[1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

[August '22]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Mir geht es ähnlich und ich habe nur eine kleine Auswahl mitgenommen. Ich hoffe doch, dass niemand euch das antuen wird und euch aus dem Turm vertreiben. Ich hole den Rest der Bücher wenn ich einen geeigneten Ort gefunden oder erbaut habe. Leider weiß ich nach der letzten Ankündigung nicht, ob ich demnächst nicht das Heilerhaus in Votori räumen darf.“

„Gerade bei der Unsicheren Zukunft, hätte ich auch eine Bitte an euch! Ich habe jemand versprochen, ihm das Lesen und Schreiben für Italienisch und Latein beizubringen. Wir haben schon begonnen und ich hoffe zumindest Italienisch beenden zu können. Sollte mir etwas passieren oder das ich die Stadt verlassen müsste, könntet ihr das begonnen beenden.“

„Natürlich soll das in dem Fall nicht umsonst geschehen und ich würde euch diesen Dienst durch Wissen in Form von Büchern entgelten. Diese würde ich für euch hinterlegen und im Fall der Fälle wird man sie euch ausgehändigt. Wenn es euch recht ist?“

„Außerdem interessiert sich mein Schüler vor allem für Schiffe und das Reisen über das Meer. Kennt ihr jemanden in der Stadt, der einem zu diesem Thema Bücher in Lateinisch besorgen kann? Ich möchte seine Leidenschaft dazu nutzen, um seine Lernen voran zu bringen.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Nein, ich kenne nur griechische Werke aus Konstantinopel darüber. Die heutigen guten Seeleute halten sich daran oder sind Atlantikanrainer und Illiterat. Sie haben Erfahrungswerte dort, die mündlich überliefert werden und alle Werke der Antike sind nutzlos, da sie sich nur auf das Mare Nostrum beziehen. Ich habe einst den Atlantik gesehen und verstehe, warum niemand in der Antike dort segeln wollte, wenn er nicht musste.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, da ich selber Seehandel betreibe. Aber ich bin im Stil nicht sicher und es wäre wohl langweilig und schlecht."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun gut, dann werde ich eine andere Lösung für meinem Schüler suchen. Ich bin immer erfreut, wenn jemand dem Wissen nicht abgeneigt ist und sogar großes Interesse zeigt zu lernen. Vor allem Sprachen sind der Schlüssel zu anderen Kulturen.“

„Habt ihr noch etwas auf dem Herzen oder ein Thema, was ihr mit mir teilen möchtet?“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Tausend Dinge. Aber die laufen ja nicht weg. Ich muss erst mal über vieles nachdenken, was Ihr heute gesagt habt.

Ihr seid immer in meinem Turm willkommen. Besonders jetzt, wo wir gemeinsame Vorhaben angehen wollen.
Und schickt ruhig den Schüler von Euch vorbei, wenn er Sprachen lernen will.
Man sagt, ich sei gut darin."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich danke euch vielmals und dasselbe gilt für euch auch in Votori und wenn ich wollt, könnt ihr euch den Schleim gerne einmal vor Ort ansehen. Ich habe zwar schon versucht Probe nach Genua zu senden, aber er trocknet wohl zu stark ein. Beide Proben brachten keine Ergebnisse.“

„Ich freue mich auch schon auf den Unterricht bei euch und habt vielmals dank für euere Zeit für mich.“


Liviu verbeugt sich tief vor Angelique
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Dann sollte ich Euch wohl in Bälde besuchen, um mir diesen Schleim mal anzuschauen."

Sie verneigte sich auch und brachte ihn noch zur Tür, um sich zu verabschieden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1072] libri illuminati [Liviu, Angelique]

Beitrag von Liviu Cosma »



Zusammenfassung:
Nach dem ersten Zusammentreffen beider auf dem Turnier der Harpyie im Jahr 1070 besuchte Liviu Angelique in ihrem Turm. Man tauschte sich über die Buchkunst aus und Liviu konnte die Fähigkeiten von Angelique in der Kunst der Illimination bestaunen. Angelique versprach Liviu in der Kunst zu unterrichten und als Höhepunkt durfte Liviu die engelsgleiche Stimme von Angelique lauschen.
Gesperrt

Zurück zu „1072“