spiel. Während ich vor dem Turnier das Vergnügen hatte gegen die wohlwerter Angelique spielen zu dürfen. Eine äußerst anregende und belebende Partie gegen so einen besonderen Intellekt“

„Entschuldigt, wir habe über so viele Themen gesprochen. Meint ihr zum Haus der Rose, den Wettkampf der gelehrten und schönen Künste, die Geschehnissen um Votori oder dem Angebot des Heroldes?“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Eigentlich alles", antwortete Adamo und nahm dann am selben Tisch Platz.

" Es gab bereits einige Entwicklungen zum Haus, so dass sich hierbei noch einiges ergeben kann. Die eine Möglichkeit wäre hierbei ein Handelskontor am Hafen, sowie eine Villa, welche ebenfalls in Hafengegend gelegen ist. Ich weiss derzeit noch nicht, wie nah sie nebeneinander sind, jedoch könnte dies eine Möglichkeit sein, in welche lediglich zum Zwecke einer Renovierung investiert werden müsste, sowohl in das eine, als auch in das andere. Derzeit prüfe ich den Leumund des Anbieters des Hauses. Des Weiteren bliebe die Situation des Gespräches mit den Senatoren, wobei ich hier ebenfalls eine Idee hätte, um diese mit ins Boot zu holen. Des Weiteren habe ich bereits Kontakt mit unserem höchstverehrten Prinzen aufgenommen und ihr einen Vorschlag unterbreitet. Hierzu komme ich später."

Dann ging Adamo zum nächsten Thema über.

"Was den Wettkampf angeht, so sprach habe ich diesbezüglich mit dem Ghul des Prinzen gesprochen und somit schon indirekt den Vorschlag des Theaters in das Umfeld der Höchstverehrten gebracht. Auch hierzu komme ich noch später. Was das Angebots des Herolds angeht, so sind wir interessiert auseinander gegangen und werden uns in den kommenden Jahren hierzu unterstützen und sehen, wie es sich entwickelt. Es ist kein Angebot, welches der wohlwerte Nubis innerhalb von wenigen Jahren umsetzen möchte, somit möchte er sehen, dass das Amt bei den Rosen in guten Händen ist. Zu Votori und den Geschehnissen dort bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, denn es scheinen dort viele der unsrigen in die Entwicklung involviert zu sein."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu folgt den Worten seines Gesprächspartners sehr aufmerksam und bestätigt seine Zustimmung zu den einzelnen Themen durch ein Kopfnicken. Er wartet kurz ob noch etwas von Adamo kommt und beginnt dann zu antworten.

"Wohlwerter Adamo, ich bin erfreut das zu hören und sobald es etwas gibt, wie ich euch unterstützen kann nur raus damit!"

Er überreicht ihm ein Geldbeutel (1*R1)."Mein Anteil für dieses Jahr und ich hoffe wir können uns demnächst eins der von euch vorgeschlagenen Gebäude ansehen."

"Bei dem Wettkampf bin ich mir noch immer unsicher ob wir überhaupt antreten sollten. Das Turnier hat die Harpyie für ihre Spielchen missbraucht und vielleicht wäre es besser eine andere Familie oder Person im Vorfeld zu unterstützen und an dem Abend neutral zu bleiben. Euer Theater anzubieten ist eine hervorragende Idee und hoffe, das man für den Abend ein Elysium für das Theater verkündet. Sollte ich euch und dem Theater an dem Abend helfen können, so würde ich euch gerne unterstützen."

Seine Stimme gewinnt leicht an Tempo
"Was Votori angeht bin ich noch immer entsetzt über die Verkündung der Harpyie. Ich finde es nicht besonders klug vier der unsrigen und noch einige im Hintergrund agieren lassen und dann das Gebiet frei zur Verteilung anzubieten. Die Bewohner des Dorf haben kein einfaches Leben, sind unbewusst und unverschuldet zwischen die Fronten geraten und werden am Ende wie Vieh weiter verschenkt. Meiner Meinung nach hat der wohlwerte Arash sich am meisten für das Dorf und die Umgebung eingesetzt. Mann hätte das entsprechend Würdigen können."

Seine Stimme wird leidenschaftlicher und bekommt ein gewisses Feuer.
"Was uns zum wohlwerten Herold führt und ich find es verstörend, wenn eine so pflichtbewusste Person sich vom Turm stürzen muss, ohne das man die Strafe aufgrund seiner Verdienste oder der aktuellen Lage auf unbestimmte Zeit verschiebt. Wisst ihr schon, wann der Sprung ist? Wir sollten bereit sein den Herold in seiner Genesungszeit zu unterstützen."

Er atmet kurz durch und spricht wieder mit einer ruhigen Stimme. "Sicherlich wird es Jahre dauern, aber es wäre schade, wenn wir die Gelegenheit ungenutzt vergehen lassen. Könnt ihr das von unsere Seite aus Koordinieren? Meine Unterstützung ist euch bei dieser und den anderen Angelegenheiten sicher."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nimmt den Geldbeutel entgegen und bedankt sich bei seinem Gast.

" Die Lage ist derzeit noch ein wenig unübersichtlich und es wird sich eine Gelegenheit bieten, bei welcher ich vorsprechen darf um das Theater für diesen Wettbewerb ins Gespräch zu bringen. Damit einhergehend wird sich ebenfalls entscheiden, ob es sich dabei um ein vorübergehendes Elysium handeln wird. Derzeit können wir an dieser Stelle nicht allzuviel mehr ausrichten, bis dieser Anlass gekommen ist."

Dann wird seine Miene ernst.

"Votori... ja ich hörte von dem, was beim Schachspiel verkündet wurde. Ich weiss, dass es einigen der unsrigen definitiv nicht gefallen wird, solcherlei Ankündigung zu hören, da sich derzeit bereits viele in Votori engagieren und sich berechtigte Hoffnungen machen. Wenn dies somit nun anderweitig vergeben wird, führt dies nicht gerade zu einer guten Stimmung unter den Vasallen und Gästen der Höchstverehrten."

Adamo beugt sich ein wenig vor, als bringe er sich mehr in dieses Thema mit ein.
"Was den Sprung des Herolds angeht, so ist dies eine auferlegte Pflicht. Ein Handeln der Wiedergutmachung und eine Bitte um Vergebung für dieses Verhalten. Ich selber denke, dass dem werten Herold ein Fehler unterlaufen ist, welcher nicht zu einem bleibenden Schaden geführt hat, aber dennoch ein Makel ist, von welchem sich der Herold gerne befreien möchte. Das kann ich verstehen. Die Höchstverehrte bietet dem Herold diese Möglichkeit, wobei ich bereits Vorkehrungen getroffen habe um dem werten Nubis nach seinem Sprung zur Seite zu stehen und es ihm an nichts mangeln zu lassen. Ein solches Handeln verdient Respekt."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1071] Die ausgetretenden Pfade die wir beschreiten [Livio, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

"Ausgezeichnet ich bin ganz eurer Meinung und gibt es etwas was ich noch dazu steuern kann?"
Gesperrt

Zurück zu „1071“