[1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

[Juli '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

[1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Am Haus der Heiler erkundigt sich ein wieselgesichtiger, dürrer Bote nach "dem edlen Herrn Trevisan". Er hat eine Botschaft für ihn. Wenn einer der Heiler ihm Vertraulichkeit versichert, dann würde er sie ihm aufsagen. Ansonsten würde er warten, um das selbst zu tun.

Nach seinen Worten kommt sie von der edlen Dame Giada und sie lautet:

"Wohlwerter Herr Nicolo, ich muss mit einer etwas ungewöhnlichen und auch geheimen Bitte an Euch heran treten und bitte Euch um ein direktes Treffen im Verborgenen. Bitte sucht mich in der Nacht vom zwölften auf den dreizehnten November bei Pontedecimo auf. Etwa eine halbe Stunde Fußweg nordwestlich von Pontedecimo gibt es eine kleine Talsenke, welche von einem großen Findling überragt wird. Dort können wir uns treffen. Ich bitte Euch um Verschwiegenheit und Vorsicht."
Giove hatte dem Boten nach kurzen Gespräch mit den Heilern in Empfang genommen und ließ dem Boten dann ausrichten, dass sein Herr Nicolò wie gewünscht kommen würde.

In der Nacht vom zwölften auf den dreizehnten November machte Nicolò sich auf den Weg zu jenem Findling. Er hatte seinen Umhang fest um sich geschlungen und die Kapuze tief ins Gesicht. Darunter trug er einen einfachen Kittel aus Wolle. Giove begleitete ihn ein Stück und war in einem Gambeson gekleidet und trug Speer und Schild.
Er blieb weit genug vor dem Findling stehen, so dass sein Herr sich mit wem auch immer ungestört unterhalten konnte.

Nicolò ging alleine weiter und schärfte seine Sinne, während er sich um schaute. Seine Miene war ruhig, doch seine Hände waren fest auf den Rücken gefaltet, was auf eine gewisse Anspannung hindeutete.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

An dem Findling wartete eine Gestalt auf ihn. Der Mann war hochgewachsen, mit markanten Gesichtszügen. Eine kleine Laterne im Windschatten des Findlings beleuchtete von der Seite her seine stoisch geduldige Miene. Dunkelblondes Haar rahmte sein Gesicht ein, zusammen mit einem sorgfältig gestutzten Bart.

Der Mann war mit einem schweren Kettenhemd und Lederzeug gerüstet, ein Schwert hing an seiner Seite und neben ihm am Findling lehnte ein Schild. Als er Nicolo kommen hörte, sah er zu diesem hin und winkte ihn mit einer einfachen Geste zu sich heran.

Bild
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò blieb mehrere Augenblicke stehen, sein Blick wirkte konzentriert, soweit man das unter der Kapuze überhaupt erkennen konnte. Er hatte seine Augen zusammen gekniffen, um den Mann genauer zu mustern.*

Erst nachdem mehrere Momente verstrichen waren und der Mann womöglich schon nervös werden konnte setzte Nicolò sich wieder in Bewegung und ging auf ihn zu.
Krampfhaft hielt er die neutrale Miene aufrecht und wenn die Kapuze nicht gewesen wäre, hätte man bestimmt die Anspannung in den Muskeln gesehen. Aus den Augenwinkeln versuchte er die Umgebung abzusuchen. Das spärliche Licht der Laterne reichte für seine geschärften Sinne jedenfalls aus.

Ein paar wenige Schritte blieb er vor ihm stehen, nickte ihm zu und sprach leise mit seiner tiefen Stimme:
„Seid gegrüßt.“

————————————————
Auspex 2 auf den Unbekannten
<@Nicolò Trevisan> I rolled 7d10 for you which resulted in **43**.
Results: 9 8 3 4 8 3 8.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada]

Beitrag von Il Canzoniere »

Die Aura des fremden waren helle, ja bleiche Muster aus einem hellen Blau und Lavendel. Sie war klar ersichtlich, wenn auch nicht sonderlich ausgeprägt. Sie umschloss den Mann vollständig, passte gut zu der Wahl seiner Kleidung und seiner stolzen, aufrechten Haltung die er annahm, als Nicolo sich näherte. Ruhend und leicht ausstrahlend blätterte sie von ihm ab wie alte Farbe von einer Hauswand.

Geduldig wartete er bis Nicolo sich dann erneut wieder in Bewegung sitzte, bis zu ihm hinüber. Als Erwiderung zu Nicolos Gruß nickte der Fremde dem Salubri zu. "Seid mir ebenfalls gegrüßt.", antwortete er in einem harten Akzent den Nicolo irgendwo schon einmal gehört hatte. "Ihr seid sicher davon ausgegangen hier auf Giada zu treffen. Ich bin an ihrer statt hier, verzeiht das Erwecken falscher Annahmen. Mein Name ist Richard von Tann, Neugeborener des Clan Ventrue, Blutvogt Pavias, Kind Friedelindes von Babenberg, Ancilla des Clans Ventrue, Kind Leongards von Werl, Ahn des Clans Ventrue, Kind Wiegebrechts, Prinz zu und von Ulm und Ahn des Clan Ventrue. Ich nehme an ihr seid Nicolo Trevisan, Neugeborener vom Clan des Einhorns, Hofmedicus Genuas, Kind des Eleazar, Ancilla vom Clan des Einhorns? Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen." hob er die Kenntnis um den Namen der Personen auf den gleichen Stand.

Mit einer leichten Verneigung untermalte er das ganze und gab Nicolo außerdem die Möglichkeit zu reagieren.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, SL]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Ein leichtes Stirnrunzeln erschien auf seiner Stirn, als der Ventrue sprach, welches sicherlich seltsam anmutende ob des Knotens auf der Stirn. Vielleicht sah man es aber auch gar nicht, schließlich trug er immer noch die Kapuze. Immerhin signalisierte ihm das, was er gesehen hatte, keine unmittelbare Gefahr. Doch schlich sich die Sorge wieder ein, als Nicolò Blutvogt von Pavi hörte.
Nun verbeugte sich auch Nicolò und zog dann seine Kapuze zurück - die kurze Unterbrechung nutzend, um seine Mimik wieder zu sortieren.*1
Der Salubri versuchte zwar unbekümmert zu klingen, unwillkürlich kam ihm aber die Erinnerung an ein Gespräch vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation und die Implikationen, die es brachte. So dass die Sorge wohl herauszuhören war.
"Ihr geht Recht in der Annahme. In beiden Fällen. Es... freut mich ebenfalls Eure Bekanntschaft zu machen," sagte er unnötig langgezogenen, während er seine Optionen überdachte.

-----------------------------
Gefühle verbergen
@🦄 Nicolò Trevisan I rolled 4d10 for you which resulted in 13.
Results: 2 1 1 9.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Offenbar war Nicolo die fehlende Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Denn der Ventrue winkte direkt ab: "Ich möchte euch nicht in größere Schwierigkeiten bringen als ihr ohnehin bereits wart. Im Gegenteil. Alles was wir besprechen wird unter uns bleiben. Deswegen sprechen wir allein und persönlich, von Angesicht zu Angesicht." versuchte er ein wenig die Überraschung aus der Angelegenheit zu nehmen.

"Alles was ich möchte ist ein Gespräch mit euch. Ein paar Informationen die wir austauschen könnten. Über gemeinsame Feinde. Oder Freunde. Wie eure Clansschwester Aurora." eröffnete er sein Anliegen recht unumwunden. Offenbar schien er die Zeit des Salubris nicht weiter unnötig verschwenden zu wollen.

Der Wind wogte leicht in den Baumwipfeln hinter ihm. Die Umrisse seiner wurden von einer einzelnen, in den Boden gesteckten, Fackel erleuchtet. Alles in allem gäbe er ein recht gutes Ziel ab. Er stand förmlich auf dem Präsentierteller. Wenn das ganze eine Falle oder soetwas darstellen sollte, dann eine mit einem Neugeborenen als Köder. Was das ganze natürlich entweder sehr viel unwahrscheinlicher oder aber sehr viel gefährlicher machte...
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò wirkte immer noch misstrauisch, doch als er Aurora erwähnte riss er erstaunt und überrascht die Augen auf, bevor er die Reaktion unterdrücken konnte.
Um davon abzulenken faltete er die Hände auf dem Rücken und räusperte sich.
"Ein Gespräch sagt Ihr? Und doch betreibt Ihr List und Aufwand, um mich hierher zu locken. Zudem erscheint mir der Preis für dieses Gesprächs meinerseits Recht hoch, während Ihr wohl weniger zu befürchten habt."

Nicolò runzelte die Stirn und warf einen kurzen Blick um sich - hier konnte er niemand anderen entdecken, aber was hieß das schon. Er wusste von Anastasia, dass seine Gaben oftmals die ihren nicht durchbrachen.
"Gehen wir einmal davon aus, dass ich Euren Vorschlag annähme. So wollt Ihr doch sicherlich etwas als Gegenleistung für Informationen über unsere Freunde oder gemeinsamen Feinde, nehme ich an?"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Er runzelte sichtlich die Stirn, als ob er die Aussage Nicolos bezweifeln würde, schüttelte dann den Kopf "Ich bin seit einer knappen Woche unterwegs. Mehr als die Hälfte davon über feindliches Territorium. Ich bin so dicht an eure Domäne herangekommen wie ich mich traue und wie es argumentierbar ist keine Probleme mit eurer Geissel zu bekommen und ich stehe völlig allein vor euch. Ihr seid heute Abend in eurer Zuflucht aufgewacht und habt einen ausgewachsenen Spaziergang hinter euch. Die einzige Täuschung die unternommen wurde, ist das ihr euch mit jemandem anderes unterhaltet als ursprünglich gedacht. " legte er offen welches Risiko auf seiner Seite lag.

Dann wartete er einen kurzen Moment ehe er nickte, um auf das andere Thema einzugehen, welches Nicolo angesprochen hatte: "Ich sprach von einem Austausch, ja. Dieser sollte meiner Ansicht nach beidseitig stattfinden, schon um keine Restschuldigkeiten aus diesem Gespräch entstehen zu lassen. Ihr wollt sicher, genausowenig wie ich, am Ende dem anderen noch etwas schuldig sein oder?" ein fragender Blick folgte. Offenbar schien er auch Nicolo gegenüber ein gewisses Misstrauen zu hegen.

"Um es ein wenig unverfänglicher zu gestalten könnten wir beispielsweise ausschließlich über Themen sprechen die abseits der großen politischen Agenda dringend behandelt werden müssen. Wie etwa eure Clansschwester, Brimir und die Baali. Was haltet ihr davon?" nannte er drei Themen zu denen er entweder selbst Gesprächsbedarf oder er sich vorstellen konnte das Nicolo sie hatte.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò seufzte auf, der Köder war ausgelegt und so leicht hatte man ihn an der Angel.
Nicolò hob eine Hand zum Bart und musterte sein Gegenüber. Er nahm ihm nicht ab, dass er alleine war. Er blinzelte kurz an von Tann vorbei - Verstecke gab es bestimmt genug, aber zumindest unmittelbar schien keine Gefahr zu drohen. Sein Gegenüber war im Vorteil, aber auch dass war nicht zu ändern. Nicolò zuckte mit den Schultern, schließlich war er schon einmal hier und der Schaden ohnehin angerichtet und schließlich nickte der Salubri langsam.

"Also gut, Themen abseits der großen politischen Agenda, wo wir uns hier doch praktisch auf neutralem Grund zwischen den Domänen befinden. Ihr erwähntet meine Clanschwester, nicht ohne Grund. Fangen wir mit ihr an."
Nicolò fixierte den Ventrue, um seine Regung mitzubekommen.
"Ihr kennt Ihren Aufenthalt?"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1071] Geheimes Anliegen [Nicolò, Giada, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Nicht zu sagen was in dieser Nacht noch besprochen wurde. Hierrüber zieht sich der Mantel des Schweigens.



Zusammenfassung:
Nicolo erhielt eine Nachricht, die von der edlen Dama Giada stammen sollte, worin sie ihn um ein direktes Treffen im Verborgenen bei einer kleinen Talsenke in der Nähe von Pontedecimo bat. Der Salubri folgte dieser Einladung, traf dort jedoch nicht auf Giada, sondern einen Kainiten, der sich als Richard von Tann, Neugeborener des Clan Ventrue, Blutvogt Pavias vorstellte. Er wollte ein Gespräch mit ihm führen, ein paar Informationen austauschen, über gemeinsame Feinde oder Freunde oder auch Aurora. Sie einigen sich darauf über die Themen abseits der großen politischen Agenda zu sprechen, doch ob es dabei blieb, weiß nur die Nacht allein.
Gesperrt

Zurück zu „1071“